Der zuletzt für das Rollenspiel „Final Fantasy XV“ zuständige Art Director Isamu Kamikokuryo hat bekannt gegeben, dass er Square Enix verlassen hat. Zum Abschied bedankt er sich, dass er im Laufe seiner 18-jährigen Karriere in dem Unternehmen mit so vielen talentierten Menschen arbeiten konnte.
„Gestern, zum 31. März habe ich Square Enix verlassen. Seit dem ich 1999 angefangen habe, sind etwas mehr als 18 Jahre vergangen. Es war eine wunderbare Erfahrung mich vom Konzeptkünstler bei „Final Fantasy XV “ bis hin zu „Final Fantasy XV“ weiterzuentwickeln. Ich bin dankbar, dass mir das Unternehmen die Chance gegeben hat, mit so vielen talentierten Menschen zu arbeiten“, teilte Kamikokuryo auf Twitter mit.
Außerdem verlor er einige Worte über seine Zukunftspläne. „Auch wenn ich noch zögerlich bin, möchte ich mich fortan der Malerei widmen. Während ich in Zukunft weiter als freischaffender Art Director arbeiten will, möchte ich mich künstlerischen Aktivitäten widmen. Für alle Mitarbeiter und Nutzer, die mich so lange unterstützt haben, bin ich wirklich dankbar.“
Bereits im September des vergangen Jahres verlor Square Enic mit Yosuke Naora einen weiteren Art Director, der an „Final Fantasy XV“ gearbeitet hat. Es ist allerdings nicht ungewöhnlich, dass Künstler nach der Arbeit an einem langjährigen Projekt wie dem Rollenspiel neue Herausforderungen suchen.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Murat&Sally
01. April 2017 um 11:52 UhrSehr schade, der hat viel für den Erfolg bei FF beigetragen, ein Teil seiner künste findet man ja nicht nur in Games sondern auch in dem FF15 CE Art Book, sehr selten und absolut zu empfehler für Fans und Sammler, hier gibt es noch eines der seltenen limitierten Exemplare http://www.ebay.de/itm/292046546437 großartig die Zeichnungen der Charaktere, Monster und Landschaften. Bin froh das ich eines der limitierten Bücher noch erwischt habe, wird gehütet wir ein Schatz 😉
Fakeman
01. April 2017 um 12:39 UhrJo , vielleicht hat er mit der Malerei mehr Erfolg . Es sei Ihm
gegönnt .“ FF-15″ war wohl eher , gelinde ausgedrückt , nicht
so der Burner !
Mustang&Sally
01. April 2017 um 12:51 Uhr@fakeman: Muss dir da leider zustimmen. Die ersten paar Stunden allerdings waren grandios, man hat das Gefühl in einer unglaublich tiefen, lebendigen Welt zu sein.
Jedoch merkt man schnell dass es mit einem eigentlichen Rollenspiel mit vielen Substanzen, Rüstungen, abilitys etc etc. nicht viel zu tun hat. Eigentlich sehr schade, ich habe es ehrlich gesagt noch nicht einmal zu Ende gespielt weil es mich irgendwann gar nicht mehr interessiert hat.
Ich wünsche mir dieses suchen, finden, verbessern von FF7 und 8 sehr zurück. Das System und die Mechanik vom achten Teil haben mir am meisten gefallen allerdings ist natürlich der siebte der allerbeste, wo mir wahrscheinlich auch 70 % der Spieler zustimmen werden.
Meine Fresse, ich kann es sowas von nicht erwarten bis das Remake endlich auf den Markt kommt!!!!
ShawnTr
01. April 2017 um 13:47 Uhrfür dich ist es nicht so der Burner. Ich finds Megageil. Besser als Zelda Kindergarten action
Mustang&Sally
01. April 2017 um 14:13 Uhr@fakeman: Muss dir da leider zustimmen. Die ersten paar Stunden allerdings waren grandios, man hat das Gefühl in einer unglaublich tiefen, lebendigen Welt zu sein.
Jedoch merkt man schnell dass es mit einem eigentlichen Rollenspiel mit vielen Substanzen, Rüstungen, abilitys etc etc. nicht viel zu tun hat. Eigentlich sehr schade, ich habe es ehrlich gesagt noch nicht einmal zu Ende gespielt weil es mich irgendwann gar nicht mehr interessiert hat.
