In den vergangenen Wochen mussten sich die verantwortlichen Entwickler des Action-Titels „For Honor“ einiges an Kritik gefallen lassen.
So geriet nicht nur das Balancing des Titels ins Fadenkreuz der Kritik, darüber hinaus sorgte die Tatsache für Wirbel, dass es im Prinzip kaum möglich ist, alle Inhalte von „For Honor“ ohne den Einsatz von Mikrotransaktionen freizuschalten. Ubisoft nahm sich des Feedbacks der Community an und besserte kürzlich nach.
For Honor: Spieler rufen zum Boykott des Action-Titels auf
So wurde vor wenigen Tagen ein neues Update zu „For Honor“ veröffentlicht, mit dem die Entwickler verschiedene Anpassungen vornahmen. Unter anderem wurde die Anzahl an Stahl-Einheiten, die die Spieler nach einem Match verdienen konnten, erhöht. Eine Maßnahme, die einem Teil der Spieler aber noch nicht zu reichen scheint.
Stattdessen prangern diese auf der Online-Plattform Reddit die ihrer Meinung nach immer noch katastrophale Kommunikation zwischen den Spielern auf der einen und Ubisoft auf der anderen Seite an. Um ein Zeichen zu setzen und Druck auf Ubisoft aufzubauen, wurde kurzerhand ein Boykott-Event ins Leben gerufen, das am heutigen Montag, den 3. April um 11 Uhr startete. Im Rahmen des Boykotts werden die Spieler dazu aufgerufen, „For Honor“ über einen Zeitraum von 24 Stunden nicht zu spielen.
Alle weiteren Details zu diesem Thema findet ihr hier. Abzuwarten bleibt, wie viele Spieler sich im Endeffekt an diesem Boykott beteiligen werden. Und dann dürfte noch die Frage im Raum stehen, ob dieser überhaupt etwas bewirkt.
Weitere Meldungen zu For Honor.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StevenB82
03. April 2017 um 13:18 UhrIch mach mit
NoBudget
03. April 2017 um 13:25 UhrAmen meine Brüder und Schwestern, ich habe mir den Schund Godzilla sei Dank nicht gekauft.
LDK-Boy
03. April 2017 um 13:26 UhrDeswegen hab ich das auch nicht gekauft…da wirds schnell öde im spiel.Dann noch extra kohle zahlen wo man schon 65€ zahlt
dieselstorm
03. April 2017 um 13:33 UhrMir gefällt das Gameplay, aber der Content und die lächerliche Dauer ein Item mal mit Stahl kaufen zu können haben mir die Lust ein wenig genommen. Habe dann nur noch die daylies gemacht, aber diese waren auf Dauer auch nicht mein Fall, da ich entweder keinen Stoßtrupp nutzen durfte oder die Aufträge auf Kämpfe gegen die KI ausgerichtet waren und diese machen meiner Meinung wenig spaß.
Vielleicht spiele ich es nochmal die Tage, mal sehen wie schnell man jetzt Stahl bekommt nachdem der Patch veröffentlicht wurde.
Auch komisch, Gruppierungen mit Freunden funktionierten nur mit Glück, weiß nicht ob es an Ubi liegt, denn in der Ghost Recon Beta war es nicht anders.
Typ2211
03. April 2017 um 14:12 UhrJo, mache mit… Warte mal.. habe das Spiel gar nicht. Egal, trotzdem dabei!!!
jackpotrk
03. April 2017 um 14:18 UhrBoykott? Die haben doch die Kohle schon haha
Michael Knight
03. April 2017 um 14:22 Uhrwo sind denn jetzt die leute wie
CORR
„dennoch ist For Honor ein gutes Spiel, das Spaß macht..“
Mjoellnir
„Das bei Ubi nicht immer alles rund lief und läuft ist unbestritten. Aber im großen und ganzen bringen sie solide Titel auf den Markt die auch zu recht ihre Käuferschaft hat.“
blackroosta:
„Man mag von Ubisoft halten was man will, aber die versuchen sich immer an neuen Ideen, definitiv mehr wie andere Unternehmen.“
Smoff:
„Warum reinfällt. Das Game ist Hammer geil.“
The Kill:
„Ubisoft sind einer der wenigen die noch Competitive-Spiele machen und dafür habe ich großen Respekt für Ubisoft“
NoBudget
03. April 2017 um 14:26 UhrHihihi die Typen haben mich auch denunziert. aber hey ich bin ja nur ein Troll.
Michael Knight
03. April 2017 um 14:35 Uhr@nobudget
ja… ich bin auch nur ein troll. so ist das leider.. kann man nichts machen 😉 hab mir einfach mal die mühe gemacht einen auszug zusammen zu stellen.
