Die Verantwortlichen von Frontier Games haben bereits im vergangen Dezember bestätigt, dass „Elite Dangerous“ auch für PlayStation 4 erscheinen soll. Bevor die PS4-Version der MMO-Weltraum-Simulation im zweiten Quartal dieses Jahres erscheint, können wir mit einem ersten Gameplay-Video einen Blick auf die Fassung für Sonys aktuelle Konsole werfen. Das Video stammt von der PAX East, wo der Titel in spielbarer Version präsentiert wurde. Zu sehen ist eine Combat Training Mission.
Für die PS4-Version von „Elite Dangerous“ wurden diverse Anpassungen vorgenommen. So wird auch das Touch-Pad des DualShock 4-Controllers unterstützt, um die Navigation durch die Galaxie zu vereinfachen. Außerdem können auf dem Pad vier Hotkeys festgelegt werden, um ausgewählte Funktionen schneller auswählen zu können. Auch die Bewegungssteuerung kann in der PS4-Version von „Elite Dangerous“ aktiviert werden. Auf diese Weise soll man sich im Kampf schneller umschauen können. Durch Unterstützung der PS4 Pro soll zudem eine bessere Performance geboten werden.
Die Spieler beginnen ihr Abenteuer in „Elite Dangerous“ ähnlich wie in „No Man’s Sky“ mit einem kleinen Schiff und ein wenig Geld. So müssen die Spieler „Wagemut und Durchhaltevermögen“ beweisen, um Fähigkeiten, Finanzmittel und Macht zu erlangen, damit sie in der Galaxie überleben können. Die Macher von Frontier Games betonen, dass sich am Ende nur die besten Spieler im Rang der Elite wiederfinden können. Hier das PS4-Gameplay im neuen Video:
Weitere Meldungen zu Elite: Dangerous.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
14. März 2017 um 10:50 UhrWenn es noch VR-Unterstützung bekommen würde, wäre ich definitiv geneigt es zu kaufen. Eve: Valkyrie hat ja meines Wissens nur einen recht kurzen Einzelspieler-Modus. Online weiß ich nicht, was da 5 Monate nach Launch noch abgeht oder gibt es CrossPlay mit dem PC?
Janno
14. März 2017 um 10:58 UhrElite Dangerous ist ein richtiges Sahneschnittchen unter den Spacesims und hat eine großartige Atmosphäre; selbst ohne VR.
Obwohl ich eine Vive habe, habe ich es noch nicht in VR ausprobiert, aber auch das soll ein hervorragendes Erlebnis bieten.
ArcBlack
14. März 2017 um 11:06 UhrMeines Wissens kommt ED mit VR support für die Ps4. Wenn das gut umgesetzt wird, dann wird das evtl. der Kaufgrund für VR für mich.
samonuske
14. März 2017 um 11:20 UhrIst es ein singleplayer Spiel ?
jackpotrk
14. März 2017 um 11:29 UhrIch glaube eher mmo ähnlich
Duffy1984
14. März 2017 um 11:31 UhrElite Dangerous ist genial in VR. Viele Leute meinen es ist das beste VR Game zurzeit.
Ich muss sagen, dass es echt cool ist in VR. Wenn du im Cockpit deines Raumschiffes sitzt. Aber es braucht sehr viel Eingewöhnungszeit. Steuerung ist sehr umfangreich und die Möglichkeiten wie man an credits ran kommt ist auch sehr vielfältig. Dogfights sind herausfordernd aber fair.
Ich kann es jeden nur empfehlen, der auf sci-fi simulator steht.
Kann man im MP oder SP spielen.
Ifosil
14. März 2017 um 13:55 UhrDie meisten Konsoleros werden mit diesem Spiel maßlos überfordert sein ^^ das Game ist keine leichte Massenmarkt-Kost.
Maiki183
14. März 2017 um 14:47 Uhrdie beschreibung untem im text hört sich nach altbekanntem mobile-game-schema an.
wie ist das spiel aufgebaut?
ähnlich wie eve online oder nur typische shooter grind mechanik?
Intoxic
14. März 2017 um 15:40 Uhr@Buzz1991 Eve Valkyrie hat CrossGamePlay mit PC. In der Lobby kann man auch sehen ob die Spieler PSVR oder PC VR nutzen.