Suche Login

Judge Dredd: Rebellion sucht Ideen und Entwicklungspartner für ein neues Spiel

Die 2000 AD-Lizenzinhaber von Rebellion suchen derzeit nach neuen Ideen und Entwicklungspartnern für ein neues "Judge Dredd"-Videospiel. Auch wenn man noch keine genauen Pläne habe, sei es laut dem Studio ein Traum, ein Open-World-Sandbox-Spiel in dem Universum zu haben.

Judge Dredd: Rebellion sucht Ideen und Entwicklungspartner für ein neues Spiel

Auch wenn der Comic- und Filmcharakter Judge Dredd bei Fans sehr beliebt ist, so lässt ein gutes Spiel mit dem Actionhelden in der Hauptrolle noch auf sich warten. Doch dies könnte sich in absehbarer Zeit ändern, da die Rechteinhaber und Entwickler von Rebellion nun einen Aufruf gestartet haben, um Ideen und Entwicklungspartner für ein neues „Judge Dredd“-Spiel zu finden.

In einem aktuellen Interview erklärte der Rebellion-CEO Jason Kingsley, dass man sehr gerne auch selbst einen Titel entwickeln würde, jedoch hat man erkannt, dass dies keine realistische Möglichkeit darstellt, da man nicht die entsprechenden Ressourcen zur freien Verfügung habe.

Laut Kingsley wollte man mehr 2000 AD-Spiele machen, aber man erkannte schnell, dass die Mitarbeiterzahl und der Platz des Studios nicht ausreichen würde. Als Konsequenz hat man die Lizenz für andere Studios geöffnet. Da man derzeit selbst mit der Lizenz nichts anfangen kann, wollte man also andere Studios finden, die Interesse daran hätten, Spiele auf dieser Basis zu entwickeln.

Eine besondere Richtung habe man derzeit noch nicht ins Auge gefasst. Von kleinen Mobile-Titeln bis hin zu Open-World-Erfahrungen sei alles möglich. Die Idee eines „Judge Dredd“-Sandbox-Spiels wäre natürlich ein Traum, der wahr werden könnte, meinte Kingsley. Genaue Pläne habe man aber noch nicht. Die Verantwortlichen von Rebellion sind aber bereits erstaunt über die Menge an Vorschlägen, die bereits eingereicht wurden, die sowohl kleine als auch große Projekte umfassen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SpongeBOZZ

SpongeBOZZ

07. April 2017 um 11:54 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

07. April 2017 um 16:57 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

08. April 2017 um 03:15 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

08. April 2017 um 13:46 Uhr