In den letzten Jahren wurde einmal mehr eine Vielzahl an Videospielverfilmungen in die weltweiten Kinos gebracht. Nachdem die letzten beiden „Tomb Raider“-Spiele einen großen Erfolg erzielen konnten, war es zu erwarten, dass die Geschichte der beliebten Schatzjägerin Lara Croft ein weiteres Mal verfilmt wird. Jedoch wird man nicht mehr Angelina Jolie in der Hauptrolle bestaunen dürfen. Stattdessen wird sich die 28-jährige Alicia Vikander in das Abenteuer stürzen.
Lara sucht nach ihrem Vater
Die Redakteure der Vanity Fair haben nun zwei weitere Bilder zum Kinofilm veröffentlicht, nachdem im vergangenen Monat bereits einige Bilder vom Set aufgetaucht waren. Dieses Mal sehen wir Lara mit einem Messer bewaffnet in einem Dschungel und mit einem Stock an einer Küste. Zudem hat Vanity Fair einige weitere Informationen zur Geschichte enthüllt.
Demnach wird sich eine 21 Jahre alte Lara Croft auf die Suche nach ihrem seit sieben Jahren verschollenen Vater, gespielt von Dominic West („The Wire“), begeben. Dieser wurde zuletzt auf einer Insel nahe Japan bei der Untersuchung einer Grabkammer gesichtet. Deshalb führt nun auch Laras Weg auf diese Insel. Dabei wird sie allen Widrigkeiten trotzen müssen, indem sie ihren scharfen Verstand, ihren blinden Glauben und ihren angeborenen Starrsinn nutzt sowie über ihre Grenzen hinausgeht, wenn sie sich ins Unbekannte wagt. Sollte sie dieses gefährliche Abenteuer überleben, hat sie sich auch den Namen eines Tomb Raiders verdient.
Der „Tomb Raider“-Kinofilm entsteht unter der Leitung des Regisseurs Roar Uthaug und soll bis zum 16. März 2018 in die Kinos kommen.
Weitere Meldungen zu Tomb Raider Movie Reboot.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frauenarzt
28. März 2017 um 09:38 UhrBin schon gespannt auf den Film. Die Bilder sehen ja schonmal gut aus.
Und ja, ich liebe das graue Tanktop, das hab ich auch im game immer am liebsten. 🙂
Konrad Zuse
28. März 2017 um 10:06 UhrSchauspielerin passt wirklich gut, da aber so gut wie jede Spielverfilmung eher mau ist, heißt es wohl erstmal abwarten.
Shaft
28. März 2017 um 12:03 Uhrwer ist denn der langhaarige junge auf den photos?
skywalker1980
28. März 2017 um 12:05 UhrIch weiß nicht, ich mag zwar Vikander in ihren bisherigen verschiedenen Rollen, aber als LC passt sie irgendwie nicht. Ihr fehlt die LC Badass attitude, Vikander ist mir da irgendwie zu mädchenhaft weich.
Na schaumma mal, lass mich ja gern vom Büro vom Besseren überzeugen.
Frauenarzt: und welche Hose trägst du beim Zocken dazu? Auch grau oder ne Komplementärfarbe…
Frauenarzt
28. März 2017 um 12:30 Uhr@Konrad Zuse
Auch dieser Film wird für die meisten nicht mehr als mau werden.
Für absolute Fans wie ich einer bin, hat so ein Film natürlich einen Fanbonus, ist ja klar.
Und je mehr Fotos ich sehe, desto mehr gefällt mir Alicia Vikander in dieser Rolle.
Passt doch echt gut.
Ich hätte rein optisch gesehen ja Camilla Luddington genommen, die ja auch das Motion Capturing in den Reboot Teilen der games übernahm. Hätte super gepasst.
Mal sehen was wir von Alicia noch so zu sehen bekommen bis zum Filmstart. 🙂
Bin schon auf den ersten Trailer gespannt!
@skywalker1980
Ich hab beim Zocken manchmal gar keine Hose an.
Sitze hin und wieder gemütlich in der Unterhose auf der Couch. 😉
vangus
28. März 2017 um 12:54 Uhr@skywalker1980
Dieses „badass“ kommt durch die Rolle von ganz alleine, früher oder später hüpft sie ja vielleicht durch die Gegend, ballert die Leute ab und und sprengt alles in die Luft, und das Drehbuch hat ja vielleicht paar „coole“ Sprüche auf Lager…
Ich erwarte vom Film nicht viel, die Bilder sehen zwar aus wie Tomb Raider, aber genauso auch wie ein schlechter Blockbuster. Lara wirkt bereits total unglaubwürdig, was in Spielen ja noch relativ egal ist, aber in Filmen leider zu sehr heraussticht.
