Die Verantwortlichen von CD Projekt haben nun bekanntgegeben, dass die „The Witcher“-Reihe inzwischen mehr als 25 Millionen Einheiten verkaufen konnte. Desweiteren hat man mitgeteilt, dass man mit „The Witcher 3: Wild Hunt“ seit der Veröffentlichung im Mai 2015 knapp 236,5 Millionen Euro einnehmen konnte.
Adam Kiciński, Präsident von CD Projekt, hat zu dem Erfolg folgendes zu sagen gehabt: „Über Jahre haben wir regelmäßig Qualität priorisiert und uns auf eine limitierte Bandbreite an Produkten fokussiert. Die andauernden starken Verkaufszahlen der gesamten The Witcher-Reihe rechtfertigen unseren Angang und tragen zur langfristigen Anziehungskraft unserer Veröffentlichungen bei.“ Seit der Veröffentlichung von „The Witcher“ im Jahre 2007 konnte man die 25 Millionen Einheiten absetzen.
Zudem hat Kiciński mitgeteilt, dass man das Kartenspiel „Gwent: The Witcher Card Game“ in diesem Jahr veröffentlichen wird. Der Titel soll im Frühjahr noch einmal zusätzliche Beta-Phasen erhalten und in der zweiten Jahreshälfte als Vollversion erscheinen.
„Die starke Marktposition für The Witcher untermauert den kommerziellen Erfolg des Blood and Wine-Erweiterungspakets, veröffentlicht im Mai. Die 2016er Einnahmen und die Nettogewinne der CD PROJEKT Capital Group waren gleichwertig zu 75 Prozent der korrespondierenden Zahlen für 2015, als die Veröffentlichung von The Witcher 3 stattgefunden hatte“, sagte Piotr Nielubowicz, Vice President for Financial Affairs. Dank der exzellenten Resultate der letzten zwei Jahre kann man nun neue, ambitionierte Projekte verfolgen und das Unternehmen noch weiter ausbauen. „Cyberpunk 2077“ und „Gwent: The Witcher Card Game“ sind die Schlüsselprojekte, die sich aktuell in Entwicklung befinden.
Quelle: WCCFtech
Weitere Meldungen zu The Witcher.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ChraSsEalIeNKi
30. März 2017 um 11:59 UhrEs hat anfangs richtig Spaß gemacht.
Die Quest waren wirklich klasse und die Story hat gefesselt. Aber nach einer weile war ich von dem so dermaßen bescheurten dicht bewachsenen WALD genervt, kein Bock mehr gehabt. Spiel nie zuende gespielt. Jetzt mal ernsthaft, merkt man so etwas als Entwickler nicht, weil man tagtäglich daran arbeitet. Eine bewusste Designentscheidung? Alle 2 ein halb Meter ein Baum setzen ….
-KEI-
30. März 2017 um 12:10 UhrWarst du schon mal im wald???
Jesus!!! Hab ja schon alles moegliche ueber das spiel gehoert aber das hier…
nico2409
30. März 2017 um 12:16 Uhr^^haha ich glaub nicht. sicher ein großstadtmensch.
Mustang&Sally
30. März 2017 um 12:32 UhrGrandioses Spiel, das einzige was den Spielspaß irgendwann etwas getrübt hat, war die Tatsache dass man einfach zu stark war selbst im schwierigsten Schwierigkeitsgrad.
Beste Szene im Spiel als Gerald und seine Verbündeten vor dem großen Kampf gegen die wilde Jagd trinken und sich wie Frauen verkleiden 😀
Ich kann auch nicht verstehen wie man dieses Spiel, Geschmack hin oder her, als Kerl schlecht finden kann. Vor allem frage ich mich was man dann gut findet??? Die Spielmechanik, die Nebenmissionen, die Hauptgeschichte an sich einfach nur fabelhaft.
Dieses Spiel bietet bei so manch einer Nebenmission mehr Tiefe als es andere Vollpreistitel mit ihrer Hauptgeschichte nicht einmal hinbekommen..
miller
30. März 2017 um 12:38 Uhr@KEI- Er sah vor lauter Bäume denn Wald nicht mehr lol.
ChraSsEalIeNKi
30. März 2017 um 12:42 UhrWas bringt einem die open World, wenn du in deinen Bewegung derart limitiert wirst, wie das nunmal bei dem Hexer im Wald ist.
