Zu den wichtigsten Projekten, an denen beim japanischen Publisher Square Enix zur Zeit gearbeitet wird, gehört sicherlich das Rollenspiel „Dragon Quest XI: In Search of Departed Time“.
Dieses wurde bisher ausschließlich für den Nintendo 3DS sowie die PlayStation 4 bestätigt, könnte laut offiziellen Angaben allerdings auch für weitere Plattformen wie beispielsweise Nintendos Switch erscheinen. In „Dragon Quest XI: In Search of Departed Time“ übernehmt ihr die Kontrolle über einen unfreiwilligen Helden, der erfährt, dass er die Reinkarnation eines legendären Kriegers darstellt.
Dragon Quest XI: Screenshots zeigen die PlayStation 4-Version
Aus diesem Grund verlässt er seine Heimat und tritt eine Reise in das große Königreich Delcadar an. Delcadar soll zudem das größte Land des gesamten Kontinents sein. In dem gewaltigen Schloss wird man letztendlich den König kennenlernen, der die ganze Situation aufklären soll. Allerdings verläuft das Treffen nicht nach Plan, sodass der Held gezwungen ist aus dem Schloss und der Stadt zu fliehen.
Zumindest in Japan wird „Dragon Quest XI: In Search of Departed Time“ noch in diesem Jahr erscheinen. Wann es hierzulande so weit ist, steht noch in den Sternen. Dies soll uns jedoch nicht davon abhalten, euch die neuesten Screenshots aus der PlayStation 4-Version zu präsentieren.
Diese ermöglichen uns einen Blick auf die Charaktere sowie die Umgebungen und warten wie gehabt in unserer Galerie auf euch.
Weitere Meldungen zu Dragon Quest XI.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
27. März 2017 um 11:03 UhrDas wird ein Fest für JRPG Fans! Vielleicht nicht ganz auf Ni No Kuni 2 Niveau, aber sicher richtig gut.
Atamanovic
27. März 2017 um 13:04 UhrWeiß jemand ob die Kämpfe rundenbasiert sein werden?
Subject 0
27. März 2017 um 13:05 UhrSieht ziemlich gut aus.
Hoffentlich kommen nach dem Release nicht Story-DLCs wie bei FF15.
AlgeraZF
27. März 2017 um 13:13 Uhr@Atamanovic
Das würde mich auch mal interessieren. Alle bis jetzt gezeigten Videos waren ja leider ohne Kämpfe. Ich denke die werden ähnlich wie bei Ni No Kuni?!
Atamanovic
27. März 2017 um 13:38 Uhr@AlgeraZF
An Ni No Kuni kann ich mich ehrlich gesagt kaum noch erinnern. Vom Tempo waren die Kämpfe eigentlich in Ordnung nur zu leicht, so weit ich mich er kann. Habs leider nicht sehr weit gespielt..
VincentV
27. März 2017 um 15:01 UhrMan kann den Charaktere frei bewegen aber Kommandos laufen unter einem klassischen Menü. Also eigentlich wirklich wie bei Ni No Kuni.
Es gibt aber noch einen zweiten Modus den ich nicht wirklich verstehe mit den erläuterungen. Und zwar irgendein Camera Modus wo die Charaktere wohl fest an einer stelle stehen. Aber dafür müssten wir wohl bis zum 11ten April warten. Da ist ein neuer Stream.
naico
27. März 2017 um 15:05 UhrDas wird was wenn die Switch wieder so abkackt im Vergleich. Einfach Müll der Tegra mit 64Bit Speicherinterface und pupsigen 25GB/s.
Nicht die Konsole selbst! Das Konzept ist genial und wäre eine Echt tolle Sache wenn der Tegra und die bis jetzt erhältlichen Spiele nicht so kacke wären.
Naja wenn die Spieleauswahl besser wird schlage ich zu auch wenn mich der Tegra der nicht mal eine 11 Jahre RSX GPU schlägt anwidert. Typisch NVIDIA. Haben so eine Scheiße auch bei der PS3 abgezogen.
Aber Hauptsache Lego City Undercover läuft in 720p und zwar im Dock! Der Tegra in der Switch ist einfach………………!
Sprozilla
27. März 2017 um 17:45 Uhr@VincentV
Hör ich jetzt zum ersten mal. Danke für die Info. Also wenn die Kämpfe wie bei NNK sind freu ich mich doppelt. Hat mir irre gefallen diese Art von Rundenbasierten Kämpfen. Dafür wird ja NNK2 von den Kämpfen her etwas aktionlastiger. Darauf freu ich mich auch schon.