Nach wie vor arbeiten die niederländischen Entwickler von Guerrilla Games an diversen Verbesserungen und Optimierungen des hauseigenen Action-Rollenspiels „Horizon: Zero Dawn“.
Wie das Studio bekannt gab, steht ab sofort der neueste Patch zum spannenden Abenteuer von Aloy bereit, der „Horizon: Zero Dawn“ auf die Version 1.04 hebt. Offiziellen Angaben zufolge werden mit dem neuesten Software-Flicken unter anderem verschiedene Fehler behoben, mit denen vereinzelte Quests zu kämpfen haben.
Was sich mit dem „Horizon: Zero Dawn“-Update auf die Version 1.04 sonst noch ändert, verrät euch ein Blick auf den angehängten Change-Log.
Horizon: Zero Dawn – Das Update 1.04 im Detail
Main Quests
- Fixed an issue in “The Proving” where one of the attackers would fall down the slope.
- Fixed an issue in “The Womb of the Mountain” where the spear would not be in Aloy’s inventory if players opened a treasure box with a DLC item before retrieving Aloy’s weapons. Note: Players who have already encountered the issue will need to reload from a game saved prior to this quest.
- Fixed an issue in “A Seeker at the Gates” where players would be able to enter the gates of Mother’s Watch when fast-traveling to this location.
- Fixed an issue in “A Seeker at the Gates” where the quest objective would not update from “Go to the Carja Border Fort” to “Kill the corrupted machines”.
- Fixed an issue in “A Seeker at the Gates” where players could not progress through the Carja Fort.
- Fixed an issue in “The City of the Sun” where Erend wouldn’t spawn after the dialogue with him ended if players rushed past the civilians on the bridge.
- Fixed an issue in “The Sun Shall Fall” where players couldn’t return to Dervahl if they fast-traveled during the objective “Talk to Dervahl”.
- Fixed an issue in “The Grave Hoard” where skipping the conversation with Sylens at the end of the quest and immediately restarting would prevent “To Curse the Darkness” from starting.
- Fixed an issue in “Deep Secrets of the Earth” where players couldn’t enter the bunker if they fast-traveled away from the objective after they had interacted with the bunker.
- Fixed an issue in “The Terror of the Sun” where Aloy would respawn in an empty arena after being killed by the Behemoth. Note: Players who have already encountered the issue will need to go to Sunfall, at which point they will be teleported back into the arena to continue the quest.
Side Quests and Activities
- Fixed an issue in “Hunter’s Blind” where the objective would not update after talking to Talanah.
- Fixed an issue in “Hunter’s Blind” where players could kills the Glinthawks before the actual objective was triggered.
- Fixed an issue in “The Foreign Lands” where players could already deliver the bow to Lakhir before being instructed to do so.
- Fixed an issue in “Fatal Inheritance” where the objective would fail to update after disabling the lure device and speaking with Ranaman during the quest.
- Fixed an issue in “Blood on Stone” where the Rockbreaker would not surface correctly if players fast-traveled from and to the quest area just before the start of the sequence.
- Fixed an issue in “Death from the Skies” where the Stormbird objective would remain active after deactivating the lures and fast-traveling from and to the quest area.
- Fixed an issue in “Redmaw” where Redmaw would be alive again if players left the quest area during the objective “Talk to Ahsis”.
- Fixed an issue in “Redmaw” where the marker for the objective “Talk to Ahsis” would be invisible outside of the quest area.
Game Systems
- Fixed an issue where exploration music would drop out after a long period of play.
- Fixed an issue where Aloy could become ‘stuck’ in her sliding animation.
- Fixed miscellaneous issues to improve the overall play experience.
Weitere Meldungen zu Horizon: Zero Dawn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Konrad Zuse
14. März 2017 um 17:01 UhrIch hatte noch keine nennenswerten Bugs. Hut ab für die Leistung.
Kenth
14. März 2017 um 17:22 UhrBei mir hing Eloy einmal beim klettern plötzlich in der Luft und konnte sich nicht mehr bewegen. Das war aber auch der einzige Bug in 50h Spielzeit.
Nathan Drake
14. März 2017 um 19:07 UhrHabe keines dieser „issues“. Bin aber auch erst bei lvl 30 das erste Mal schnell gereist und machs immer noch sehr selten.
Das einzige (ich gehe mal davon aus, dass es nicht so sein sollte) was bei mir nicht funkt, ist in Meridian wo ich für versch. Händler irgendwelches altes Zeug besorgen soll. Da zeigt’s mir nicht an in welchem Gebiet diese Dinge zu finden sind.
Ansonsten ein absolut phänomenales Game, das definitiv ein Platz in meiner Gamer Geschichte bekommt
EVILution_komAH
15. März 2017 um 06:33 UhrStand mal irgendwo in Ruinen, da hingen Kletter-„Teile“ einfach so in der Luft. Anscheinend deplatziert. Das bisher einzige „Problem“ das mir aufgefallen ist.
Fatalis
15. März 2017 um 10:03 UhrKein Spiel ist perfekt das wissen wir ja alle und Fehler werden immer irgendwo und irgendwie austauschen aber an sich hat dieses Spiel so gut wie kein Fehler und da ziehe ich mein Hut vor endlich mal nach langen so ein geiles game mit 95% keiner Fehler in sich und einfach nur top da sollten sich so die ein und anderen entwickler ne Scheibe von abschneiden!
feabhra
15. März 2017 um 10:40 UhrSpiele schon 20 Stunden und hatte bisher noch keine Fehler entdecken können. Gut finde ich, dass man in den meisten Kämpfen auch aus der Deckung heraus operieren kann, so dass man kaum Verletzungen erleidet. Auch, wenn Viele trotzdem fast frontal angreifen. Selbst das Vieh in der Brutstätte Sigma ist aus einer Deckung heraus geschützt zu bekämpfen. Man muss die Stelle in der Arena nur finden. Ist ein Wahnsinns Spiel mit sehr interessanter Story.
lapepe
26. März 2017 um 12:40 UhrNach 3 Stunden Spielzeit manuell abgespeichert, am nächstem Tag war kein Spielstand verfügbar, also alles auf Anfang. Am 3. Tag war nach laden des Spiels der Bogen weg. Ein Nebenquest ist nicht zu laden, wird auch nicht in der Karte angezeigt. Spielfigur wurde im Kampf in eine Mauer gedrückt, nur noch halb zu sehen – Game over. Letzte Energiezelle für Schildweber Outfit ist nicht zu bekommen, da man zwar zur Höhle kommt, dort aber die Leiter nicht angezeigt wird, also wieder nichts.
feabhra
15. Mai 2017 um 10:39 UhrDie Leiter wird erst angezeigt, wenn man fast am Ende der Hauptquest ist. Einer der Leute, mit denen wir sprechen, wird sie für uns installieren. Erst dann kommt man in die Höhle. Wäre ja auch sonst viel zu einfach.