Smoff
03. April 2017 um 14:40 Uhr@Michael Knight
Ja ich muss zugeben das For Honor einfach Ubischrott ist. Ich und meine Zockerfreunde haben geschworen nie, wirklich nie nie nie wieder ein Ubisoft game zu kaufen. Assasins creed, The Division,Ghost Recon Wildlands und natürlich for Honor…immer mehr schein als sein. Wird schnell langweilig und öde. Dazu haben ubi games immer mit balancing zu kämpfen. Ganz zu schweigen von den schrott servern. Ich hab Ubisoft immer im schutz genommen, da sie immer mal was neues versuchen. Die ideen sind mega, nur die umsetzung ist Mangelhaft, neein…ungenügend. ich fühle mich ausgebeutet. Jedes mal 100 euro version in die Tonne gekloppt. Ich boykottiere alle ubi games und hab alle gelöscht. Nächstes mal vertrau ich euch trolle.
Das witzige ist ja das das gameplay immer gut und top ist. Man merkt aber das die keine Qualitätskontrolle haben. Die games sind alle unfertig.
Immo zock i das 13 euro skyforge und hab damit mehr Spaß als mit einem 100 euro ubi game
C0RR
03. April 2017 um 14:55 Uhr@Michael Pussy
ich bin hier! (was ist denn schon wieder dein Problem?!) hast du deine Tage??
ich spiele For Honor nach wie vor gerne, und mag es immer noch!
(ich verstehe es nicht so ganz, weshalb einer einem blöde kommt, nur weil mir das Spiel gefällt! Komische Welt..)
For Honor Rulez!
Michael Knight
03. April 2017 um 15:05 Uhr@smoff
danke! ich kann dich da komplett verstehen. ich wusste auch immer nicht was alle gegen ubisoft haben bis ich selbst bei division an einem punkt angekommen bin wo mich gefragt habe was denn überhaupt noch der sinn ist dieses spiel weiter zu spielen. spaß war es auf jeden fall nicht mehr. das gleiche hatte ich bei assassins creed und far cry… alles viel zu schnell. alles im kern ja gute marken, aber eben total ausgelutscht und halbherzig hingestellt. das merken die gamer irgendwann und dann kommen eben diese dinge wie „trolle“ in den comments die grundsätzlich gegen ubisoft wettern oder jetzt dieser boykottaufruf. wie es weitergeht mit ubisoft bleibt abzuwarten.. mein vertrauen haben sie zumindest vorerst verloren.
Michael Knight
03. April 2017 um 15:12 Uhrlieber corr..
wenn du halbwegs anstand besitzen würdest, dann würdest du dich nicht hier hinstellen und großspurig leute als pussy titulieren. das zeigt ja schonmal auf welchem level du dich befindest. wenn du nach einem ehrlich gemeinten boykottaufruf immer noch schreibst das das spiel „rult“ und du es weiterhin zocken wirst, dann bist du einfach nur dumm: du pisst dir damit selbst ans bein und glaubst jetzt allen ernstes noch witzig dabei zu sein. vielleicht verstehst du jetzt auch warum man dir „dumm kommt“.
über leute wie dich lache nicht nur ich, sondern auch der ganze ubisoftverein dem du blind per vorbestellung das geld in den rachen geschmissen hast (ich glaube gold hast du gekauft soweit ich mich erinnere). oder aber.. und dann hätte ich wirkliches mitgefühl: du hast das spiel gekauft, gemerkt das es schlecht ist und nach 8 tagen die for honor karriere an den nagel gehangen und behauptest einfach nach wie vor das das spiel „rult“ weil du deinen fehler nicht einsehen kannst.
beides leider sehr traurig.
