Auch wenn die Verantwortlichen von Sony Santa Monica vor einiger Zeit betonten, dass ein Multiplayer-Modus für das kommende „God of War“ nicht zur Debatte steht, so deutet ein neuer Hinweis nun an, dass womöglich doch Mehrspieler-Support geboten wird. Der entsprechende Hinweis wurde mit einem aktuellen Job-Angebot gegeben, mit dem das Studio einen Multiplayer-Entwickler für ein aktuelles Projekt sucht.
Mit dem neuen Job-Angebot sucht Sony Santa Monica nach einem Senior Multiplayer Programmierer. Im Wortlaut heißt es: „Santa Monica Studio sucht einen Senior Multiplayer Programmer als Verstärkung für das Team hinter den von Kritikern gefeierten God of War-Spielen. Wir schätzen Talent, Eigenmotivation und Teamgeist. Im Gegenzug bieten wir eine Arbeitsumgebung mit vielen Freiheiten und Eigenständigkeit.“
Multiplayer-Entwickler, die sich angesprochen fühlen, sollten sich mit den entsprechenden Front- und Backends, der Technologie und deren Architektur auskennen. „Und du willst, dass alle Spieler die bestmögliche geteilte Erfahrung haben, weil du einer von ihnen bist“, heißt es ergänzend.
Unklar ist derzeit noch, ob sich die Entwickler umentschieden haben, um im neuen „God of War“ nun doch einen Multiplayer-Part zu integrieren oder ob es sich vielleicht um einen neuen Posten in ein anderen Team handelt, welches vielleicht an einem neuen Projekt des Studios arbeiten soll.
Im neuen „God of War“ verschlägt es die Spieler in die nordische Mythologie, wo sie in der Rolle des etwas gealterten Kratos in Begleitung des Sohns die Welt erkunden.
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Aragorn85
10. April 2017 um 14:53 UhrOch nö. War bei ascension schon überflüssig.
Nathan Drake
10. April 2017 um 15:00 UhrWirds nicht geben.
Aber die sollen endlich mal mit ‚WATTAM‘ vorwärts machen! Vielleicht hat das ja einen Multiplayer
Dracula-Killer
10. April 2017 um 15:02 UhrBei God of War brauchen wir keinen Multiplayer.
Smuggl
10. April 2017 um 15:15 UhrHier wäre der Multiplayer eindeutig eine Verschwendung von Ressourcen. Die Zeit und Energie sollen sie lieber in den Singleplayer stecken.
elfen-queen
10. April 2017 um 15:39 UhrFinde auch, dass ein Multiplayer bei dieser Art Spielen an Bedeutungslosigkeit kaum übertroffen werden kann. Muss man denn heute denn unbedingt jedem Spiel einen Multiplayer verpassen? Bei manchen Spielen passt das doch gar nicht.
VincentV
10. April 2017 um 15:46 UhrWeil ja Santa Monica nur God of War entwickelt.
Konsolenheini
10. April 2017 um 15:52 UhrMehrspieler Modis machen für mich nur bei Sport, renn, ego und prügel spielen sinn.. in RPGs finde ich sie z.b eher fehl am platz. Beispiel me3 Multiplayer. nettes Beiwerk, hätte es aber nicht gebraucht… und letztlich denke ich das does evtl. dafür sorgt das Ressourcen unnötig verbraucht werden.
Beispiel mass effect Andromeda: die Entwickler mussten ja auch bei Mass Effect Andromeda den Multiplayer Modus programmieren… diese ganze Zeit und Ressourcen hätte man wahrscheinlich besser in den Einzelspielermodus investieren sollen … oder was meint ihr ? ich denke dann wären diese Fehler die zum Veröffentlichungstag aufgetaucht sind wie z.b. Fehler bei dem Gesichtsanimation und so weiter weniger bzw gar nicht dass aufgetreten…
Versteht mich nicht falsch im Prinzip habe ich auch nichts gegen die Multiplayer-Modus aber letztlich brauche ich sowas bei einem Rollenspiel wie Mass Effect nicht da geht es mir nämlich eher um die Story Einzelmissionen…
Hendl
10. April 2017 um 15:59 Uhrmp…. für mich ein klarer grund das game nicht zu kaufen…
VincentV
10. April 2017 um 16:03 UhrEin Spiel wegen einem MP der nur Zusatz wäre Boykottieren.
Wird ja immer besser.