Hinzu kommt, dass ich eher der Spieler bin, der ganz gern durch die map maschiert statt dauernd die schnellreise zu nutzen.
War schon immer so. Man tickt halt unterschiedlich. Dann bricht ein Kampf aus du möchtest links rechts ausweichen und da steht ein Baum im weg.
ras
30. März 2017 um 12:50 UhrDas nächste mal frag doch einfach höfflich den Baum ob er dir Platz macht……
Mustang&Sally
30. März 2017 um 13:03 Uhr@chrass: Deine Meinung, was du sagst, wenn es keine Wälder gibt und nichts was dir im Weg ist 😉
Attack
30. März 2017 um 13:13 UhrNot sure if trolling or not….
err0r-O_o
30. März 2017 um 13:18 UhrBest RPG. Ever.
ps3hero
30. März 2017 um 13:25 UhrGutes Spiel. 4K Update wär super. ja ich weiß, kommt leider nicht.
Murat&Sally
30. März 2017 um 13:33 UhrEin sehr sehr gutes Game, schade das es kein 4K Patch gibt. Dazu muss man auch den Season Pass / die DLCs loben, noch nie hat man soviel „Spiele-Content“ für „sowenig“ Geld bekommen! Hoffe auf Witcher 4 als Startitel für die PS5 2020.
@ps3hero starte mal eine Petition für Witcher 3 in 4K 😀 meine Unterschrift hast du dann sicher.
ps3hero
30. März 2017 um 13:42 Uhr@murat&sally: denke das ist viel arbeit mit dem 4K kram und die stecken die zeit lieber in cyberpunk – vielleicht keine schlechte idee.
ChraSsEalIeNKi
30. März 2017 um 14:01 UhrSeriously!?Attack….
Als ob man mich hier bisher als Troll
Wahrgenommen hätte.
So oft, wie ich hier am Posten bin.
@Sally-Was hat das Geschlecht mit der Meinung über ein Spiel zu tun.
@KEI ein Wald ist wie der andere. ..richtig?
Mich stören auch eure Jokes nicht. ..
Ist nur immer wieder erstaunlich, dass so wenig Leute in der Lage sind mit der Meinung anderer umgehen zu können.
ps3hero
30. März 2017 um 14:05 UhrEigentlich müssten das nahezu undurchdringliche Urwälder sein, Forstarbeiter habe ich da nämlich noch nicht gesehen 😉
Attack
30. März 2017 um 14:17 UhrAm besten ist doch immer noch die Quest „I got 99 problems but a tree ain’t one.“
Karl30
30. März 2017 um 15:24 Uhr@ChraSsEalIeNKi Liegt halt daran, dass es schwer fällt, jemanden ernst zu nehmen, der ein Spiel nur auf Grund (vermeintlicher) zu vieler Bäume nicht durchspielt. Auch in der realen Welt gibt es nunmal üppige und weniger üppige Wälder. Und bei The Witcher sind gefühlt vielleicht 15%~ Wald, alles andere ist Baum freies Terrain, Felder und Wiesen etc.
Und so übertrieben dicht bewachsen, wie du es beschreibst, waren die Wälder auch nicht.
Und kein Kampf war so schwer, dass er auf Grund von Bäumen! 😀 nicht bewältigt werden konnte xD
Mustang&Sally
30. März 2017 um 15:54 Uhr@attack: hahaha, sehr gut 😀
Das ist als würde man sich bei einem Autorennspiel darüber beschweren dass es zu viel Asphalt gibt…
Playa82
30. März 2017 um 16:34 Uhr@ChraSsEalIeNKi, wegen deinem Beitrag musste ich ich jetzt wegen Lachens glatt meine Pause verlängern 😀 Du würdest auf der Wii auch „Endless Ocean“ nicht durchgespielt bekommen… zu viel Wasser 😀
ChraSsEalIeNKi
30. März 2017 um 18:34 UhrSpiele keine WII …Aber ich finde es gut wenn du vor lachen Bauchschmerzen bekommst..
😀
Habe bei Karl’s beitrag auch gut gelacht…
So wollte ich das bestimmt nicht darstellen.
Ist aber auch okay…
Ich habe es ja nicht abgeschrieben..
Das schlummert schon seit langem im Hinterkopf..