Suche Login

PaRappa the Rapper: Der PS4-Remaster hat einen Termin - Update

Sony hat den Veröffentlichungstermin für die "PaRappa the Rapper"-Remaster-Version für PlayStation 4 enthüllt. Der Termin wurde bisher aber nur für Japan bestätigt.

PaRappa the Rapper: Der PS4-Remaster hat einen Termin – Update

Update: Sony hat einen aktualisierten Veröffentlichungstermin herausgegeben. „PaRappa the Rapper“ erscheint schon am 4. April 2017 als Teil der Play Collective Initiative, in deren Rahmen PlayStation Plus-User einen 20 Prozent-Rabatt erhalten.

Meldung vom 7. März 2017: Schon bei der PlayStation Experience im vergangen Dezember hat Sony die Remaster-Versionen von „PaRappa the Rapper“ angekündigt. Der Titel soll neben „LocoRoco“ und „Patapon“ in überarbeiteter Form in diesem Jahr auf die PlayStation 4 kommen. Inzwischen hat Sony zumindest für die „PaRappa the Rapper“-Remaster-Version den Termin enthüllt.

Die PlayStation 4-Version von „PaRappa the Rapper“ wird demnach am 20. April 2017 zum Preis von umgerechnet 15 Euro als Remaster veröffentlicht. Der Termin wurde zunächst aber nur für den japanischen Markt bestätigt. Das überarbeitete Spiel soll zumindest in Japan als Download und auch als Retail-Fassung im Handel veröffentlicht werden. Für westliche Regionen wurde noch kein offizieller Termin enthüllt. Möglicherweise erfolgt die Veröffentlichung aber zeitnah.

Sony bestätigte bereits, dass mit dem Remaster der drei genannten Titel nicht nur die alten Inhalte für HD- und 4K-Fernseher aufbereitet werden. Zudem werden auch neue Features ergänzt, welche sich beispielsweise den Features des DualShock 4-Controllers der PlayStation 4 bedienen. So werden Spieler des „Parappa the Rapper“-Remasters mit dem DualShock 4-Controller ein Metronom für jeden Song in den Händen halten, welches den Spielern helfen soll, den Takt bzw. den Beat des Rap zu spüren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

07. März 2017 um 11:19 Uhr