Ich wünsche mir dieses suchen, finden, verbessern von FF7 und 8 sehr zurück. Das System und die Mechanik vom achten Teil haben mir am meisten gefallen allerdings ist natürlich der siebte der allerbeste, wo mir wahrscheinlich auch 70 % der Spieler zustimmen werden.
Freu mich riesig auf FF7.
ShawnTr
01. April 2017 um 14:55 UhrDie ersten paar Stunden allerdings waren grandios, man hat das Gefühl in einer unglaublich tiefen, lebendigen Welt zu sein.
hab jetzt 64 stunden runter und bin immer noch kapitel 5. ja ich glaube man steckt tatsächlich in einer lebendigen tiefen welt. zumindest wenn mand as auch will. wenn man strikt der story folgt kanns natürlich schnell vorbei sein aber dann ist man selbst schuld
Mustang&Sally
01. April 2017 um 15:50 Uhr@shawn: 64 Stunden und bei Kapitel fünf? Da hast du dir aber wirklich viel Zeit gelassen 🙂
Mich lässt es aus dem Grunde kalt, weil die Objekte, fast wie die Dragonballs bei Xenoverse einfach so „Lieblos“ in der Gegend verstaut sind. Sie liegen einfach herum und dann sieht man so ein komisches Lichtdings welches darauf aufmerksam macht das da was ist.
Ebenso die Nebenmissionen lassen mich zum großen Teil einfach kalt, vielleicht bin ich auch durch The Witcher zu sehr verwöhnt worden was das angeht. Ich finde es albern irgendwelche Frösche zu fangen oder Pflanzen zu suchen. Es hätte wirklich sehr sehr gut werden können, da mir auch die Geschichte mit den vier Freunden sehr sehr gut gefällt und auch die unterschiedlichen Charaktere finde ich sehr gut. Aber mir fehlt es einfach an dem gewissen Etwas.
Das hat mir damals bei FF7 viel viel besser gefallen als wenn es nicht die typischen Nebenmissionen gegeben hat.
Fakeman
01. April 2017 um 16:46 Uhr@Murat&Sally
Jo , die seligen PS2 -Zeiten sind leider vorbei . Meine Favoriten
waren Teil 9 u.10 . Mit allem was danach kam konnte ich nichts
mehr anfangen . Irgendwie muss man sich doch mit den Charakteren
in einem Spiel identifizieren können . Mit diesen Disco-Typen
klappt das nicht . Unsympathisch hoch drei.
President Evil
01. April 2017 um 17:18 Uhr@Fakeman
Jaah!! FF9 ist eines meiner Lieblingsspiele ever!
6,7 und 10 waren auch super 🙂
Fakeman
01. April 2017 um 17:36 Uhr@President Evil
Jo , im 9.Teil war es vor allem auch der Humor der nicht zu
kurz kam . Lang lang ist’s her . ^^
Ich warte jetzt nur noch auf „Dragon Quest XI“ . Hoffentlich kommt
es auch nach Europa !
President Evil
01. April 2017 um 17:42 Uhrich habe nie ein dragon quest gespielt
*schande über mein haupt* :/
Fakeman
01. April 2017 um 18:05 Uhr@President Evil
Also , „Dragon Quest XIII“ gehört zu meinen Lieblings JRPG’s , absolut .^^
HolyOsum
01. April 2017 um 19:40 Uhr@Mustang&Sally: Stimme dir voll und ganz zu was FF XV betrifft.
@Topic: Schade, da hat Square Enix wohl einen talentierten Mann veloren.. Wenn man eins an FF XV nicht kritisieren konnte dann wars das wirklich grandiose Gegnerdesign.
Cat_McAllister
01. April 2017 um 20:53 UhrWie gut, dass es nur ein Aprilscherz ist.^^ April, april und so. 😀
Fakeman
01. April 2017 um 20:59 Uhr@President Evil
Sorry , wie komme Ich auf „Dragon Quest XIII“?Ich meinte
natürlich „Dragon Quest VIII“ !
Man Einer alleine kann gar nicht so blöd sein . Naja , ich habe ja noch
Geschwister . 😉
dharma
03. April 2017 um 07:47 Uhrvon FF15 bis FF15? Wat?