Bethesda hat in einem neuen Trailer einige neue Details zum kommenden Sandbox-Shooter „Prey“ enthüllt. Den Trailer haben wir weiter unten im Artikel eingebunden. In dem Titel schlüpfen die Spieler in die Rolle von Morgan Yu, dessen Persönlichkeit zu Beginn des Spiels ein großes Mysterium darstellt, welche die Spieler im Verlauf der Geschichte mit ihren Entscheidungen und Handlungen selbst formen.
Rettet ihr die Überlebenden an Bord der Talos I, nutzt ihr hauptsächlich die Typhon basierenden Kräfte und verändert damit eure eigene Menschlichkeit – alle Entscheidungen wirken sich auf das gesamte Spiel aus.
Klar ist jedoch, in „Prey“ sind die Spieler die letzte und einzige Hoffnung der Menschheit. Sie schlüpfen in die TranStar-Uniform von Morgan Yu und kämpfen mithilfe irrer Waffen und Kräfte gegen die Aliens, welche die Raumstation besetzt haben. Nebenbei lüftet ihr außerdem noch die Geheimnisse eurer eigenen Vergangenheit. Im neuesten Video geben die Macher einen genaueren Einblick in die Geschichte.
„Alles, was Morgan als Antwort auf die Alien-Invasion tut, hat Auswirkungen“, so Lead Systems Designer Seth Shain. „Eure Entscheidungen üben Einfluss auf euer Spielende aus. Was ebenfalls wichtig ist, ist wie die anderen Charaktere auf euch reagieren, wie sie auch behandeln. All dies entscheidet, wer Morgan letzten Endes ist.“
„Prey“ wird weltweit am 5. Mai für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Vorbesteller erhalten das Schrotflinte-des-Kosmonauten-Starterpaket kostenlos zum Spiel dazu. Es enthält die Margrave-Schrotflinte, die ein Familienerbstück der Familie Yu ist, sowie drei Neuromods zum Erwerben neuer Fähigkeiten, zwei Medkits, eine einzigartige Verbesserung und viele weitere nützliche Gegenstände, die euch dabei helfen werden, die Welt vor der Typhon-Bedrohung zu schützen.
Weitere Meldungen zu Prey.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.