Vor rund einer Woche veröffentlichte der japanische Publisher Koei Tecmo Games den Action-Titel „Toukiden 2“ offiziell für die PlayStation 4, den PC sowie PlayStation Vita.
In „Toukiden 2“ übernehmen die Spieler die Kontrolle über einen der mysteriösen Slayer, die sich das Ziel auf die Fahnen geschrieben haben, die Welt vor gefährlichen Dämonen zu schützen. Um euch „Toukiden 2“ noch einmal schmackhaft zu machen, veröffentlichte Koei Tecmo Games den mittlerweile fast schon obligatorischen Accolades-Trailer, der mit ausgewählten Pressezitaten versehen wurde.
Toukiden 2: Darum geht es
Zum Abenteuer heißt es von offizieller Seite: „Während des Ereignisses, das als das Erwachen bekannt ist, verwüsteten Oni die Welt und liessen nichts als Ruinen zurück. Eine Gruppe von Slayern, einer Kriegerkaste, die als letzte Verteidiger der Menschheit entstand, kämpfte während dieser Epoche, um die Stadt Yokohama zu verteidigen und die Welle angreifender Oni zurückzuschlagen. In der Hitze des Gefechts erschien ein riesiger Dämon, der ein Portal öffnete, durch das ein einzelner Streiter der Slayer gezogen wurde. Zehn Jahre später, und ohne Erinnerung an die Vergangenheit, erwacht dieser Kämpfer im Dorf Mahoroba.“
Und weiter: „In Toukiden 2 übernehmen Spieler die Rolle dieses mysteriösen Slayer, der von einer bemerkenswerten Gruppe verschiedenster Charaktere begleitet wird. Darunter befinden sich Hakase, ein Professor, der die Wahrheiten dieser Welt erforschen will und Tokitsugu, ein Machina – ein Wesen, in dem eine menschlichen Seele haust. Des Weiteren steht dem Spieler eine Gruppe Slayer, bestehend aus, Gwen, ein britischer Meister des Schwertes und des Schildes, der gutherzige aber für seine Kraft berühmte Benizuki sowie dem ehemaligen Dieb und gefürchteter Kämpfer an der Kettenpeitsche Homura, zur Seite.“
Weitere Meldungen zu Toukiden 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.