Der Game Director Yoko Taro hat während der PAX East 2017 über sein frisch veröffentlichtes Action-Rollenspiel „NieR: Automata“ gesprochen. Dabei kam er auf möglicherweise kommende Download-Inhalte zu sprechen und stellte bereits vorab klar, dass die Fans derzeit keine großen Hoffnungen auf größere Erweiterungen machen sollten.
Umfangreiche DLC-Pakete sind laut Taro nicht zu erwarten. So habe man derzeit weder das Budget noch die Arbeitskräfte, um bedeutsame Zusatz-Inhalte zu entwickeln, auch wenn das Team hinter Taro durchaus ein großes Interesse daran hätte. Viel mehr als diverse Kostümpakete sollten die Spieler für „NieR: Automata“ also nicht erwarten.
Wie Taro weiterhin bestätigte, sei das Interesse der Fans an eine PS4-Spielesammlung zur „Drakengard“-Spieleserie angekommen. Da das Entwicklerteam jedoch keine Entscheidungsgewalt diesbezüglich hat, ermutigt er die Fans, sich an Square Enix zu wenden. Auf diese Weise könnten die Fans dafür sorgen, dass der Publisher dem Entwicklerteam das nötige Budget für die Entwicklung des Projekts zur Verfügung stellt.
„NieR: Automata“ ist seit dem vergangen Freitag für PlayStation 4 erhältlich. Die internationalen Testwertungen für den Titel sind überaus positiv ausgefallen. Eine PC-Fassung wird am 17. März 2017 folgen.
Weitere Meldungen zu NieR Automata.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cerberus755
13. März 2017 um 15:55 UhrPasst. Das Spiel ist ein Meisterwerk, das braucht keine Dlcs mehr.
Murat&Sally
13. März 2017 um 17:25 UhrDas Game ist einfach mies programmiert, auf der Standard PS4 = 900p Auflösung!!!!! Dazu gibt es starke Frameeinbrüche um 35% !!!! Na da sieht man mal wie viel Power die alte PS4 noch hat…. Auflösung mies, FPS-Rate extrem mies. Viel Spaß beim kaufen.
ovanix
13. März 2017 um 19:14 UhrLeider auch auf der PS4 Pro hat es hier und da FPS Einbrüche die sehr nervig sind, doch trotzdem ist das Spiel sehr gut.
Doch die Laufwege von den Nebenquests sind zum kotzen, da es kein Reisesystem gibt. Und man so immer hin und her rennen muss.
Nnoo1987
13. März 2017 um 20:44 Uhrkauft euch NieR Automata – ist echt gut geworden!
zock es auf der Standart PS4
Khadgar1
13. März 2017 um 21:25 UhrIn den UK ist es leider gerade mal auf Platz 6 gelandet.
Nnoo1987
13. März 2017 um 21:44 UhrSpiel läuft zwischen 45 – 60 fps
Murat&Sally ist der grösste Troll der Welt
Khadgar1
ja leider.. aber das wird sich schon noch
Magatama
14. März 2017 um 10:42 UhrSpiel ist sehr gut (auch wenn’s leider nicht die Einzigartigkeit von Teil 1 erreicht), Framerateeinbrüche bei mir (PS4) noch nichts. Laufwege kann man mit Reittieren verkürzen. Außerdem kommt später im Spiel noch mehr Schnellreise. Pflichtkauf.