Da bei einem Multiplayer-Spiel wie „For Honor“ die Fähigkeiten der Spieler mit ihrem jeweiligen Charakter im Fokus stehen sollten, ist die Spielbalance der unterschiedlichen Charaktere besonders wichtig. Da sich mit den Friedenshüterinnen (Peacekeeper) eine Klasse als etwas übermächtig herausgestellt hat, haben die Verantwortlichen Turnierveranstalter von Major League Gaming entschieden, dass diese Charakterklasse in einem kommenden Wettbewerb nicht von den Spielern genutzt werden darf.
Die Friedenshüterinnen besitzen einen schnellen Angriff, der kaum verteidigt werden kann und der so schnell und oft hintereinander ausgeführt werden kann, dass ein Gegner meist keine Chance hat, mit dem Leben davon zu kommen. Diese Kettenangriffe widersprechen dem Grundgedanken des Spiels, dass es im Kampf um die Reflexe der Spieler gehen sollte. Da inzwischen immer mehr Spieler die Friedenshüterinnen wählen, wird das vielfältige Charakterangebot in „For Honor“ zumindest auf einem höheren kompetitiven Level praktisch nicht mehr ausgenutzt.
Aus diesem Grund hat ein Verantwortlicher der MLG für ein kommendes „For Honor“-Turnier auf PS4 und Xbox One die Friedenshüterinnen verboten. Auf dem offiziellen MLG-Forum heißt es dazu: „Für Online-Turniere werden wir einen Versuch starten, in dem die Friedenshüterinnen verboten sind. Danach werden wir eine Umfrage durchführen. Wenn die Community in der Mehrheit für das Verbot des Charakters stimmt, dann werden wir das so machen.“
Ein Balance-Update für „For Honor“ wurde seitens Ubisoft noch nicht angekündigt. In der Vergangenheit bestätigte Ubisoft jedoch, dass man mit Anpassungen sehr vorsichtig sein wolle: „Es wird hin und wieder kleinere Veränderungen geben und wir werden beobachten, wie sie das Meta-Game beeinflussen, bis wir es richtig eingestellt haben“, sagte der Game Director Roman Campos Oriola.
Weitere Meldungen zu For Honor.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
29. März 2017 um 11:17 UhrWow man bezahlt etwas, was einem weggenommen wird . Willkommen bei Ubisoft und jetzt fragen sich die Leute noch warum alle was gegen die Firma haben.
daveman
29. März 2017 um 11:31 UhrEs geht mir echt gegen den Strich, dass ständig im Nachhinein „nachgebessert“ wird. Testet niemand vor Release das Game? In „Division“ sind die bis heute nicht in der Lage, die perfekte Spielbalance zu finden/ einzustellen. Ich meine, wie es zu Beginn war; top. Mit jedem Update wurde es unspielbarer. Wird hier nicht anders werden; bis keiner der Chars mehr ordentlich Dmg machen wird und man mit jedem Update neu skillen darf. Sowas geht gar nicht und zerstört den Spielfluss immens.
Mjoellnir
29. März 2017 um 11:46 Uhr@NoBudget
Noch weiter am Thema vorbei schreiben ist schwierig. Setzen 6!
Und jetzt brav nochmal Wort für Wort lesen, vielleicht kommt dann ja etwas weniger sinnfreies bei rum.
Llymlaen
29. März 2017 um 13:10 UhrSpielt das noch wer?
Flyer
29. März 2017 um 13:38 Uhr@NoBudget
Also ich muss sagen, dass ich echt Mitleid mit dir hatte, so wie Mustag&Sally und andere dich in anderen Posts teilweise versucht haben fertig zu machen. Aber mit solch einem Post muss ich echt langsam überlegen ob der besagte Herr nicht doch etwas recht in seinen Äußerungen hat. Du schreibst etwas und hast den Artikel offensichtlich nichtmal gelesen oder verstanden. Stattdessen haust du die typische Phrase raus wie sonst auch.
BleedMage
29. März 2017 um 14:04 UhrNoBudget….dont feed the troll