Am Anfang wird vielleicht bisschen Überlebenskampf gezeigt, schließlich hat sie Binden an Arm und Bein, diese Sequenzen werden denke ich richtig schlecht, das kriegt die Amateur-Writerin nie im Leben gebacken, erstrecht nicht, wenn es einen Blockbuster-Unterhaltungs-Fokus gibt. Diese zierliche Lara wird sicherlich zu Rambo wie im Spiel, ich meine, im Spiel drückt man da ja noch ein Auge zu, aber im Film kann man so einen Quatsch einfach nicht bringen.
Mag sein, dass Tomb Raider viel Spaß bringen wird für viele, aber im Prinzip weiß man schon nach diesen Bildern und bei der Crew, dass da nichts bei rauskommen wird. Der Regisseur ist ja noch vielversprechend, es ist aber sein Hollywood-Debut, hat vorher norwegische Filme gemacht wie „The Wave“. Aber das wird wohl nichts mit all den Transformers-Produzenten hinter dem Film. Die Writerin hat bisher nichts vorzuweisen, auch da muss man sagen, dass sie das Script für die Transformers-Produzenten schreibt, schön massentauglich, bei großen Erfolgen des Films darf sie dann ja vielleicht den nächsten Micheal Bay Scheiß schreiben, der Typ ist sowieso Executive Producer…
Nächste Spieleverfilmung bitte…
Frauenarzt
28. März 2017 um 13:33 UhrJo, James Cameron kann sich auch nicht um alles kümmern.^^
Schlechter als Assassins Creed oder das kommende Uncharted B-Movie kanns nicht werden, hehe. 🙂
skywalker1980
28. März 2017 um 14:28 UhrFrauenarzt: das ist ja ne Enttäuschung… „mindestens mit Unterhose“… dachte bei Tomb Raider lässt du mindestens die Eier baumeln und rutscht darauf aufgeregt vor und zurück auf deiner Couch wenn du Laras Warzenvorhöfe beim TankTop durchscheinen siehst…
😉 😀
Frauenarzt
28. März 2017 um 14:36 UhrHey, skywalker, warum hast du deinen Kommentar plötzlich geändert, da kommt man ja gar nicht mit.^^
Ich hab wenigstens Eier die ich baumeln lassen kann mein Freund. 😀
DUALSHOCK93
28. März 2017 um 14:47 UhrNot enough tits.
skywalker1980
28. März 2017 um 14:47 UhrVangus: ach komm… gar nix kommt durch die Rolle von ganz allein, das ist ein Zurechtlegen und verdrehen der Tatsachen, die körperliche Physis, die körperliche Präsenz und die Ausstrahlung, überhaupt die Optik an sich aber auch die Mimik einer/es Schauspielerin/ers muss einfach zur Rolle passen und das tut Vikander meiner Meinung und den Fotos nach nicht so wies sein soll. Es passt einfach irgendwie nicht zusammen. Jesse Eisenberg kann auch keinen T800 spielen, ein Zach Galifianakis keine typische Clive Owen Rolle und ein Jonah Hill keine Schönlingsrolle wie Bradley Cooper. Matthew McConoughey kann ich mir auch nicht in einen Tarantino Film vorstellen. Und auch wenns vielleicht „unreif“ oder frauenarztig klingt, Vikander bräuchte zwei Körbchengrößen mehr oder nen Pushup Bra um TR authentisch dazustellen. Brett mit Warzen passt da irgendwie nicht so wirklich… Und eben: coole Sprüche klopfen passt zu ihr auch nicht wirklich.
skywalker1980
28. März 2017 um 15:06 UhrFrauenarzt: jaaa, haben die Weiber auch, nur nicht zum Baumeln… ^^
Warte mal… Ach soooo… Dein Motto ist also „selbst das kleinste Säcklein ist immer noch ein Sack“… nicht schlecht Herr Specht… 😀 😀
Frauenarzt
28. März 2017 um 15:10 UhrDas ist echt ziemlicher bullshit den du da schreibst, skywalker.
Die junge Lara hat keine großen Brüste, wie man es noch aus den älteren TR games kennt.