VincentV
10. April 2017 um 16:23 UhrZudem sagten sie zur E3 „Gibt keinen Multiplayer“. 10 Monate später zurück rudern wäre ziemlich dumm.
Zudem suchen sie ja jetzt erst Personal. Das Game ist so gut wie fertig. Solche Einstellunen kommen eigentlich früher.
m0uSe
10. April 2017 um 16:52 UhrGoW braucht keinen MP. War in Ascension schon lächerlich. Lieber ein überragender SP mit Wiederspielwert
LDK-Boy
10. April 2017 um 18:34 UhrDas war in Ascension eher gut der MP part…so lâcherlich die Argumente hier..is doch ein guter Bonus…was für Lappen.. .SP wird nicht drunter leiden
edel
10. April 2017 um 18:46 UhrDer Inhalt (SP/MP) der Releaseversion wird von allen Käufern mit bezahlt, ob diese den MP wollen oder nicht.
Zugriff auf alle Inhalte (SP/MP) haben aber damit nicht automatisch auch alle Käufer, denn es wird der MP-Inhalt „wieder“ hinter einer zusätzlichen Paywall (PS+ Abo) versteckt/gesperrt.
Ein „Bonus“ für Käufer sieht/sah für mich persönlich anders aus…
VincentV
10. April 2017 um 19:23 UhrJa Bonus ist es nicht. Dennoch kein Weltuntergang.
Aber ich hab ja eh 3 Punkte genannt die dagegen sprechen das überhaupt einer kommt.
Nathan Drake
10. April 2017 um 20:36 UhrEinfach VincentVs Kommentar lesen. Er bringts auf den Punkt. Warum die Play3 Redakteure alles fressen und wiedergeben was ihnen vor den Latz kommt, weiss ich auch nicht.
Hendl
10. April 2017 um 23:04 Uhr@vincentv: wieso sollte man ein game wegen einem mp zusatz nicht boykottieren???
Ich will die sch…sse von mp einfach nicht in jedem game haben… nicht mal als zusatz. der mp ist für mich nur geldmacherei… siehe uncharted…so etwas sollte man einfach nicht unterstützen, dann würde der gedanke beim nächsten mal gar nicht auftauchen… siehe assassins creed letzter teil…
Andy86Rock
11. April 2017 um 02:36 UhrBOOOOOOOOOOOOOOOOOO!
Haben die NIX aus Ascension gelernt!?
WTF!
VincentV
11. April 2017 um 07:44 UhrAber es ja so das man den MP nicht unterstützen muss. Auch wenn man ein Spiel kauft was einen hat. Man muss nichts vom MP kaufen oder ihn spielen. Wer es will hat somit die Chance.
Außerdem spricht viel dagegen das sie God of War meinen. Sie machen auch andere Projekte.
edel
11. April 2017 um 08:49 UhrMein Kommentar bezog sich auf ALLE SP/MP Spiele mit erforderlichen PS+ Abo.
Relativierung ist für mich kein Argument.
MrDynamite187
11. April 2017 um 10:57 UhrDieses Gow wird sowas von nicht gekauft, das wird ja immer Kevinmäßiger.
VincentV
11. April 2017 um 15:28 UhrWarum sollte es ein Argument sein Games mit MP nicht zu kaufen weil man den MP nicht will?
Er ist im Produkt man muss ihn aber nicht verwenden. So wie man auch PS+ nicht nutzen muss wenn man es nicht will.
Und wer sagt halt das der MP das Game runter ziehen wird? Ascension hatte einen MP ja. Aber es war ein technisch sauberes Spiel. Die Schwächen im SP wären auch ohne den MP aufgetreten.
Denn fähige Entwickler bringen ein Spiel ob mit oder ohne MP erst raus wenn es auch ihrer zufriedenheit entspricht. Und Santa Monica ist ein fähiger Entwickler.