C0RR
03. April 2017 um 15:21 Uhroh man, heul leise!
wer sagt denn, dass ich das spiel vorbestellt habe?! Trottel!
ich habe 30€ für die Retail Version bezahlt! (neues Spiel) Gold habe ich nicht!
ich spiele For Honor nach wie vor, das habe ich ja schon geschrieben! (und das gerne, ich bin auch ziemlich gut da drin.)
zum letzten mal, was ist dein scheiß Problem?! Redet KITT nicht mehr mit dir?!
dumm, weil ich es weiterhin spiele?! trotz dieses Boykott?! (naja, wie immer du meinst „Held der Stunde“)
Michael Knight
03. April 2017 um 15:29 Uhrdas scheiss problem ist, dass dort offenkundig ein riesen haufen mist verkauft wurde. den kann man auch total toll finden wenn man will, aber sich hinstellen und zu behaupten das es ein tolles spiel ist.. obwohl es weltweit zerrissen wird… und dann noch leute durch zu beleidigen die nicht deiner meinung sind ist einfach das problem. bist du fünf oder was? schauen deine eltern grad nicht zu während du als internetrambo leute beleidigst?
der nächste komplettfail deinerseits ist leider, dass leute wie du, die diese scheisse auch noch unterstützen, am ende dafür verantwortlich sind das es so läuft wie es läuft… spiel es doch, find es ganz toll, unterstütze auch weiterhin publisher wie ubisoft und piss dir mit deiner meinung selbst ins wasser in dem du schwimmst… traurig junge.. echt traurig.
C0RR
03. April 2017 um 15:36 Uhrtraurig bist du…
krampfhaft versuchst du For Honor schlecht zu machen!
ja verdammt, mir gefällt es! und ja, ich spiele es sehr gerne! (ich habe die alpha, und beide beta’s gespielt!) und werde es auch weiterhin spielen, ob es dir nun passt oder nicht…
For Honor Rulez!!!
dharma
03. April 2017 um 15:46 UhrDie Kerle können von mir aus aufrufen zu was sie wollen, als ob ich mich danach richte würde, hab immer noch einen eigenen Willen und wenn ich For Honor spielen will, dann spiel ich es
Das Orakel
03. April 2017 um 16:10 UhrAls ob das den berüchtigten Ubisoft Azubi interessieren würde!
Ha der Lacht sich nen 2tes Loch in Arsch das die ganzen Lappen sich so künstlich darüber aufregen.
Das Geschrei Nerf dies das und den! Am Ende ist das ganze Spiel ein totaler Haufen Schrott weil die ganzen Jammerlappen wieder ihren Willen durchsetzen mussten
Blöd nur das die mittlerweile längst das Weite gesucht haben und diejenigen denen das ganze von Anfang an scheißegal war und rundum zufrieden die müssen sich mit dem verzapften Mist rumärgern.
Und einer von den zufriedenen Spielern bin ich. Ich mag das Spiel auch aber die Community ist ein einziger Affenzirkus 😉
Michael Knight
03. April 2017 um 16:24 Uhr@corr
ich versuche es nicht krampfhaft schlecht zu machen. ich weiß das es schlecht ist und artikel wie diese hier unterstreichen diese haltung auch immer wieder. die beiden betas haben mir gereicht um mir ein bild vom grundprinzip zu machen. der einbruch der spielerschaft nach 14 tagen nach release von knapp 50%.. selbst zahlen belegen den zerfall dieses spieles. wenn du behauptest 30€ für das spiel bezahlt zu haben, dann würde ich mich mal fragen warum es denn so kurz nach release so günstig war. spiel doch einfach, am besten heute den ganzen tag bis morgen 11h.
The Kill
03. April 2017 um 16:57 Uhr@Michael Knight
Ich bin auch noch hier und finde nach wie vor dass das For Honor gameplay spitze ist, man merkt das du keine Ahnung hast und nichts objektiv betrachtest. Du bist vermutlich nicht gut im Spiel und versuchst es einfach schlecht zu reden, bist wahrscheinlich auch einer der glaubt Trump ist Hitler.
Nnoo1987
03. April 2017 um 17:13 UhrEcht ne schande wie gut es sich verkauft hat lol
Andererseits ein bischen Schmerzensgeld schadet nie hehe
aber Hut ab, Ubisoft hatt es mal wieder geschafft 😀 haha
soviele für Dumm verkauft
Buzz1991
03. April 2017 um 17:14 Uhr@Michael Knight:
„ich weiß das es schlecht ist und artikel wie diese hier unterstreichen diese haltung auch immer wieder.“
Nein. Es ist eben nicht schlecht.
„der einbruch der spielerschaft nach 14 tagen nach release von knapp 50%.. selbst zahlen belegen den zerfall dieses spieles.“
Von CoD und Battlefield abgesehen ein völlig gewöhnliches Phänomen.
