Während die Spieler in Deutschland weiter auf die Veröffentlichung von PlayStation Now warten, hat Sony für den nordamerikanischen Markt eine Erweiterung des Angebotes angekündigt. Das Unternehmen gab bekannt, dass PlayStation Now bald PS4-Spiele unterstützen wird.
Einen Termin gibt es noch nicht. Sony weist lediglich darauf hin, dass es in den kommenden Wochen einen privaten Test geben wird. Die aktiven PlayStation Now-User sollen die Augen nach einer Einladung offenhalten.
Die PlayStation 4-Spiele werden übrigens mit in die PlayStation Now-Mitgliedschaft einfließen und können danach zum Pauschalpreis gespielt werden. Weitere Informationen dazu sollen zu einem späteren Zeitpunkt geteilt werden. Die PlayStation Now-Mitgliedschaft kostet in den Vereinigten Staaten 19,99 Dollar im Monat und gewährt einen Zugriff auf inzwischen 483 Spiele.
Allerdings wird der Support bald gewaltig eingeschränkt. Nachdem PlayStation Now ursprünglich für PS4, PS3, PC, PS Vita, PS TV, einzelne Sony TVs und Sony Blu-ray-Player sowie ausgesuchte Samsung Smart TVs angekündigt wurde, beschränkt sich der Support ab August nur noch auf PC und PS4.
Zudem hat Sony eine Liste mit den im Februar am häufigsten über PlayStation Now gespielten Games veröffentlicht:
- Red Dead Redemption
- Tekken Tag Tournament 2
- Mortal Kombat
- WWE 2K15
- The Last of Us
- Mafia II
- Injustice: Gods Among Us
- NBA 2K14
- Sid Meier’s Civilization Revolution
- Batman Arkham Origins
Weitere Meldungen zu PlayStation Now.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
newG84
13. März 2017 um 18:54 UhrIn china issen sack reis umgefallen bitte umgehend news draus machen. Ne ernsthaft wann soll ps now mal kommen ausser die closed beta die ich vor über 6 monaten machte passierte nix. Wird wohl auch nicht kommen und wenn dann irgendwann 2018.
Cloud324
13. März 2017 um 19:02 UhrIch glaube auch das es nicht mehr bei uns raus kommt, Ich hättes es gerne mal getestet.
Lalle1982
13. März 2017 um 20:11 UhrHat es mal jemand mit einem US-Account getestet? Funktioniert das mit dem Lag aus Übersee?
Nnoo1987
13. März 2017 um 21:46 Uhrseh da auch keine Zukunft würde mir aber wünschen mich zu irren
Attack
13. März 2017 um 22:11 UhrWar in den Beta Phasen dabei. Hat mit DSL 75k ohne lag funktioniert. An sich echt nice. 20€ für PS4 Game Flatrate würde ich preislich sogar sehr cool finden. Umso mehr Leute es nutzen, desto günstiger könnte es natürlich auch werden.
Murat&Sally
13. März 2017 um 22:30 UhrDer Service ist 100% bald Geschichte (leider) – bzw. kommt sicher nicht mal bis zu uns – die Deutschen sind doch alle RETAIL GEIL, jedes Game muss im „Schrank“ stehen. Sammler im Volksmund Messies genannt. Am besten alle Games nur noch digital releasen und den Dienst voll supperten, denn Retail Games gehören langsam vom MARKT! Steam macht es vor, Sony sollte dies auch vollziehen.
@Lalle1982 PS: du glaubst nicht wirklich das alle Games „Übersee“ liegen ROFL!
SaGat Tiger
14. März 2017 um 00:19 UhrScheiss was auf Digital……
BVBCHRIS
14. März 2017 um 00:52 UhrSo lächerlich das die nix auf die reihe kriegen. Würde eher sagen das es erst 2020 auf unsere konsole kommt. Witz hoch 10.
dharma
14. März 2017 um 05:27 Uhr@Murat:
Das wirst du schon den Leuten überlassen müssen pb sie lieber Retail haben woll oder nicht. Aber hauptsache trollen.
Als Sammler ist streaming noch weniger reizvoll, als digital es ist.
VisionarY
14. März 2017 um 09:04 Uhr@murat und sally
der Lalle1982 wollte wissen ob wenn man den dienst nutzt und über den US Account das ganze macht ob die Geschwindigkeit OK ist weil man dann mit den US PSN Servern verbunden wird. Und ja die US Server stehen in den USA, wer hätts gedacht…
Und Cloud Gaming wird die Zukunft sein, von dem her glaube ich nicht das PS Now so schnell verschwinden wird. Die Frage ob es bei uns kommt ist dagegen eine andere.
Nathan Drake
14. März 2017 um 11:37 Uhr@Lalle1982
Hatte es für 2 Wochen über mein US Account. Und es Spielt sich super. Habe kein Unterschied zu Disc PS3 Titeln gemerkt und war auch 100% stabil diese 2 Wochen.
Ich finds super ubd werds mir sobald Verfügbar zulegen. Trotzdem werde ich meine Lieblingsgames weiterhin normal kaufen.
Mjoellnir
14. März 2017 um 11:45 Uhr@Murat
Und mal wieder wirfst du mit unqualifiziertem Halbwissen um dich. Sammeln ist nicht zwangsläufig eine psychische Erkrankung, wie es bei Messis der Fall ist.
Und ein Sammler ist im Volksmund nach wie vor ein Sammler und kein Messi. Die Unterschiede sind mehr als deutlich.
Das was du immer von dir gibst ist ja schlimmer als die Bild (und das ist verdammt schwer)!
Und ja, US-Server liegen – wer hätte das gedacht- in den USA.
Konsolenheini
14. März 2017 um 16:05 Uhrso nett PlayStation PlayStation now klingt, so macht man sich immer mehr abhängig vo. den anbietern solcher streaming plattformen… man besitzt keine filme bzw. Spiele mehr… kauf ich bei amazon lrime oder so einen film ist es meiner, was wenn der dienst eingestellt wird ? besitze ich ihn dann noch ? wie sieht es bei dem streaming dienst von ps now aus ? zumal Sony die Konsumenten schon mal verkohlt hat, sage nur ps vita die relativ schnell fallen gelassen wurde, dabei war es so ne tolle konsole, aber sony hat ja keine aaa titel mehr machen lassen… und wie ist das bei ls nlw ? dienste fuer ls3 und ls Vita eingestellt usw… das lasst mich grusseln… besitze nämlich zu meiner
ps4 auch noch die 3er… fragen über fragen…. und die läden vor ort können dank der streaming anbieter, so nett streaming irgendwie auch ist, immer mehr zu machen.. den wozu nlch in die stadt gehen und ein spiel kaufen, einfach online streamen bzw. kaufen über ps store… der normale versandhandel wird letzlich leiden… wie auch immer irhendwas wird schon bei raus kommen mit den jahren