Suche Login

Mass Effect Andromeda: Liste mit bekannten Fehlern veröffentlicht

Auch "Mass Effect Andromeda" gehört zu den Titeln, die zum Launch mit verschiedenen technischen Problemen zu kämpfen haben. BioWare und EA veröffentlichten kürzlich eine entsprechende Liste.

Ende der vergangenen Woche wurde das Science-Fiction-Abenteuer „Mass Effect Andromeda“ offiziell für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Nachdem die Spieler im Vorfeld der Veröffentlichung zunächst vor allem die Gesichtsanimationen kritisierten, zeichnete sich in den Stunden und Tagen nach dem offiziellen Launch ab, dass „Mass Effect Andromeda“ noch mit weiteren Problemen zu kämpfen hat. Kürzlich veröffentlichten BioWare und Electronic Arts eine entsprechende Liste.

Mass Effect Andromeda: Liste mit bekannten Fehlern veröffentlicht

Dieser lässt sich entnehmen, dass es auf der PlayStation 4 beispielsweise vorkommen kann, dass ein wiederholtes Abbrechen der Eröffnungssequenz während der Remnant City-Mission dazu führt, dass Ryder in der Luft hängen bleibt. Zudem wird in verschiedenen Missionen zu selten gespeichert und auch eure Team-Mitglieder sind nicht immer vor Fehlern gefeit.

Beispielsweise teleportieren sich diese auf euren Kopf oder an andere unpassende Stellen. Mit welchen Problemen „Mass Effect Andromeda“ sonst noch zu kämpfen hat, entnehmt ihr der besagten englischsprachigen Liste. Wann mit passenden Updates, die die Fehler beheben zu rechnen ist, ist allerdings noch unklar.

Performance

  • Enabling Crossfire may not yield to a significant performance increase.
  • Dolby Vision is currently disabled for PC.
  • Screen appears stretched in 4:3 and 5:4 resolutions.
  • Attempting to run the game in 16:9 or 16:10 portrait display may cause the game to crash.
  • Players may experience performance drops in the Storm Canyons.

Squadmates

  • Squadmates may repeatedly teleport on top of the player, and may follow when told not to.

UI

  • Objects in space may rotate slowly or may appear jittery when using the right control stick.

Missions/Levels

  • PS4 – Repeatedly skipping opening cinematics on the Remnant City critical path mission can cause Ryder to hang in mid-air.
  • Game does not save often enough during main missions.
  • We are aware of some areas where progression events may fail to trigger. If you encounter this you may be able to get past this by leaving the area and returning

General 

  • Running in a zig-zag pattern can result in Ryder entering an unintended animation state.
  • Audio may stop during play. Closing and restarting the game will restore audio.
  • Immediately creating a new Ryder after exiting a current playthrough can result in Journal quest items carrying over and a number of bugson the Hyperion.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

27. März 2017 um 10:55 Uhr
StopTheBeat

StopTheBeat

27. März 2017 um 11:03 Uhr
Ich_verstehe

Ich_verstehe

27. März 2017 um 11:23 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

27. März 2017 um 12:47 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

27. März 2017 um 13:04 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

27. März 2017 um 13:35 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

27. März 2017 um 14:47 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

27. März 2017 um 14:55 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

27. März 2017 um 15:56 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

27. März 2017 um 19:51 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

27. März 2017 um 20:35 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

27. März 2017 um 22:16 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

28. März 2017 um 14:05 Uhr