Für „Battlefield 1“ wurden und werden verschiedene DLC-Maps veröffentlicht, die einen kleinen Nachteil haben: Wollt ihr zusammen mit Freunden spielen, die kein Premium-Mitglied sind bzw. die Maps nicht gekauft haben, müsst ihr auf diese Schauplätze verzichten oder euch voneinander verabschieden. Die emotionalen Trennungen von euren Freunden gehören bald der Vergangenheit an, denn Electronic Arts und DICE haben ein recht nützliches Feature angekündigt.
Dabei handelt es sich um die neue Funktion „Premium-Freunde“. Das Prinzip ist recht einfach: Erstellt ihr als Premium-Spieler eine Party, dann erhält sie einen besonderen Status und gilt als „Premium-aktiviert“. Darauf können alle Spieler, die dieser Party angehören, auf die zusätzlichen Maps marschieren, auch wenn sie diese nicht erworben haben. Der Zugang bleibt offen, solange die Party „Premium-aktiviert“ ist. Einige Erlebnisse bleiben jedoch exklusiv den Premium-Usern vorbehalten:
- In einer “Premium-aktivierten” Party erhalten nur Besitzer eines Battlefield 1 Premium-Pass oder des jeweiligen Erweiterungspacks XP für Karten, die sich exklusiv in dieser Erweiterung befinden. Die XP für alle anderen werden gespeichert und nachträglich vergeben, falls jemand sich selbst zu einem Battlefield 1 Premium-Pass entschließt.
- Nur Besitzer eines Battlefield 1 Premium-Pass oder des jeweiligen Erweiterungspacks können mit Waffen und Fahrzeugen spawnen, die speziell in dieser Erweiterung enthalten sind.
- Nur Besitzer eines Battlefield 1 Premium-Pass oder des jeweiligen Erweiterungspacks können ihren Fortschritt bei den einzigartigen Medaillen und Kodexen der Erweiterung verfolgen.
Die Entwickler von DICE und und der Publisher Electronic Arts werden das Feature „Premium-Freunde“ beim kommenden „Battlefest“ in „Battlefield 1“ zunächst als Test aktivieren. Es beginnt am 30. März 2017.
Weitere Meldungen zu Battlefield 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dieselstorm
29. März 2017 um 17:44 UhrWow, eine wirklich sinnvolle Neuerung. Sollten andere Entwickler auch so handhaben. Die einzig noch bessere Alternative ist es natürlich alle Karten kostenlos anzubieten (siehe Titanfall), aber klingt schon mal gut.
Kurz vor Erscheinen des zweiten DLCs besorg ich mir dann auch mal Premium
Alfonso
29. März 2017 um 17:54 UhrMacht mich gerade ein bissel wütend. Ich habe mir vorgestern extra diesen scheiß premium service gekauft und jetzt kommt so eine meldung? Doppelverarsche!
Attack
29. März 2017 um 18:47 UhrHeulepeter…
HushPuppy
29. März 2017 um 18:49 UhrDummheit wird und muss halt bestraft werden 😉
Ambush
29. März 2017 um 20:05 UhrViel mehr Entwickler müssen solche Schritte auf die Community zugehen, dafür werden sie schon noch belohnt werden. Danke Dice! So eine Nettigkeit kann Sony nicht von sich behaupten^^
Buzz1991
29. März 2017 um 20:21 Uhr@Ambush:
Sony ist gerade eines der besseren Beispiele oder wie sind die kostenlosen MP-Karten für Uncharted 4, Killzone: Shadow Fall und kostenlose Strecken in DRIVECLUB zu erklären? 😉
Wenn dann schon Activision (Destiny, Call of Duty).
Ha_Ha!
31. März 2017 um 16:04 UhrNSollenlieber an BFBC3 arbeiten und sich mehr mühe geben es nicht noch mehr zu verkacken. Grafik ist nicht alles. Man braucht keinerlei Skill mehr und der Spielumfang und die Motivation durch fehlende Fahrzeuge und Aufsätze lässt im Gegensatz zu früheren Titel mehr als zu Wünschen übrig. Es geht leider immer mehr in Richtung Copy, Paste und Auslutschen des Geldbeutels der Community über wie bei COD.
Alle Arbeit in die Grafikgestaltung gesteckt und die liebe zum Detail und Mapgestaltung verloren. Next please.so ziemlich alles aus allen früheren Battlefield Spielen verschlimmbessert und viele Sachen einfach gestrichen. Casual für den Mainstream und liebloses Hingeklatsche erfolgsversprechender Formeln um so wenig wie möglich Arbeit reinzustecken und so viel wie Möglich Kohle zu schaufeln.
Ich sag nur „Battlepacks mit Waffenskins, die kein Schwein im Spiel beachtet für 50€“ . Spasten. Schön die kleinen Kinder abziehen. Unglaublich