Suche Login

Mass Effect Andromeda: Mehr 4K Gameplay von der PS4 Pro und mehr emotionslose Gesichter

Ein neues Video zeigt weitere Gameplay-Szenen aus der PS4 Pro-Fassung von "Mass Effect Andromeda". In weiteren Videos macht man zudem auf die emotionslosen Gesichter des Sci-Fi-Rollenspiels aufmerksam. Offenbar hat BioWare seit 2007 keine Fortschritte bei der Animation von Gesichtern gemacht.

Bevor „Mass Effect Andromeda“ in der nächsten Woche offiziell auch für PlayStation 4 mit Pro-Support veröffentlicht wird, können wir mit einem neuen Video einen Blick auf das neue Sci-Fi-Rollenspiel von BioWare und EA werfen. Das neue Video von PlayStation Underground zeigt etwa 40 Minuten aus der PS4 Pro-Fassung in 4K und gewährt damit einen genaueren Blick auf das Spiel.

Das Video zeigt verschiedene actiongeladene Spielabschnitte und auch Dialoge zwischen den Charakteren. Insbesondere bei den Dialogen fällt auf, dass auch auf der PS4 Pro die Charakteranimationen und insbesondere die Gesichter sehr hölzern und emotionslos aussehen, auch wenn ihre Unterhaltungen durchaus emotionsgeladen sind. Diese Tatsache ist inzwischen auch schon zahlreichen anderen Fans aufgefallen, die sich kritisch dazu geäußert haben.

Auf die schlechten Animationen macht man in weiteren Videos aufmerksam. Nachdem diese schwache Animationsleistung bereits in einem frühen Trailer zu „Mass Effect Andromeda“ aufgefallen ist, worauf BioWare bestätigte, dass man die Gesichtsanimationen als letzten Schritt der Entwicklung verfeinern werde, fällt nun auf, dass die Animationen kurz vor dem Release des fertigen Spiels immer noch genauso aussehen.

Man geht sogar soweit und vergleicht die Gesichtsanimationen mit dem ersten „Mass Effect“ aus dem Jahre 2007 und stellt fest, dass diese praktisch immer noch genauso aussehen. Lediglich die Charaktere wurden mit einigen besseren Texturen versehen. Die Videos gehen dazu weiter ins Detail:

„Mass Effect: Andromeda“ wird am 23. März 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen. Möglicherweise wird der etwa 2 GB große Day-One-Patch ja die Verbesserung mit sich bringen. Allzu groß ist die Hoffnung allerdings nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

17. März 2017 um 18:05 Uhr