Nachdem sich die Entwickler von Hello Games in den vergangenen Monaten einiges an zum Teil harsch kritisierter Kritik gefallen lassen mussten, schien die Stimmung rund um „No Man’s Sky“ zuletzt zu kippen – in eine positive Richtung.
Eine Entwicklung, die vor allem auf die Veröffentlichung des sogenannten „Path Finder“-Updates zurückzuführen ist, das seit wenigen Tagen zur Verfügung steht und diverse Verbesserungen und neue Inhalte mit sich bringt. Alle weiteren Details zum umfangreichen „Path Finder“-Update haben wir hier für euch zusammengefasst.
Ergänzend zu diesem veröffentlichten die Jungs von Hello Games vor wenigen Stunden den Patch 1.22, mit dem unter anderem die Möglichkeit Einzug hielt, die Bodenfahrzeuge auf allen Planeten zu verwenden. Anbei der passende Change-Log zum neuen Patch.
No Man’s Sky: Das Update 1.22 im Detail
- Exocraft Geobays can now be crafted on any planet – this means vehicles can be summoned anywhere (whereas previously, vehicles could only be summoned on your home planet).
- HUD markers have been added to allow you to easily navigate back to an Exocraft Geobay
- Fixed a bug that caused vehicle weapons and mining lasers not to drain charge
- Fixed an issue which could cause the Starship cockpit to vanish when exiting
- Fixed some freighter door texture issues
- Fixed a rare crash when scanning from a vehicle
- Fixed a rare crash when feeding creatures
- Fixed an issue which caused weapons to miss-fire when using Plasma Launcher
- During warp the quick menu now hides properly as intended
Quelle: Hello Games
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
jackpotrk
14. März 2017 um 09:53 UhrSehr gut
ArcBlack
14. März 2017 um 10:10 Uhrhab mir des gestern ausm Store für 16€ gezogen und bin bis jetzt sehr positiv überrascht.
Allerdings verstehe ich den damaligen shitstorm. Weil ich würde das Spiel nach der ersten Stunde wieder löschen, wenn es keine Raumstationen und Basenbau auf den Planeten geben würde. Ohne dies fliegt man nur von Planet zu Planet. Das wäre echt langweilig.
Aber so bis jetzt echt top
-KEI-
14. März 2017 um 10:16 UhrDas war ja auch der sinn von dem spiel. Man ist nur auf nem planeten um resourcen zu sammeln um voran zu kommen.
Problem war nur dass leute sich mehr ausgemalt hatten als das game zu bieten hatte.
Sebacrush
14. März 2017 um 11:23 Uhr@-KEI-
Nein… Das Problem war, dass gesagt wurde es biete die Möglichkeit andere online zu treffen, was wohl auch mal ging da die ersten Versionen der PEGI Version überklebt wurden. Es wurde mehr versprochen, wie Kriege, Fraktionen und und und… die Liste ist endlos. Irreführendes Material wurde außerdem gezeigt.
Und die Aussage, dass man etwas besonderes in der Mitte finden würde….
Man startet jedoch nur am Rande einer neuen Galaxie
Philosophischer Bullshit – Die Reise ist das Ziel … WTF
Ja es wurde zu sehr gehyped, wie viele andere Titel auch…
ABER von mehr ausmalen kann also nicht die rede sein !
Alfonso
14. März 2017 um 12:05 UhrNice würde ich ja finden, wenn die Macher sich endlich mal zu den ganzen LÜGEN und arglistigen Täuschungen äußern würden, anstatt weiter einfach so zu tun, als wäre das alles gar nie passiert. Unglaublich dass das so toleriert wird.Wir werden wohl öfter sowas erleben, wenn man für betrug und so eh keine Konsequenzen fürchten muss. Die leute abziehen war nie einfacher, versteht ihr, das ist so genial 😀
RVD
14. März 2017 um 12:11 Uhrwie währes mit ein VR Ptach wenn schon kein multyplayer?
ist ja schön das sie sich um das spiel kümern..
ArcBlack
14. März 2017 um 12:29 Uhr@ alfonso
Es gab ja eine Massenklage wegen Lügen und arglistiger Täuschung. Das Urteil war allerdings zugunsten von Hello Games. Laut dem Gericht, welches ja alle Anschuldigungen prüfen musste, gab es keine Verarsche. Das Problem war einfach nur dass wir die Konsumenten alles etwas falsch interpretiert haben, als HG gesagt hat.
Nnoo1987
14. März 2017 um 12:46 Uhrja die Konsumenten haben alles etwas falsch interpretiert XDDD
und Sean Murray hat die ganzen Lügen gar nie erzählt was
VR Patch und ich würd dem ganzen nochmal ne chance geben
ArcBlack
14. März 2017 um 12:54 Uhr@nnoo
Wie gesagt. Es wurde nie gelogen laut Gerichtsurteil. Ich verlasse mich lieber auf sowas, wie auf spät pubertierende Kiddies die nicht zuhören oder lesen können. Wenn ein Shitstorm losbricht dann springt doch jeder auf den Zug auf ohn sich zu informieren ob was dran ist. So war es mit NMS.
vangus
14. März 2017 um 14:10 UhrSo war es ja auch, zu wenig informiert und falsch interpretiert. Dass es kein Multiplayer-Spiel sein wird, war von Anfang an klar und das wurde in sehr vielen Berichten erklärt, und die „Lügen-Videos“ haben die Leute erst nach dem Kauf gesehen und haben dann so getan, als wären sie vorher belogen worden, einfach nur bekloppt, nur um irgendwie ihre eigene Unfähigkeit zu rechtfertigen..
