Suche Login

Elite Dangerous: Frisches Gameplay-Video der PS4-Version

Mit einem ersten Gameplay-Video können wir nun einen Blick auf die PlayStation 4-Version der Weltraum-Simulation "Elite Dangerous" werfen. Gezeigt wird eine Combat Training Mission.

Elite Dangerous: Frisches Gameplay-Video der PS4-Version

Die Verantwortlichen von Frontier Games haben bereits im vergangen Dezember bestätigt, dass „Elite Dangerous“ auch für PlayStation 4 erscheinen soll. Bevor die PS4-Version der MMO-Weltraum-Simulation im zweiten Quartal dieses Jahres erscheint, können wir mit einem ersten Gameplay-Video einen Blick auf die Fassung für Sonys aktuelle Konsole werfen. Das Video stammt von der PAX East, wo der Titel in spielbarer Version präsentiert wurde. Zu sehen ist eine Combat Training Mission.

Für die PS4-Version von „Elite Dangerous“ wurden diverse Anpassungen vorgenommen. So wird auch das Touch-Pad des DualShock 4-Controllers unterstützt, um die Navigation durch die Galaxie zu vereinfachen. Außerdem können auf dem Pad vier Hotkeys festgelegt werden, um ausgewählte Funktionen schneller auswählen zu können. Auch die Bewegungssteuerung kann in der PS4-Version von „Elite Dangerous“ aktiviert werden. Auf diese Weise soll man sich im Kampf schneller umschauen können. Durch Unterstützung der PS4 Pro soll zudem eine bessere Performance geboten werden.

Die Spieler beginnen ihr Abenteuer in „Elite Dangerous“ ähnlich wie in „No Man’s Sky“ mit einem kleinen Schiff und ein wenig Geld. So müssen die Spieler „Wagemut und Durchhaltevermögen“ beweisen, um Fähigkeiten, Finanzmittel und Macht zu erlangen, damit sie in der Galaxie überleben können. Die Macher von Frontier Games betonen, dass sich am Ende nur die besten Spieler im Rang der Elite wiederfinden können. Hier das PS4-Gameplay im neuen Video:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare