Suche Login

Mass Effect Andromeda: Ein Patch für verbesserte Animationen und emotionsgeladenere Gesichter ist derzeit nicht geplant

Die Roboteranimationen und ausdruckslosen Blicke der Charaktere in "Mass Effect Andromeda" werden wohl vorerst noch nicht aus dem Sci-Fi-Rollenspiel verschwinden. Ein Patch, um Besserung auf diesem Gebiet zu schaffen, befindet sich derzeit noch nicht in Planung.

Nachdem EA und BioWare inzwischen bestätigt haben, dass die aktuell im EA/Origin Access auf PC und Xbox One spielbare Version von „Mass Effect: Andromeda“ die finale Version mit Day-One-Patch ist, fragten die Spieler, ob demnächst weitere Updates zu erwarten sind, welche die Animationen verbessern sollen.Auch wenn „Mass Effect Andromeda“ noch nicht offiziell im Handel erhältlich ist, hagelt es bereits Kritik von vielen Spielern. Zwar mag das Sci-Fi-Rollenspiel viele Qualitäten haben, doch die Charakter-Animationen gehören definitiv nicht dazu. Dies fiel vielen Fans schon bei dem ersten Trailer auf, der Animationen und insbesondere Gesichtsanimationen aus der Vergangenheit offenbarte.

Auch wenn BioWare seinerzeit zu verstehen gab, dass man die Animationen vor dem Release des Spiels noch überarbeiten wolle, hat sich diesbezüglich offenbar nichts getan, was tatsächlich auffallen würde. Und allem Anschein nach werden sich die Spieler auch mit den roboterhaften Animationen zufrieden geben müssen.

„Zum Release? Nein, das Schiff ist schon ausgelaufen“, bestätigte der Lead Designer Ian Frazier auf Twitter auf Nachfrage eines Fans, ob zum Launch des Spiels ein Update für bessere Animationen zu erwarten sei. „Wir werden später noch weitere Patches veröffentlichen, aber was genau diese beinhalten, steht noch nicht fest.“

Inwiefern es für die Entwickler von BioWare überhaupt möglich wäre, alle Animationen im Spiel zur Zufriedenheit der kritischen Fans zu optimieren, bleibt abzuwarten. „Mass Effect: Andromeda“ erscheint am 23. März für PlayStation 4, Xbox One und PC im Handel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

17. März 2017 um 13:10 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

17. März 2017 um 14:06 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

17. März 2017 um 14:09 Uhr
President Evil

President Evil

17. März 2017 um 14:11 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

17. März 2017 um 19:01 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

17. März 2017 um 19:03 Uhr
TheDonster

TheDonster

17. März 2017 um 20:16 Uhr
Kshius9752

Kshius9752

17. März 2017 um 20:19 Uhr
TheDonster

TheDonster

18. März 2017 um 06:06 Uhr