Suche Login

Mass Effect Andromeda: Idee von prozeduralen Planeten wurde verworfen

Für "Mass Effect Andromeda" waren seitens der Entwickler prozedural generierte Planeten denkbar. Den Gedanken verworf man jedoch aufgrund eines Grundsatzes.

„Mass Effect Andromeda“, der neueste Eintrag im Portfolio von BioWare, gilt schon als relativ großes Spiel. Hätte man jedoch die Idee von prozedural generierten Planeten – im Stile eines „No Man’s Sky“ – in die Tat umgesetzt, wäre dieses wohl noch um einiges größer geworden.

BioWares Fabrice Condominas enthüllte diesen Gedankengang gegenüber Finder und gab zu Protokoll, dass man diese Möglichkeit abwog. Der Grundsatz, Qualität über Quantität zu stellen, hätte diesen aber wieder verworfen. Hello Games Spiel hätte sich auf diesen Aspekt konzentriert. Ein Jahr hätte man sich daran versucht und sei seinerzeit zum Schluss gekommen, dass „es nichts für uns war, in dem Sinne, dass es nicht der Spieltyp ist, den wir machen“.

Denn „all die Inhalte, die wir erschaffen, versuchen wir und machen wir in einer hohen Qualität“. Hätte man sich den prozedural generierten Inhalten angenommen, hätte man „nie das Qualitätslevel erreicht, das wir wollten“. Man versuchte zwar einige Dinge, stellte letztlich aber Qualität über Quantität. Das Spiel sei schon sehr groß, daher glaube Condominas nicht, dass die Spieler etwas missen würden.

Quelle: WCCFTech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

26. März 2017 um 21:28 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

26. März 2017 um 21:40 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

26. März 2017 um 22:03 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

26. März 2017 um 22:33 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

27. März 2017 um 00:01 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

27. März 2017 um 02:53 Uhr
SaGat Tiger

SaGat Tiger

27. März 2017 um 10:31 Uhr