Suche Login

Death Stranding: Kojima spricht über seine Beteiligung bei der Entwicklung

Der legendäre Spieleschöpfer Hideo Kojima hat auf Twitter einmal mehr Einblicke in den Entwicklungsprozess von "Death Stranding" gegeben. Er gab zu verstehen, welche Aspekte der Entwicklung in seinen Händen liegen.

Der Spieleschöpfer Hideo Kojima, der kreative Kopf hinter der „Metal Gear Solid“-Reihe und dem kommendem Titel „Death Stranding“, hat einmal mehr über seine Beteiligung am Entwicklungsprozess seiner Titel gesprochen. Dabei bestätigte er, dass er die Übersicht und das Sagen über viele Bereiche der Entwicklung hat, wie unter anderem das Game Design, das Szenario und einiges mehr.

Er erklärte auf Twitter, dass er zunächst für das Schreiben verantwortlich sei und auch die Spezifikationen werden von ihm festgelegt. Andere Aspekte der Entwicklung wie das Game Design und die Regie macht er hingegen nicht komplett alleine, jedoch hat er die Aufsicht darüber. Darüber hinaus behält Kojima laut seiner Aussage auch verschieden andere Aspekte der Entwicklung im Auge, wie beispielsweise die Modelle, die Hintergründe, die Beleuchtung, die Bewegungen, die Kamera, den Sound und die Effekte.

Wenn ihm Dinge nicht gefallen, macht er Verbesserungsvorschläge und gibt Anweisungen. „Ich mache Anweisen, wo nachgebessert werden soll, löse Probleme mit Ideen für bessere Ergebnisse“, so Kojima. Während er in der vergangen Woche noch am Game Design von „Death Stranding“ gearbeitet hat, konzentriert er sich jetzt auf die „Szenario Entwicklung“.

„Death Stranding“ wird bei Kojima Productions derzeit für PlayStation 4 auf Basis der Decima Engine von Guerrilla Games entwickelt. Es handelt sich voraussichtlich um ein Open-World-Actionspiel, welches den Spielern viele Freiheiten geben soll. In der Themenübersicht findet ihr weitere Meldungen zum Spiel. Wann der Titel erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

10. April 2017 um 11:13 Uhr
SpongeBOZZ

SpongeBOZZ

10. April 2017 um 11:47 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

10. April 2017 um 11:49 Uhr
Dr.Manhattan

Dr.Manhattan

10. April 2017 um 12:41 Uhr
Tranquility

Tranquility

10. April 2017 um 16:58 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. April 2017 um 19:28 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

10. April 2017 um 19:41 Uhr