Vorm Release habe ich mir hier die Kommentare durchgelesen und da war bereits klar, dass kaum einer Ahnung davon hatte, was NMS sein wird, sie haben auch sämtliche Interviews ignoriert, wo es immer hieß, dass es eine Singleplayer-Erfahrung ist mit nur einer hintergründigen Online-Komponente ähnlich wie Demons Souls.
Die Leute haben sich Dinge eingebildet und wurden dann enttäuscht. Selbst die „Lügen“ hätte man vernünftig interpretieren können, wenn man sich vorher informiert hätte, oder zumindest hätte man Zweifel bekommen müssen und hätte recherchiert, was nun stimmt und was nicht und gegebenenfalls hätte man erste Tests abgewartet. All die Vorbesteller aber, haben vorbestellt obwohl sie kaum was vom Spiel wussten, bekamen dann ein reines Erkundungsspiel, konnte man alles vorher nachlesen, meckern dann aber über fehlenden Multiplayer und riesigen Raumschlachten, am besten noch mit reichlich Action und Spannung. NMS ist etwas neuartiges und auch das konnten viele nicht verkraften, weil sie immer nur ihren Spielkram, ihre Herausforderung oder sonstwas haben müssen.
Aber naja, der Hype und ihre Opfer … Ich habe null Mitleid mit den Enttäuschten.
No Mans Sky hatte Schwächen und Fehler zu Beginn, die sind nicht entschuldbar und deshalb hat das Spiel auch viele mäßige Wertungen bekommen, aber es ist eben wie mit Drive Club, es wurde nun ja gepatcht und es ist mittlerweile ein gutes Spiel an sich geworden.
Viele haben auch nur geheult, weil NMS den Vollpreis verlangt hat, wahrscheinlich ist das noch das größte Ärgernis für viele, nachdem ihre überzogenen Erwartungen nicht erfüllt wurden. Daran merkt man nur, wie diese Leute selber versagt haben und irgendjemand musste halt dafür büßen.
Übrigens, wieviel ein Spiel kostet, hat mit der Beurteilung eines Spiels mal übernichts zu tun, dann darf man sich eben erstrecht nichts vorbestellen, wenn seine finanziellen Mittel begrenzt sind.
Aber naja, das Gericht hat schon richtig entschieden, es war einfach nur ein Trailer, der das Spieler etwas schöner dargestellt hat ala Killzone 2 damals, man hätte sich aber eben ausreichend informieren können im Vorfeld…
ArcBlack
14. März 2017 um 14:23 Uhr@vangus
Dem stimme ich zu 100% zu. Endlich mal jemand der das ganze mal blickt, und nicht verblendeten Müll redet.
Shaft
14. März 2017 um 14:42 UhrDanke Vangus
Blackmill_x3
14. März 2017 um 14:55 Uhr@vangus
Seh ich genauso wie du.
Mich hats sowieso gewundert dass das Spiel überhaupt einen hype hatte.
Als ich es das erste mal sah, war mir schon klar dass es eher ein indie titel wird, der sehr ruhig ist und es nur ums erkunden geht. Das spiel ist nichts für die Masse.
Das ist etwas ähnlich wie mit Journey. Da kenn ich auch einige leute die meinen das Spiel macht kein sinn und wäre langweilig.
Ist halt die eigene dummheit, wenn man blind ein spiel kauft und sich nicht informiert.
Also ich hab das bekommen was ich auch erwartet hab.
vangus
14. März 2017 um 16:07 UhrEigentlich dachte ich, ich würde einen Shitstorm als Antwort erhalten ^^.
Kommt vielleicht noch…
Shaft
14. März 2017 um 17:57 Uhr@Sebacrush
„Und die Aussage, dass man etwas besonderes in der Mitte finden würde….
Man startet jedoch nur am Rande einer neuen Galaxie“
danke fürs spoilern du volldepp.
