Die Entwickler von Psyonix haben mit „Dropshot“ einen neuen Spielmodus für den Multiplayer-Hit „Rocket League“ angekündigt. Der neue Modus soll am 22. März 2017 kostenlos mit einem neuen Update verfügbar gemacht werden. Neben dem Modus bringt das Update auch eine neue Arena namens „Core 707“ mit sich. Die neue Karte ist für den neuen Modus bestimmt.
Mit dem „Dropshot“-Modus wird das Spielprizip von „Rocket League“ etwas verändert. Anstatt den Ball in das gegnerische Tor zu befördern, müssen die Teams das Spielfeld des Gegners zerstören. Das Spielfeld auf der neuen Map „Core 707“ ist aus zahlreichen hexagonalen Bodenplatten zusammengesetzt, über das die Spieler einen elektrifizierten Ball bewegen müssen. Das Ziel ist es, das Spielfeld des Gegners zu zerstören.
Jede Bodenplatte kann zweimal mit dem Ball in Berührung kommen, bevor sie zerstört wird. Der erste Treffer aktiviert die Bodenplatte und der zweite Treffer zerstört den Boden. Den Spielball gibt es zudem in drei verschiedenen Varianten, die das Ausmaß der Zerstörung bestimmen.
Der neue Trailer zeigt den neuen „Rocket League“-Modus in Action. Weitere Details zum neuen Modus und dem kommenden Update erfahrt ihr auf der offiziellen Webseite.
Update: Dropshot-Modus ab heute Abend verfügbar
Mit dem Dropshot-Modus veröffentlicht Psyonix heute passend zu dem neuen Modus auch eine neue Map sowie weitere Verbesserungen für das Spiel. Auch die Competitive Season 4 geht mit einigen Änderungen an den Start. Mit dem Esports “Live Now”-Button können sich die Spieler über offizielle Streams informieren. Auch Verbesserungen an der Zuschauer-Kamera sowie ein Boost-Meter und ein Rumble-Power-up Anzeiger wird für die Zuschauer nach dem Update geboten. Alle Details zum neuen Update erfahrt ihr auf der offiziellen Seite.
Auf Twitter hat Psyonix bestätigt, dass das kostenlose Update heute Abend um 23 Uhr veröffentlicht wird.
Weitere Meldungen zu Rocket League.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
raphurius
13. März 2017 um 16:23 UhrJetzt alle abdancen 😉 Echt beeindruckend wie das Spiel selbst nach beinahe 2 Jahren immer noch mit neuen Inhalten befeuert wird! Psyonix hat sich den Erfolg wirklich verdient! Macht einfach immer wieder spass einige partien mit freunden zu spielen, dabei vergeht die Zeit wie im flug, obwohl ein spiel gerade mal ca. 5min dauert.
Maiki183
13. März 2017 um 16:36 Uhrsicherlich löblich das immerwieder neuer content nachkommt. … aber dann guck ich einmal auf diese abzock kisten und krieg schonwieder das kotzen. 🙂
Attack
13. März 2017 um 16:44 UhrAbzock-Kisten….Schau erstmal, was damit finanziert wird.
Wupdidu
13. März 2017 um 17:04 UhrRocket League ist ja wohl das genaue Gegenteil von Abzocke. Selbst jemand der das Spiel durch Ps+ hat kann alle Modi und Maps zocken. Geld kostet nur Optischer Schnickschnack und Autos. Ich hatte noch nie das Gefühl bei dem Spiel etwas zu verpassen. Da sieht man mal wie schön die Spielindustrie sein kann wenn kein Profitgieriger Publisher den Entwicklern rein redet. Von wegen Gewinn Maximierung.
Maiki183
13. März 2017 um 18:16 Uhr„nur“ optischer schnickschnack und autos. 😀
also ehrlich. mal bisschen weiter denken und nicht alles gleichgültig hinnehmen oder gar schön reden, nur weil einem das spiel gefällt.
was kommt als nächstes? in cod z.b. random munitions kisten, weil man ja nur nen messer braucht um nen kill zu machen?
optische dinge gehören doch zum spiel und auch die autos. wenn man das alles weglässt, weils ja angeblich nicht so wichtig ist, was bleibt denn noch übrig?
dazu is man auf „glück“ angewiesen bei den kisten. was die sache mit der abzocke bekräftigt.
das dabei die server und weitere updates finanziert werden ist auch klar. aber sowas kann man auch mit addons die ein schönen umfang enthalten und für alle gleich sind.
gerechtigkeit scheint aber nicht jedermanns sache zu sein.
MOBS1969
14. März 2017 um 03:27 UhrVon Irgendetwas müssen die Ihre Rechnungen doch bezahlen. Und Du musst Dir doch keine Schlüssel kaufen. Du kannst aber hier doch Deinem Glück auch nachhelfen. Verhandeln heißt das. Tausche Schlüssel gegen Auto/Reifen/Lackierung. Funktioniert. Kann es sein, das Raketenspuren nicht gewandelt werden können? Für mich stimmt hier das Preis Leistung Verhältnis und die Add Ons schon fast Pflichtkauf, nachdem ich das Spiel über Plus bekommen habe und etliche Stunden auch nach 2 Jahren hiermit verbringe. Die Fahrzeuge oder auch Schlüssel sind nicht überzogen teuer. In manch anderen Spielen kosten Gesten 5 € nur Eine und das bei Vollpreisspielen. Aber das kann auch jeder für sich entscheiden, weil es kein Muss ist.
Kanden95
22. März 2017 um 17:53 UhrDa merkt man das Maiki einfach Null Ahnung von der Materie hat
Riddler
22. März 2017 um 19:52 UhrIm übrigen werden nicht nur die Server und weitere Updates finanziert, sondern mit einem Teil vom Gewinn auch die Turnier-Preisgelder gestellt!
„optische dinge gehören doch zum spiel und auch die autos. wenn man das alles weglässt, weils ja angeblich nicht so wichtig ist, was bleibt denn noch übrig?“
Also, wenn man all die ZUSÄTZLICHEN optischen Dinge weglässt, dann hat man ein sehr solides, geniales, abwechslungreiches Game, falls das deine Frage beantwortet.
Dein Vergleich mit dem Messer bei CoD hinkt einfach mal zu heftig!
Völliger Blödsinn das zu vergleichen. Damit möchtest du nur deine Unwissenheit kaschieren und deine Meinung, von der du selber weißt das sie falsch ist, retten.
Ich meine, wenn das so ist, dann brauchst garkeine Spiele mehr kaufen! Geht doch auch alles in der Fantasie! – Was natürlich genauso kompletter Schwachsinn ist.
Also zieh dir hier nicht irgendwelche Argumente aus den Fingern und geb lieber zu, dass du – zumindest in diesen Beispiel – einfach unrecht hast.
PS: Wenn du nette Freunde hast, dann geben die dir evtl auch paar Sachen. Wir tauschen untereinander auch immer Items durch und schenken es auch untereinander.
Sachen gibt’s!
Lord Bierchen
23. März 2017 um 10:53 Uhr@Kanden95
hast recht und davon hat er eine ganze Menge