Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben mit einem neuen Trailer zu „Project CARS 2“ Rallycross für die Rennsimulation bestätigt. Damit wird eine der „actionreichsten Motosportarten der Welt“ mit einer Vielzahl an Strecken, lizenzierten Wagen und entsprechenden Inhalten im Spiel vertreten sein.
„Beim Rallycross holen Superstar-Fahrer alles aus ihren lauten, feuerspuckenden Motoren mit 600 Pferdestärken raus, während die Arena vollgepackt mit jubelnden Fans ist. Ein lauter und harter Sport, bei dem Autos mit der weltschnellsten Beschleunigung Sprünge von über 20m hinlegen und Rad an Rad im Schmutz und auf Asphaltstrecken gegeneinander antreten“, heißt es in der Ankündigung.
Die Rallycross-Action für „Project CARS 2“ wird im Rahmen einer technischen Partnerschaft mit dem Motorsportteam OMSE entwickelt. Die Slightly Mad Studios haben sich Mitchell deJong und Oliver Eriksson, zwei Rennstars von Honda Factory Global Rallycross, als Berater mit an Bord geholt, die für Authentizität im Spiel sorgen sollen.
Weiter heißt es in der offiziellen Meldung: „Mit Project CARS 2 rasen Fahrer mit speziell angefertigten Rallycross-Autos wie Mitchell und Olivers Honda Civic Coupe über authentische Rallycross-Strecken der realen Welt, einschließlich DirtFish und Daytona in den USA, Lånkebanen in Norwegen und der Strecke, auf der vor einem halben Jahrhundert alles begann: Lydden Hill in Großbritannien.
Mehr Authentizität ist kaum möglich.“
„Project CARS 2“ soll Ende 2017 für die Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden.
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Kommentare
BretHitmanHart
11. April 2017 um 17:24 UhrMein Most Wanted
Der Sound vom ersten Teil ist erstklassig geil
Drache
12. April 2017 um 09:47 UhrRallycross ist gar nicht mein Ding …… und die Grafik sieht aus wie in PC 1. Traurig, dass sie an der Grafikengine nicht gearbeitet haben.
Da sieht GT Sport besser aus.
kuhmann
12. April 2017 um 10:23 Uhrsoweit man das aus dem video sagen kann, wurde scheinbar auch wenig an der steuerung gearbeitet – IMO einer der schwachpunkte in PC1.
rallycross in dirt4 wirkt da irgendwie „runder“