Smoff
03. April 2017 um 17:25 UhrIch will ja nix sagen…anfangs gab es ne anzeige im Spiel wo man sehen konnte wieviele Spieler gleichzeitig auf PS4 on sind. Es waren um die 200000. Nach eine Woche 130000. Nach 3 Wochen ca 70000 und am ende 17000 zur primetime. Daraufhin haben sie diese Anzeige entfernt. Aufm pc waren auch nach paar Wochen nur noch 30% der Spieler aktiv. Sie haben die Anzeige entfernt, damit keiner sieht das es keiner mehr zockt. Mein Kumpel zockt es noch. Er sagt du kommst als Ruhm 1 gegen Ruhm 15er oder so rein. Das liegt daran das es immer die selben gegner sind. Das Matchmaking hat keine andere Wahl, weil es keine Spieler mehr gibt. Er sagte echt wort wörtlich “ ich seh nur noch die gleichen gegner“
Khadgar1
03. April 2017 um 17:37 Uhr@Michael
Euer gezanke ist mir zwar recht egal aber du bist da ziemlich subjektiv. Weil dir ein Game nicht gefällt, kannst du nicht gleich erwarten das jeder deine Meinung vertritt. Dem einen gefällt es und dem anderen nicht. Ganz einfach.
Ganz so schlecht scheint es auch nicht zu sein, sonst hätte die ganzen Betatester es nicht gekauft.
Auf Reddit würde ich eh wenig geben. Bei solchen Games besteht die Community meist aus ragenden Kellerkindern.
Michael Knight
03. April 2017 um 20:16 Uhrmir gefällt nicht wie sehr das level an qualität sinkt und das diese messlatte an qualität von teilen der spielerschaft für gut geheissen wird.
ich kenne for honor von den betaphasen, habe ausgiebig testen können und es ist einfach zu repetitiv und einfallslos um den namen vollpreistitel zu erhalten. dazu online zwang und der ganze microtransaction-schmutz, hohe kritik auch von bestehenden spielern.
sich dann hinzustellen und zu behaupten „for honor rulez“ oder es sei völlig normal das die spielerschaft nach solch einer kurzen zeit einbricht, der preissturz einfach zu schnell kam.. das ist keine subjektive wahrnehmung von mir. ich möchte auch wirklich niemandem zu nahe treten der sagt das er ‚for honor‘ als spiel mag.
wie sehr aber einfach der mist von diesen entwicklern geschluckt wird ohne mal kritisch darüber nachzudenken und zu handeln ärgert mich. blind vorbestellen, season passes, mikrotransaktionen für gut heissen weil sie optional sind… für ein spiel das nicht wirklich mit umfang und offensichtlich langzeitmotivation punkten kann. dieses zu unterstützen und ubisoft gewinne mit diesem unreflektierten handeln als käufer einzufahren ist ein klares signal an die publisher das es völlig in ordnung ist auch weiterhin miese qualität, free2play modelle für vollpreis und wenig umfang zu liefern. sammelobjekte und sich wiederholende missionsarten sind kein qualitätsumfang.
tut mir leid, das verstehe ich nicht.
ShawnTr
03. April 2017 um 22:46 UhrDas Soiel hat mir spass gemacht bis itemlvl 108 (maximum) erreicht war.danach gabs kein runde weiter zu spielen
Khadgar1
03. April 2017 um 23:15 Uhr@Michael
Darüber ärgern lohnt sich nicht denn daran wird sich nichts ändern. Es wird immer mehr als genug Leute geben die so etwas kaufen und Spass daran haben.
Destiny ist doch genau das gleiche. Die Idee an sich ist klasse, genau wie das Handling aber das Spiel ist ein Musterbeispiel für das Wort “repetitiv“. Und schau dir an wie gross die Community ist.
Microtransaktionen werden auch nicht mehr verschwinden, schaut man sich den jährlichen Umsatz an.
Michael Knight
04. April 2017 um 07:20 Uhrnach der beta war es abzusehen. genau so wie bei wildlands.. warum kaufen leute so etwas? es ist sinnbefreit.
Mikroby
04. April 2017 um 09:34 UhrIch kann es nur wieder sagen: Spielt Warframe!
Alles kann erspielt oder erhandelt werden, man muss nicht jeden Frame haben um Spaß in dem Spiel zu haben!
Zum Thema: Ich habe For Honor auch nach der beta abbestellt, gerade das Kampfsystem hatte mich sehr interessiert aber der Frust(balancing) war abzusehen.
