Suche Login

Outcast: Second Contact - Neuer Trailer zeigt erste Spielszenen des neu entwickelten Open-World-Klassikers

Ein neuer Trailer gewährt einen frischen Blick auf das Remake das Open-World-Klassikers "Outcast". Das Remake mit dem Titel "Outcast: Second Contact" soll im Herbst dieses Jahres erscheinen.

Outcast: Second Contact – Neuer Trailer zeigt erste Spielszenen des neu entwickelten Open-World-Klassikers

Der Publisher Bigben Interactive und die Entwickler von Appeal enthüllen den ersten Trailer zum Action-Adventure „Outcast: Second Contact“. Der Titel soll die Spieler im Herbst auf PlayStation 4, Xbox One und PC auf einen fremden Planeten versetzen. Den neuen Trailer haben wir weiter unten im Artikel eingebunden.

„Outcast: Second Contact“ ist das komplette Remaster des Kultspiels „Outcast“ für die neue Konsolen- und PC-Generation. Die Spieler können auf diese Weise erneut die „erste offene 3D-Welt in der Geschichte der Videospiele“ erleben.

Das neue Video bietet euch einen kurzen Blick auf die wilden Landschaften des Planeten Adelpha. Diese Welt ist so schön wie gefährlich und Heimat einer fortschrittlichen, außerirdischen Zivilisation. Der erste Kontakt mit den fremden intelligenten Wesen verläuft jedoch katastrophal. Eine Sonde der US-Regierung wird von den Bewohnern einer Welt namens Adelpha zerstört, was eine Energiewelle auslöst, welche die Erde zu vernichten droht.

Die Spieler müssen in der Rolle des Ex-Navy SEAL Cutter Slade versuchen, die Katastrophe abzuwenden. Alle Entscheidungen in der üppigen, lebendigen, offenen Welt, haben Auswirkungen auf das Gleichgewicht des ganzen Planeten. „Von den Einheimischen wird Slade als der ‚Ulukai‘ empfangen – ein Messias aus einer alten Prophezeiung, der die geschickten Soldaten eines blutrünstigen Tyrannen mit einem verheerenden Arsenal variabler Waffen bekämpfen muss“, heißt es in der Spielbeschreibung. „Um die Erde zu retten, muss auch Adelpha vor dem Untergang bewahrt werden: Das Schicksal beider Welten liegt in den Händen der Spieler.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare