Ende der kommenden Woche wird BioWares Science-Fiction-Abenteuer „Mass Effect: Andromeda“ auch hierzulande veröffentlicht.
Wie bereits bekannt sein dürfte, wird der neueste Ableger der erfolgreichen Action-Rollenspiel-Reihe genau wie sein Vorgänger „Mass Effect 3“ mit einem Mehrspieler-Modus versehen sein. Dieser wartet unter anderem mit den sogenannten Missionen auf, die ihr wahlweise auf eigene Faust in Angriff nehmen oder einem KI-Team überlassen könnt.
Mass Effect: Andromeda – Die Companion App zum Multiplayer steht bereit
Wie BioWare und Electronic Arts bekannt gaben, steht ab sofort die „Apex HQ“ genannte Companion App zum Mehrspieler-Modus von „Mass Effect: Andromeda“ bereit. Diese bietet euch die Möglichkeit, auch von unterwegs mit eurem Smartphone oder Tablet auf die Multiplayer-Komponente zuzugreifen.
So könnt ihr mittels der „Apex HQ“-App beispielsweise euer KI-Team ausrüsten, deren Einsatzmissionen befehligen oder euch hinsichtlich der Neuigkeiten zum Multiplayer beziehungsweise neuer Inhalte auf den neuesten Stand bringen. Zu finden ist die App hier (iOS) und hier (Android).
„Mass Effect Andromeda“ erscheint am 23. März für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Mass Effect Andromeda.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Robsen
16. März 2017 um 18:16 Uhr…, steht ab sofort die „Apex HQ“ genannte Companion App zum Mehrspieler-Modus von „Mass Effect: Andromeda“ bereit.
Dieser Artikel ist in deinem Land nicht gerfügbar.
OVERLORD
16. März 2017 um 18:47 UhrSteht bei mir auch, nicht verfügbar.
Royavi
16. März 2017 um 19:27 UhrMein Kumpel hat sich das Spiel auf unseren Share-Account vorbestellt.
Schau mir gerade so viel wie möglich über den Multiplayer an. Sieht aber nicht so gut aus bis jetzt. Ich meine ein Wellenmodus.. ehrlich? Wellenmodus?
Gefällt mir noch nicht. Hoffe da gibt es noch etwas Kampagnenähnlicheres.
His0ka
16. März 2017 um 19:41 Uhrhttps://www.youtube.com/watch?v=sUfZMocgHKc
ich lass das video mal hier.
eine schweinerei das spiel, nichtmal ein zwanni wert.
gott sei dank gibt es noch horizon und nier.
Maiki183
16. März 2017 um 19:56 Uhrdie app gibts im (play store) garnicht.
wird jedenfalls nicht angezeigt.
Kshius9752
16. März 2017 um 22:57 Uhr@Royavi:
Der Wellenkampf kam bei Mass Effect 3 recht gut an und dieser sollte auch zu Mass Effect Andromeda zurückkehren. Ist halt Geschmackssache. Ich hatte viel Spaß damit bei ME3, aber ich verstehe auch wenn man lieber Death Match oder ähnliches zockt, aber das ist glaub ich nicht geplant, soweit ich weiß.
Royavi
17. März 2017 um 01:46 UhrKshius9752
Es geht mir ja nicht mal um DM oder TDM. Im ganzen Spiel rennt man doch zu 90% mit Begleiter rum, warum nicht die, super, spannende Story als optionalen Multiplayer? Anbieten würde es sich ja. Oder eine eigene Story.
Ich versteh ja einiges in der Spiele-Entwicklung, aber wie einige Spiele so manch große Chancen auf eine breitere Zielgruppe nicht nutzen… das bleibt mir ewig unerklärlich.
Konsolenheini
17. März 2017 um 02:28 Uhrhauptsache die gesichtsanimationen sind schlecht lol 🙂
ne ffeue mich aif das spiel
Anonym
17. März 2017 um 10:04 Uhrdie app wird nach und nach für alle länder freigeschaltet. ich glaube gelesen zu haben momentan ist sie nur in den usa, canada und irland verfügbar. ab dem 20. dann weltweit
Syndroid
17. März 2017 um 10:29 UhrHab das Spiel gestern ca 4 Stunden gespielt und fand es besser als erwartet, da meine Erwartungshaltung ganz weit unten war.
Der Einstieg ist recht nice. Das Kampfsystem ist top, dafür ist die KI aber mies.
Jup, die Animationen sind schlecht, gerade im Vergleich zu Witcher 3. Der Soundtrack ist auch richtig enttäuschend im Vergleich zu den Vorgängern. Das Artdesign ist mehr organisch, als futuristisch-Industriell wie bei der Trilogie, was mir persönlich auch weniger gefällt.
Das Scannen geht mir nach 4 Stunden Gameplay schon auf den Keks.
Das Hauptgameplay wenn man in die offene Welt entlassen wird, habe ich noch gar nicht gesehen, deshalb kann ich noch nicht so viel dazu sagen, aber meine Erwartungshaltung ist auch da nach relativ niedrig. Vor dem endlosen Grinden, rumfahren, Scannen und Sammeln graut es mir jetzt schon. Aber vielleicht ist es ja am Ende gar nicht so schlimm.Mal schauen 🙂
Farbod2412
17. März 2017 um 10:51 UhrDie companion app von mass effect andromeda kommt am 20 März offiziell.