Suche Login

God of War: Neuer Hinweis auf möglichen Multiplayer-Support

Sonys Santa Monica Studio sucht derzeit nach einem Multiplayer-Entwickler, was nun zu der Spekulation führt, dass im kommenden "God of War"-Spiel vielleicht doch eine Mehrspieler-Komponente enthalten sein könnte.

God of War: Neuer Hinweis auf möglichen Multiplayer-Support

Auch wenn die Verantwortlichen von Sony Santa Monica vor einiger Zeit betonten, dass ein Multiplayer-Modus für das kommende „God of War“ nicht zur Debatte steht, so deutet ein neuer Hinweis nun an, dass womöglich doch Mehrspieler-Support geboten wird. Der entsprechende Hinweis wurde mit einem aktuellen Job-Angebot gegeben, mit dem das Studio einen Multiplayer-Entwickler für ein aktuelles Projekt sucht.

Mit dem neuen Job-Angebot sucht Sony Santa Monica nach einem Senior Multiplayer Programmierer. Im Wortlaut heißt es: „Santa Monica Studio sucht einen Senior Multiplayer Programmer als Verstärkung für das Team hinter den von Kritikern gefeierten God of War-Spielen. Wir schätzen Talent, Eigenmotivation und Teamgeist. Im Gegenzug bieten wir eine Arbeitsumgebung mit vielen Freiheiten und Eigenständigkeit.“

Multiplayer-Entwickler, die sich angesprochen fühlen, sollten sich mit den entsprechenden Front- und Backends, der Technologie und deren Architektur auskennen. „Und du willst, dass alle Spieler die bestmögliche geteilte Erfahrung haben, weil du einer von ihnen bist“, heißt es ergänzend.

Unklar ist derzeit noch, ob sich die Entwickler umentschieden haben, um im neuen „God of War“ nun doch einen Multiplayer-Part zu integrieren oder ob es sich vielleicht um einen neuen Posten in ein anderen Team handelt, welches vielleicht an einem neuen Projekt des Studios arbeiten soll.

Im neuen „God of War“ verschlägt es die Spieler in die nordische Mythologie, wo sie in der Rolle des etwas gealterten Kratos in Begleitung des Sohns die Welt erkunden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

10. April 2017 um 15:00 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

10. April 2017 um 15:02 Uhr
elfen-queen

elfen-queen

10. April 2017 um 15:39 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

10. April 2017 um 15:52 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

10. April 2017 um 20:36 Uhr
Andy86Rock

Andy86Rock

11. April 2017 um 02:36 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

11. April 2017 um 10:57 Uhr