PopAz
04. April 2017 um 09:50 UhrWas soll das bringen? Das Spiel ist doch gekauft ubi hat seine Kohle.
Kekekorea
04. April 2017 um 11:41 UhrDas Spiel Benötigt noch paar Patches. Spaß macht es trotzdem wen man MOBA Fan ist
merjeta77
04. April 2017 um 15:17 UhrSelber schuld warum kauft ihr ubischrott. Bei Beta hat das Spiel für mich schon gestorben so ein Schrott vor allem der Steuerung war aller letzte was hat sich ubischrott dabei gedacht omg.
Mjoellnir
04. April 2017 um 20:31 Uhr@Michael Knight
Bin in Südfrankreich und mach Urlaub. Vielleicht befasse ich mich in 2 Wochen wieder mit dir. Wünsch ne schöne Zeit
Michael Knight
05. April 2017 um 09:03 UhrMjoellnir:
„Ich persönlich entscheide lieber selbst, was ich wie tun möchte. Früher wurde man durch die Entwickler in ein Korsett gezwängt, alles war vorgegeben, kaum etwas anpassbar.
Na ja, manche bevorzugen die Freiheit und manche wollen halt geführt werden…“
…und manche wollen nach strich und faden verarscht werden, schlabbern ubicock und finden es sehr gut. viel spaß in frankreich, kid.
😉
Mjoellnir
05. April 2017 um 18:14 Uhr@Knight
Deine Argumentation wird weder stichhaltiger, geistreicher oder witziger durch Aussagen wie „schlabbern ubicock“. Und nur einen Atemzug nach diesem Sprachdurchfall (sorry, musste kurz auf dein sprachliches Niveau sinken ) nennst du mich „kid“?
Mjoellnir
05. April 2017 um 18:29 Uhr@Knight
Willst du mit deinem Profilbild eigentlich suggerieren du bist ein Kind der 80er?
Ich hoffe nicht, das kann man dir eh nicht glauben.
Ganz nebenbei: Kids sollten andere nicht als
Kids „beleidigen“, macht keinen Sinn.
Und bitte: Lerne deinen Gegenüber zu verstehen. Reflektiere was argumentiert wird, hör ganz genau zu (bzw. ließ ganz genau), wenn etwas nicht ganz klar ist frag nach, oder schlag nach aber nicht einfach drauflos interpretieren.
Wenn du diese grundlegenden Regeln der Diskussion verinnerlichst und befolgst, schaffst du es vielleicht auch deine Meinung zum Ausdruck zu bringen, ohne auf Sexpraktiken anspielen zu müssen.
Michael Knight
05. April 2017 um 18:55 Uhrwolltest du dich nicht vielleicht in zwei wochen wieder mit mir beschäftigen? ich dachte du machst urlaub in frankreich? scheint ja nicht so gut zu sein dort wenn du in deinem urlaub zu einem fast toten spiel auf play3 seite 2 kommentierst. aber ich frage lieber bevor ich wieder irgendwas reininterpretiere: ist dir eigentlich langweilig?
die sexualpraktiken führe ich nur bei dir auf. scheint dich besonders zu reizen. du weisst schon, dass es nicht sexuell gemeint war mit dem schlabbern sondern eher eine metapher dafür das du ubisoft so sehr verteidigst…
oder, kid?
Mjoellnir
05. April 2017 um 19:57 UhrLangweilig? Nein, aber es regnet gerade, da hab ich nen kleinen Moment für dich.
Darf ich die Frage zurück geben? Treffe ich nen Nerv, dass du dich genötigt fühlst, nach wie vor auf Kommentare, zu einem toten Spiel auf play3 Seite 2, einzugehen?
1. Nein, ist bei dir eine gern genutzte Art dich zu artikulieren
2. Schon klar, dass es nicht buchstäblich gemeint war – machts trotzdem nicht – ha ha, pass auf – STICHhaltiger (du verstehst? Sex, stechen, usw.?)
3. Das meinte ich mit genau lesen: Hättest dus getan wüsstest du, dass ich Ubisoft nicht „so sehr“ verteidige. Wenn ichs täte hätte ich sowas geschrieben wie „for honor rulez“ etc. Und wenn ich von soliden Spielen rede, dann meine ich keine Meilensteine der Spielgeschichte. Aber eben auch keine kompletten Rohrkrepierer. Und was an meiner Aussage, etwas differenziert zu betrachten, nicht in deinen Kopf geht, verstehe ich nicht. Für Alterssturrheit bist du mit deinen jungen Jahren zu früh dran.
4. Nochmals die Bitte: Richtig lesen und mitdenken!