Suche Login

FIFA: EA Sports-Mitarbeiter startet Petition für einen Multiplayer-Karrieremodus

Mit einer Petition möchte Marc Hauser, seines Zeichens Data Editor bei EA Sports, dafür sorgen, dass die "FIFA"-Reihe auf kurz oder lang einen Multiplayer-Karrieremodus spendiert bekommt. Mit einer offiziellen Ankündigung sollte das Ganze jedoch nicht verwechselt werden.

Zu den bekanntesten und gleichzeitig beliebtesten Features der „FIFA“-Reihe dürfte zweifelsohne der Karriere-Modus gehören, der in den vergangenen Jahren stets an Bord war.

Nachdem die Spieler zuletzt immer wieder darüber klagten, dass auf lange Sicht die Abwechslung und die Herausforderung fehlen, scheint das Ganze mittlerweile auch bei den verantwortlichen Entwicklern von EA Sports angekommen zu sein. So startete Marc Hauser, der als Data Editor bei EA Sports arbeitet, kürzlich eine Petition.

FIFA: EA Sports startet Petition für einen Multiplayer-Karrieremodus

Mit dieser möchte er die Verantwortlichen von EA Sports beziehungsweise EA dazu bewegen, einen überarbeiteten Karriere-Modus abzusegnen. Im Detail geht es um einen Online- beziehungsweise Multiplayer-Karrieremodus, dessen Konzept auf dem Connected-Franchise-Modus der NHL- oder NFL-Reihe basiert.

„Bei „Connected Career“ geht es vereinfacht gesagt darum, im Karrieremodus nicht mehr ausschließlich gegen computergesteuerte Vereine anzutreten, sondern gegen Freunde, Bekannte oder beliebige Teilnehmer der weltweiten FIFA-Community. Der grundsätzliche Aufbau und Kerngedanke des Karrieremodus bleibt dabei gleich“, heißt es dazu. Der klassische Solo-Karriere-Modus soll allerdings erhalten bleiben.

Die entsprechende Petition, die bereits mehr als 10.000 Unterstützer fand und somit den Entscheidungsträgern von Electronic Arts vorgelegt wird, findet ihr hier. Ob und wann mit einer Umsetzung des geplanten Features zu rechnen ist, bleibt allerdings abzuwarten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

29. März 2017 um 09:18 Uhr
DragonFire82

DragonFire82

29. März 2017 um 10:03 Uhr
Tranquility

Tranquility

29. März 2017 um 10:12 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

29. März 2017 um 12:28 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

29. März 2017 um 13:09 Uhr