Selbst bei Legend, Anniversary und Underworld hatte sie ganz normale Brüste.
Frauen haben nunmal Titten und das ist auch gut und schön so.
Dass dich das stört skywalker liegt doch auf der Hand, da du ständig nur von Eiern und Säcken sprichst die du gerne baumeln siehst.
Da bist du wohl bei Uncharted besser aufgehoben, dort kannst du Nathan begaffen wie er sich mit seinem Jeep im Schlamm wälzt.
Das gefällt dir dann sicher besser du alter Eierspechtler. 😀
vangus
28. März 2017 um 15:46 Uhr@skywalker1980
Wenn du den Film siehst, wirst du schnell merken, dass du dich geirrt hast ^^.
Was haben sie alle bei Daniel Craig rumgeheult, dann kam die erste Szene in schwarz/weiß und die Vorurteile waren auf Anhieb verschwunden…
Alicia Vikander wird die Rolle sehr gut rüber bringen, wirst schon sehen…
Und diese Oberweiten-Diskussion halte ich für schwachköppig, sorry…
Frauenarzt
28. März 2017 um 15:57 UhrNaja, eingefleischte Bond-Fans wird Daniel Craig kaum wirklich überzeugt haben.
Für mich, der die Bond Filme ganz neutral als normale Actionfilme ansieht, ist er akzeptabel.
Pierce Brosnan fand ich allerdings besser.
Und die Bonds mit Connery sind mir zu altbacken.
Aber Alicia Vikander wird das sicher gut machen, der Meinung bin ich auch.
Als mal die Meldung im Raum stand dass es evtl. einen weiblichen Bond geben wird und dann auch noch Gillian Anderson genannt wurde, dachte ich geil!
Das wäre mal eine Frau Bond, mein lieber Mann. 🙂
Aber Craig machts ja doch wieder.
Laaaangweilig.
Shinlos
28. März 2017 um 17:06 UhrHoffe einfach nur auf keinen Standard Hollywood scheiß, sondern ein bisschen Story, Länge, und Gefühl zwischendurch. Vikander hat mich in Ex Machina umgehauen, wäre schade sie zu verheizen.
Was die Physis betrifft denke ich sie wird dann im nächsten Teil austrainiert zurück kommen. Ergibt doch Sinn so, da sie ja noch am Anfang steht.
skywalker1980
28. März 2017 um 17:18 UhrGutes Argument mit Daniel Craig. Aber zur Erinnerung, Zitat 12:05: „Na schaumma mal, lass mich ja gern vom Besseren überzeugen“
Haha, dieser Frauenarzt ist mir einer… jetzt macht er als emanzipierter Frauenversteher, der noch nie was anderes war… So ca. 180 Grad Unterschied zu den Kommentaren hier seit er sich hier registriert hat… Naja.
James Bond sind übrigens keine „normalen“ Actionfilme, Bond ist Bond. Und die Tatsache, dass du den einzig und alleine, the one and only, dem Urbond und Bond schlechthin, nämlich Connery „altbacken“ findest beweist halt auch nur, dass du mit einem eingefleischten Bond Fan eigentlich nix gemein hast, bzw kennst du auch gar keinen „wahren“ Bond Fan. Und Pierce Brosnan gehört natürlich nicht zu den besten Bonds, da ist Craig inklusive die Filme mit ihm noch ein gutes Stück besser. Ich bin seit Mitte der Achtziger Fan der Bond Reihe, und bin damit aufgewachsen, wahrscheinlich bist du einfach zu jung um das einschätzen und verstehen zu können, du sitzt ja auch lieber mit FeinrippUNTERHOSE auf der Couch und zockst und hast ja auch wenigstens was zum Baumeln… 😀
Aber die Geschmäcker sind halt voll verschieden, unbestreitbar ist, dass Connery der Beste von allen ist. Unmöglich das anders zu sehen.
Ifosil
28. März 2017 um 19:39 UhrSpieleverfilmungen sind immer sehr mich Vorsicht zu genießen. Oft unterscheiden sie sich einfach zu stark von der Spielevorlage und sind auf den Kinomassenmarkt konzipiert.
I_am_Groot
28. März 2017 um 21:56 UhrDas ist ja mal ein Schnuckelchen, um längen hübscher als Angelina Jolie
Magatama
29. März 2017 um 10:07 UhrWie soll diese verhungerte Dame irgendwelche Schurken besiegen?