Auf der PlayStation 4 ist „Salt and Sanctuary“ schon seit etwa einem Jahr erhältlich, aber auch die Besitzer der PlayStation Vita kommen in Kürze in den Genuss des Titels. Erscheinen wird „Salt and Sanctuary“, das ein wenig von der „Souls“-Reihe beeinflusst wurde, für die mobile Plattform am 28. März 2017. Das gab James Silva von den Ska Studios heute auf dem PlayStation Blog bekannt.
„Unser düsteres, stark von Souls inspiriertes 2D-Action-RPG kam unglaublich gut an“, heißt es zur PS4-Fassung. „Und während wir durch euer Feedback von einer Welle unterschiedlicher Emotionen überrollt wurden, waren wir uns eurem schallenden Ruf nach der Einlösung eines Versprechens, welches wir in unserem allerersten Trailer gemacht haben, bewusst: Dass Salt and Sanctuary auf PS Vita erscheinen würde.“
Ursprünglichen Planungen zufolge sollte „Salt and Sanctuary“ zeitgleich auf beiden Plattformen veröffentlicht werden, doch daraus wurde nichts. „Wir waren vielleicht ein bisschen zu ehrgeizig – um nicht zu sagen leichtsinnig. Aber wir glauben, dass sich das Warten gelohnt hat und hoffen, dass ihr uns zustimmen werdet, wenn Salt and Sanctuary am kommenden Dienstag, dem 28. März, endlich für PS Vita erscheint.“
Die Ska Studios setzen sich übrigens aus zwei Personen (Ehemann und Ehefrau) zusammen, die irgendwo bei Seattle beheimatet sind. Bei „Salt and Sanctuary“ handelt es sich um das vierte große Spiel des kleinen Unternehmens.
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Kommentare
matschbirne007
25. März 2017 um 11:50 UhrSuper, dass die Vita-Version endlich kommt. Das Spiel ist einfach absolut geeignet für die Vita.
Auch schön, dass die Entwickler bzgl. der Veröffentlichungspolitik Fehler eingestehen. So ein angenehmes Maß an Selbstkritik ist nicht selbstverständlich in der Industrie. Es ist aber fraglos ein Zeichen von Größe!