Das Japano-Rollenspiel „Persona 5“ hat vor der Veröffentlichung in der kommenden Woche bereits einige Vorschusslorbeeren in den internationalen Testwertungen erhalten. Das Spiel wird sowohl für die PlayStation 4 als auch die PlayStation 3 veröffentlicht. Falls ihr zur PS4-Version greifen wolltet, um von den Share-Features der aktuellen Sony-Konsole Gebrauch machen zu können, dann gibt es jetzt schlechte Nachrichten für euch. Das Share-Feature wird für das Abenteuer der Phantomdiebe nicht zur Verfügung stehen
Die Aufnahme von Videos und Screenshots sowie die Streaming-Funktionen der PS4 werden deaktiviert. Atlus will auf diese Weise verhindern, dass die Szenen des Spiels durch einen einfachen Tastendruck mit der ganzen Welt geteilt werden können. Es handelte sich dabei um eine ganz bewusste Entscheidung, wie die Verantwortlichen von Atlus auf Nachfrage von Polygon bereits bestätigt haben.
„Da dies ein japanischer Titel ist, der lediglich eine Einzelspieler-Kampagne hat, bedeutet, dass Japan sehr vorsichtig dabei ist. Sharing ist derzeit durch die native PS4 UI blockiert“, heißt es von offizieller Seite. Auch nach der offiziellen Veröffentlichung des Rollenspiels soll die Funktion nicht freigeschaltet werden. Wie man weiter klarstellte, soll die Geschichte auch nach der Veröffentlichung am 4. April 2017 unter Verschluss gehalten werden.
Weitere Meldungen zu Persona 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
30. März 2017 um 14:33 UhrVersteh wieso aber macht trotzdem keine Sinn.
Gibt genug andere Möglichkeiten zu streamen oder aufzunehmen :/
Hier wird einfach den Casuals geschadet die kein teures Aufnahme Gerät haben.
Kann man leider nix machen. Papa Sony hat gesprochen.
Keisulution
30. März 2017 um 14:52 UhrDann filme ich es halt mit meinem Handy ab, pech gehabt.
Murat&Sally
30. März 2017 um 14:52 UhrDie können doch froh sein das es sowas gibt, Marketing 2.0 und das alles for free 😉 das hat doch noch keinem Game geschadet, besser als wenn ein Game künstlich OVERHYPED wird von den Hersteller/Firmen…..
Magatama
30. März 2017 um 17:18 UhrSehr gut. Bzw. mir vollkommen egal. Ich habe eh nie kapiert, was die Leute so aufgeilt, anderen mitteilen zu müssen, was sie wie gemacht haben. Ich spiele. Punkt. Muss mich da nicht selbst darstellen.
Doniaeh
30. März 2017 um 17:22 Uhr@ 1. Kommentar:
Wie wäre es mal mit Artikel lesen? Das ist eine Entscheidung des Entwicklers Atlus und hat nichts mit „Papa Sony“ zu tun.
Tim3killer
31. März 2017 um 03:28 UhrIn erster Linie muss das doch der Zuschauer entscheiden, was er sich spoilers und was nicht. Und was Nnoo schon sagte: Es gibt Mittel und Wege zum das zu umgehen…