Die Verantwortlichen von THQ Nordic haben heute bekannt gegeben, dass sie die Rechte an der „Rad Rodgers“-Spielemarke von Slipgate Studios erworben haben. THQ Nordic und die Slipgate Studios haben mit der Kaufvereinbarung zudem die Bedingungen zur Entwicklung der PlayStation 4 und Xbox One Versionen festgelegt. Die Arbeiten an der Konsolen-Fassung von „Rad Rodgers“ haben demnach bereits begonnen.
Die Entwicklung von „Rad Rodgers“ wurde über Kickstarter finanziert. Für das neue Jump & Run-Projekt haben sich die Entwickler an den Spiele-Klassikern der 90er wie „Commander Keen“, „Conker“, „Ruff’n’Tumble & Jazz Jackrabbit“ orientiert.
“Rad Rodgers war ein Spiel, dessen Entwicklung uns sehr viel Spaß gemacht hat, von der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne, die uns extrem motiviert hat, bis hin zu der Vielzahl an Reaktionen und dem ausgiebigen Lob seitens der Fans des Spiels. Für uns war das eine großartige Erfahrung, und jetzt ist es uns eine große Freude, THQ Nordic übernehmen zu lassen, weil wir der Ansicht sind, dass THQ Nordic Spiele nicht nur kauft, sondern sich ihrer auch liebevoll annimmt.”
„Rad Rodgers wurde kürzlich bei ‚Spilprisen 2017‘ in Dänemark für den ‚Best Technical Achievement‘ Award nominiert“, so Josh Olin, Vice President Publishing bei 3D Realms. „Wir fühlen uns geehrt, dass uns die Möglichkeit zu Teil wurde, mit dieser besonders kreativen Gruppe von Indie Entwicklern zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns auf eine vielversprechende Zukunft mit den Leuten bei THQ Nordic! 3D Realms wird sich weiterhin voll und ganz auf die Unterstützung von innovativen Indie Studios konzentrieren.“
„Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert“ kommentiert Reinhard Pollice, Business and Product Development Director bei THQ Nordic.
Weitere Details zu „Rad Rodgers“ findet ihr in der Themenübersicht. Unter anderem wurde bereits bekannt gegeben, dass mit Jon St. John die „Duke Nukem“-Stimme in der Rolle der lebendig gewordenen Spielekonsole namens Dusty zu hören sein wird.
Weitere Meldungen zu Rad Rodgers, THQ Nordic.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
31. März 2017 um 13:52 UhrWar das nicht ein Snes Klassiker? Lange ist es her.
Nnoo1987
31. März 2017 um 14:22 Uhrja ist schon etwas älter