Focus Home Interactive bringt in dieser Woche das Stealth-Abenteuer „Styx: Shards of Darkness“ in den Handel. Passend zum nahenden Release wurden auch die ersten internationalen Tests veröffentlicht. Die Wertungen verraten, ob der Titel einen Blick wert ist.
„Shards of Darkness“ versetzt die Spieler in der Rolle des diebischen Goblins Styx nach Korrangar, in die Stadt der Dunkelelfen. Dort soll er das Zepter des Botschafters stehlen. Dort angekommen bietet ein Diplomaten-Treffen dem Meisterdieb die Gelegenheit, unbemerkt in die vermeintlich abgeriegelte Stadt zu gelangen. Doch schnell bemerkt der Protagonist, dass er in eine Welt voller dubioser Politik und mächtiger Magie gezogen wurde.
Mit „Shard of Darkness“ versprechen die Entwickler ein Maximum an Bewegungsfreiheit zu bieten. Hinzu gesellen sich laut der Spielbeschreibung „verfeinerte Mechaniken zum Schleichen und Meucheln“. Ein neues Crafting-System bietet den Spielern auch die Möglichkeit, tödliche Fallen und vieles mehr selbst herstellen, um die gestellten Herausforderungen zu meistern.
Hier die ersten Testwertungen in der Übersicht:
- PSU – 7,5
- WCCFTech – 6,8
- Hardcore Gamer – 4/5
- The Sixth Axis – 6
- Critical Hit – 7,5
- PushSquare – 7
- Destuctoid – 7
„Styx: Shards of Darkness“ wird am 17. März 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Hier ein frisches Gameplay-Video:
Weitere Meldungen zu Styx: Shards of Darkness.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
wolfe
14. März 2017 um 12:11 UhrFocus Home bleibt weiterhin dem 70er Wertungsbereich treu …
Ifosil
14. März 2017 um 13:51 UhrWahrscheinlich die selben Probleme wie Teil 1. Künstlich in die Länge gezogen und nach einiger Zeit sehr eintönig. Wer aber mal was für zwischendurch sucht, ist bei diesem Spiel richtig.