Mit dem Luftkampfspiel „Ace Combat 7: Skies Unknown“ könnten mit VR- und Joystick-Support die Wünsche vieler Fans wahr werden. Nachdem bereits vor langer Zeit Unterstützung für PlayStation VR bestätigt wurde, soll nun offenbar auch ein spezieller Joystick für das Spiel bestätigt worden sein.
Dies schreibt zumindest die italienische Zeitung Notizie (via Gamefront) in einem aktuellen Bericht über das Spiel. Bandai Namco hat offiziell aber noch keine Unterstützung für einen Joystick bestätigt, geschweige denn einen eigenen Joystick angekündigt. Da auch in dam Artikel keine weiteren Details genannt werden, können wir nur spekulieren. Möglicherweise wird in Kooperation mit Hori ein Joystick für „Ace Combat 7“ produziert. Vielleicht wird auch Unterstützung für den bereits erhältlichen Thrustmaster T-Flight Hotas 4 Joystick geboten.
„Ace Combat 7: Skies Unknown“ wird derzeit für PlayStation 4, Xbox One und PC entwickelt. Die PS4-Fassung wird auch Unterstützung für PS4 Pro und PlayStation VR bieten. Ein genauer Releasetermin wurde noch nicht bekannt gegeben.
Die Handlung von „Ace Combat 7“ soll in der selben fiktiven Welt wie die Titel „Ace Combat 4“, 5, Zero und 6 angesiedelt sein. Da es keine direkten Verbindungen zu den anderen Geschichten geben soll, sollen sich die Spieler auch ohne Vorkenntnisse zurechtfinden können. Weitere Meldungen und Gameplay-Videos findet ihr in der Themenübersicht.
Weitere Meldungen zu Ace Combat 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Murat&Sally
12. April 2017 um 15:04 UhrAuf den speziellen Joystick bin ich gespannt 😉
Spastika
12. April 2017 um 15:09 UhrFür Leute mit hohen Wohnzimmerdecken giebts dazu noch einen force feedback Schleudersitz.
24killa
12. April 2017 um 20:00 UhrAn sich freue Ich mich auf Ace Combat 7. Allerdings gibt es da eine Frage die mich immer wieder wurmt.
Warum muss es für das Spiel jetzt unbedingt ein spezieller Stick sein? Warum das Spiel nicht gleich kompatibel für alle auf dem Markt erhältlichen machen?
lg
H-D-M-I
12. April 2017 um 21:31 Uhr@ 24killa:
Um Geld zu machen.
Ich weiß noch vor Jahren, als der Simulator „Falcon 4.0“ für den PC erschienen war, wurde ein entsprechender Joystick, der einem F16-Stick sehr ähnelte, empfohlen. Man wollte das Spielgefühl so realistisch an den virtuellen Piloten vermitteln wie nur möglich.
Klar hätte auch ein 08/15 Stick gereicht, aber das Spielgefühl wäre offensichtlich nicht so gut rübergekommen wie bei diesem ein Speziellen?!
Also wollte ich als damaliger „Hardcore-Simulator-Pilot“ diesen Stick haben… für sehr viel Geld. 😀
So sehe ich es auch bei „Ace Combat 7“. Um einen perfekten Spielspaß zu erhalten, muss was ganz Spezielles an den Mann gebracht werden.
24killa
13. April 2017 um 10:46 UhrSollte sich die News bewahrheiten, dass AC7 ebenfalls für Pc kommt , wirds eben für diese Platform gekauft. Dort hab ich keine Beschränkungen mit iwelcher Hardware. Und das sag ich nicht oft als PS Besitzer.
lg
ZaphodX
27. April 2017 um 14:19 UhrIch habe den Thrustmaster Hotas 4 und Eve Valkyrie macht damit noch mal doppelt so viel Spaß!
Hoffe er wird auch h von AC unterstützt.