Schon seit längerer Zeit ist bekannt, dass ihr bei eurer Spielsession in „Persona 5“ auf die Share-Features der PlayStation 4 verzichten müsst. Die Werkzeuge bleiben deaktiviert. Über die interne Funktion können somit keine Bilder oder Videos aufgenommen bzw. geteilt werden. Die Deaktivierung soll verhindern, dass zu viele Spoiler in das Internet gelangen.
Allerdings gibt es externe Möglichkeiten, über die Szenen aus „Persona 5“ aufgezeichnet oder gestreamt werden können. Spieler, die davon Gebrauch machen, müssen eine Reihe von Vorgaben beachten, um ihren Youtube- oder Twitch-Account nicht in Gefahr zu bringen. Denn Atlus verweist auf Gegenmaßnahmen, die in die Wege geleitet werden können, sobald ein Spieler zu viel von „Persona 5“ zeigt.
Als besonders wichtig wird es angesehen, dass in den Streams oder Videos keine all zu späten Inhalte (ab dem dem Story-Datum 7. Juli) präsentiert werden. Zudem sollten die Videos nicht länger als 90 Minuten sein und keine größeren Story-Details oder Boss-Kämpfe zeigen. Eine Ausnahme bildet der Kamoshida-Kampf. Zudem sollten sich die Szenen nicht zu sehr auf Zwischensequenzen oder ähnliche Dinge beschränken.
Solltet ihr vorhaben, Szenen aus „Persona 5“ zu veröffentlichen, dann solltet ihr euch im Vorfeld die kompletten Richtlinien anschauen, die ihr hier vorfindet.
Weitere Meldungen zu Persona 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Murat&Sally
05. April 2017 um 14:52 UhrPersona 5, ich kann mich nur wiederholen, ein extrem gutes Game. Habe nun einige Stunden mit dem Spiel verbracht, für mich bis jetzt das beste Game 2017. Die Englischen Untertitel sind gar kein Problem, ich komme sehr gut damit zu Recht.
Auch bei MetaCritic ist das Game „BEST Game 2017“ auf der Ps4- selbst Horizon: Zero Dawn hat keine Chance in der Wertung 😉
http://www.metacritic.com/browse/games/score/metascore/year/ps4/filtered?sort=desc&year_selected=2017
Nnoo1987
05. April 2017 um 14:57 UhrEcht schräg das ganze 😀 am 7. Juli wird also was wichtiges im Spiel passieren huh
Bin seit 12 stunden dabei und immer noch im April haha
mega gut <3
Video mit ein paar echt guten Tipps und ohne Spoiler:
https://www.youtube.com/watch?v=pHRYtJEGI98&t=28s
aber Achtung das Video ist in Englisch und ohne Deutsche Untertitel lol
attitude2011
05. April 2017 um 15:11 UhrMich hates schon bei Yakuza gestört, dass keine deutsche Sprachausgabe geschweige denn Untertitel vorhanden sind. Das kostet definitiv eine Käufer. Schade, sonst hätte ich echt Bock auf das Game gehabt, Naja rassel ich halt nochmal Bulletstorm durch bis Prey erscheint.
f42425
05. April 2017 um 15:26 UhrSchade für alle die kein Englisch können und nicht mit Untertitl spielen wollen. Das beste Game, was ich je gespielt habe war mit japanischer Sprachausgabe und englischen Untertiteln. Wer JRPGs mag, sollte es auf jeden Fall spielen.
Rushfanatic
05. April 2017 um 17:26 UhrWird nachgeholt das Spiel auf jeden Fall
Magatama
06. April 2017 um 12:29 UhrWer spiele liebt, lernt englisch.