@vangus
da hast du nen shitstorm, wenn auch nicht für dich. ich bin auch schon gegen die mauern der ignoranz angelaufen und hatte irgendwann keine lust mehr, ständig aussagen zu widerlegen, die nur daduch zur wahrheit wurden, daß die leute sie erwartet hatten. man kann sony wirklich nur 2 dinge vorwerfen: zum einen der überteuerte preis, mit dem auch die erwartungshaltung bei den leichtgläubigen angefeuert wurde und zum zweiten, daß sie voll auf den hypezug aufgesprungen sind, auch wenn sie ihn nicht selbst in fahrt gebracht haben. was ich wirklich schade finde ist, daß die hinter dem konzept steckende genialität in den hintergrund gerückt ist. man stelle sich vor, die jungs von witcher3 oder horizon hätten echte spielinhalte zu nms entwickelt. wobei mir das storytelling durch die hintertür über die verschieden ruinen und tafeln auch sehr gut gefällt.
matschbirne007
15. März 2017 um 09:57 Uhr@vangus
„So war es ja auch, zu wenig informiert und falsch interpretiert.“
Deine Haltung zu dem Spiel ist einfach nur noch realitätsfern und krankhaft. Bist Du mit Sean Murray verheiratet oder sein uneheliches Kind oder weshalb äußerst sich bei dir stetig der neurotische Drang NMS gegen alles und jeden zu verteidigen?!
Wir haben es verstanden: Du findest, dass Spiel trotz Marketing-Beschiss immer noch gut, sogar so gut, dass Du die Entwickler am liebsten gegen jegliche Form von Kritik immunisieren würdest.
Wow, das heißt wohl, dass Dir das Spiel so richtig gut gefallen haben muss. Mehr allerdings heißt das aber eben auch nicht. Denn auch trotz Deiner Alles-schön-rede-Fan-Boy-Rhetorik wirst Du es niemals schaffen das Geschehene ungeschehen oder vergessen zu machen. Tut mir Leid! HelloGames wird nie mehr einen Fuß auf den Boden der Gaming-Industrie bekommen und das ist auch gut so.
Und jetzt darfst Du weiter endlos rumlabern und die Augen vor der Realität verschließen.
matschbirne007
15. März 2017 um 10:03 Uhr„Du findest das Spiel“ soll das heißen… wow schlimmer Grammatik-Fehler…
Shaft
15. März 2017 um 12:51 Uhr@matschbirne
das ist nichts als dummes getrolle ohne sinn und verstand. hast du ein zitat, das deine aussagen in irgendeiner form belegt? natürlich nicht. wenn ein amerikanisches gericht, und die sind grundsätzlich für den verbraucher eingestellt, schon festellt, daß betrug am verbraucher in der realität nicht stattgefunden hat, dann fallen aussagen von dir wie
„marketingbeschiss“ bestenfalls unter den begriff „alternative fakten“ (du bist wirklich der donald trump des forums mit deiner wahrheitsverbiegerei)
vangus
15. März 2017 um 13:09 Uhr@matschbirne007
Leute wie dich habe ich in meinem ersten Kommentar hier ja bereits beschrieben. ^^
Schöngeredet habe ich nichts, ich hatte mich nur informiert im Vorfeld und wusste, was mich erwartet. Ich hatte viele Interviews gelesen und gesehen im Gegensatz zu den meisten und wusste stets, was Sean Murray meinte. Gerade weil ich all das wusste, habe ich doch erstrecht das Unwissen der Leute und den Overhype erkannt.
Und dann kam auch noch ein Shitstorm, was sowieso total kindisch und kleingeistig ist, so ein hasserfüllter Mob, wie lächerlich das ist merkt wohl keiner mehr im Internet, und wie da Fakten verdreht werden ist auch nicht mehr normal.
Dass das Spiel viele Fehler und Schwächen hatte zu Beginn habe ich übrigens nie geleugnet. Ich habe das Spiel als das beurteilt, was es ist, anstatt es von irgendwelchen irrelevanten äußerlichen Dingen abhängig zu machen.
Meine Wertung damals war deshalb 7/10, genauso übrigens wie der Metacritc-Schnitt von 71 nach über 90 Reviews, insgesamt also ein gutes Erlebnis, einzigartig und süchtigmachend trotz Schwächen. Und nunja, mittlerweile HAT sich nunmal vieles verbessert.
Davon abgesehen hat das „Geschehene“ nichts bewirkt und wird auch kaum was bewirken, sehr viele Leute haben NMS nur nicht wegen den zu hohen Preis gekauft. Heute, nach Preissenkungen und all den Updates, wird NMS wieder sehr häufig gekauft. Über 1 Million schon seit dem Foundation-Update, aber:
„HelloGames wird nie mehr einen Fuß auf den Boden der Gaming-Industrie bekommen“
Ist klar ^^, ziemlich naive Aussage.
Die brauchen nur ein neues ausgereifteres prozedurales Spiel rausbringen, vielleicht ja für die PS5. Das nächste Mal werden sich Leute vielleicht etwas besser informieren, Hello Games werden auch aus ihren Fehlern gelernt haben, das Marketing wird auch eindeutiger sein nach NMS, und du wirst dich wundern, wie fast jeder das „Geschehene“ vergessen haben wird, und es kommen jedes Jahr auch immer neue Gamer-Generationen dazu, denen dieser Hater-Schwachsinn nicht die Bohne interessiert.
Von Hello Games wird man noch sehr viel hören in Zukunft, die lassen sich doch nicht von den paar Hatern unterkriegen.
@Shaft
Oh ja, „alternative Fakten“, das kann ein Hass-Mob besonders gut. 😉