DotEmu ist derzeit schwer mit der Entwicklung des Plattformers „Wonder Boy: The Dragon’s Trap“ beschäftigt. In den Mittelpunkt des Spiels rückt (Trommelwirbel) Wonder Boy. Aber auch Wonder Girl wird spielbar sein, wie in einem frisch veröffentlichten Video verdeutlicht wird. Ihr seht den Clip, der etwa eine Minute lang ist, unterhalb dieser Zeilen. Zu Gesicht bekommt ihr einige Gameplay-Szenen mit der kampfbereiten Dame.
Der Veröffentlichungstermin von „Wonder Boy: The Dragon’s Trap“ wurde schon vor ein paar Tagen enthüllt. Erscheinen wird der Titel am 18. April 2017 für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Auch soll der PC mit einem Exemplar des Plattformers ausgestattet werden, allerdings erfolgt der Release auf dieser Hardware erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Bei „Wonder Boy: The Dragon’s Trap“ handelt es sich um ein Remake von „Wonder Boy 3: The Dragon’s Trap“ aus dem Jahr 1989. Und zu dessen Grafik könnt ihr mit einem Knopfdruck jederzeit zurückkehren. Macht ihr davon Gebrauch, verändert sich die moderne HD-Grafik in einen nostalgischen 8-Bit-Look. Und auch der Sound wird davon beeinflusst.
Zudem ist bekannt, dass die Passwörter des Klassikers in „Wonder Boy: The Dragon’s Trap“ genutzt werden dürfen.
Weitere Meldungen zu Wonder Boy: The Dragon’s Trap.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fakeman
22. März 2017 um 16:17 UhrJo, da kann man sich wirklich nur noch wundern ! 🙂