Suche Login

Watch Dogs 2: Keine Kompromisse-DLC hat einen Termin - Multiplayer-Modus erscheint kostenlos

Heute enthüllte Ubisoft nicht nur den Termin sowie weitere Details zum "Keine Kompromisse"-DLC von "Watch Dogs 2", gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass die Mehrspieler-Komponente des Open-World-Titels nun kostenlos angeboten werden soll.

Am heutigen Abend kündigte der französische Publisher Ubisoft die neuesten Inhalte zum Open-World-Action-Titel „Watch Dogs 2“ an.

Zum einen haben wir es hier mit dem „Keine Kompromisse“-DLC zu tun, der ab dem 18. April für die PlayStation 4 und ab dem 18. Mai auch für die Xbox One sowie den PC erhältlich sein wird. Unter anderem wartet im DLC eine DedSec Operation, die gleich mehrere Missionen zur Hauptgeschichte hinzufügt. Moskau Gambit beinhaltet neben neuer Zeitrennen für den Einzelspieler-Modus auch zwei weitere, nicht-tödliche Waffen, nämlich die Luftschrotflinte (mit der man auch Fahrzeuge und diverse andere Objekte bewegen kann) sowie das Betäubungs-Scharfschützengewehr. Mit den neuen Waffen soll euch unter anderem die Möglichkeit geboten werden, innerhalb der Missionen komplett neue Strategien und Lösungsansätze zu verfolgen.

Watch Dogs 2: Weitere Details zum „Keine Kompromisse“-DLC

Ebenfalls an Bord sind drei neue Notdienst-Pakete, die neben einer Erweiterung eures Fuhrparks, auch Marcus als Polizeibeamter, Feuerwehrmann oder Sanitäter herumlaufen lassen. Da jedes dieser Outfits exklusive Fertigkeiten mit sich bringt, ist laut Ubisoft für Abwechslung gesorgt. Weitere Details zum „Keine Kompromisse“-DLC sollen im Rahmen eines Live-Streams verraten werden. Dieser startet am 13. April um 19 Uhr unserer Zeit.

Ein weiteres Feature, das ursprünglich Bestandteil des „Keine Kompromisse“-DLCs sein sollte, wird nun kostenlos angeboten. Die Rede ist von der Mehrspieler-Komponente, die im Juni in Form eines Gratis-Updates für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Watch Dogs 2: Was hat das Gratis-Update zu bieten

Das kostenlose Update bringt laut Ubisoft unter anderem den sogenannten „Showd0wn“-Modus mit sich. Insgesamt warten hier drei verschiedene Varianten: „Stiehl die Festplatte“, der „King of the Hill“-ähnliche „Doomload“ und „Lösche/Beschütze die Server“, ein handelsüblicher klassischer Domination-Mode mit „Watch_Dogs“-Twist. „Über 15 unterschiedliche Standorte verteilt, werden diese in sich übergangsfreien Modi jede einzelne Fähigkeit, die ihr während des Spiels gelernt habt, auf die Probe stellen. Freut euch auf dynamisches Hacken, nervenzerfetzende Schusswechsel, actionreiche Fahrten und knifflige Puzzles“, so Ubisoft.

Laut „Watch Dogs 2“-Producer Kris Young entschlossen sich die Verantwortlichen dazu, den Mehrspieler-Modus kostenlos anzubieten, damit ihn alle Spieler genießen können. Zu den weiteren Inhalten des Juni-Updates gehören die eKart-Rennen Multiplayer-Funktionalitäten. Ebenfalls neu, werden die zufällig auftauchenden „LKW-Plünderungen“ sein. Hier steht ihr vor der Aufgabe, ein gepanzertes Fahrzeug zu hacken, während eure Widersacher alles daran setzen, euch an diesem Vorhaben zu hindern. Natürlich sind in dem Paket aber auch kleinere neue Erweiterungen enthalten, wie etwa Kleidungsstücke, Optimierungen sowie das neue schnellere Wechseln der Waffe.

Abschließend wird eine Paintball-Gun versprochen, mit der ihr sowohl eure Gegner betäuben als auch die Umgebung einfärben könnt.

watch dogs 2 content roadmap

Quelle: Ubisoft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

28. März 2017 um 22:09 Uhr
spider2000

spider2000

29. März 2017 um 04:53 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

29. März 2017 um 11:50 Uhr