Suche Login

NieR: Der erste Teil wird offenbar neu aufgelegt

Der Erfolg von "NieR Automata" hat offenbar das Interesse an dem Vorgänger geweckt, sodass die Verantwortlichen von Square Enix nun offenbar die PS3-Version des Erstlings in einer neuen Auflage veröffentlichen wollen.

NieR: Der erste Teil wird offenbar neu aufgelegt

Der Erfolg des Action-Rollenspiels „NieR Automata“ hat bei den Fans offenbar das Interesse an dem ersten Teil der Reihe geweckt, was den Publisher Square Enix zu der Überlegung veranlasste, den Vorgänger in einer neuen Auflage zu veröffentlichen.

Den entsprechenden Hinweis gibt es im offiziellen Store von Square Enix. Dort deutet man etwas kryptisch an, dass man die PlayStation 3-Fassung des Titel in einer neuen Auflage pressen will: „Um die Veröffentlichung von NieR:Automata zu feiern, würde SQUARE ENIX gern das Kult-RPG NieR für PS3 neu drucken“, so der genaue Wortlaut. Wann das geschehen soll oder ob zusätzliche Inhalte geboten werden, ist nicht bekannt.

Interessierte Spieler können die „NieR“-Neuauflage für PlayStation 3 im Square Enix Store zum Preis von 29,99 Euro vorbestellen. Wer nicht warten will, der findet die ursprüngliche Auflage unter anderem auch bei Amazon zum selben Preis.

„NieR“ wurde 2010 für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht. Das Spiel erzählt die Geschichte um den namensgebenden Protagonisten Nier, der sich auf die verzweifelte Mission begibt, ein Heilmittel für seine Tochter Yonah zu finden, die an der Seuche namens Runenpest erkrankt ist. Diese Seuche hat bereits fast die gesamte Menschheit ausgerottet und das Ende der Zivilisation eingeläutet. Im Laufe der Handlung wird er die Wahrheit über die Seuche, seine Tochter und sich selbst herausfinden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

12. April 2017 um 11:35 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

12. April 2017 um 12:22 Uhr
Krawallier

Krawallier

12. April 2017 um 15:32 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

12. April 2017 um 20:18 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

13. April 2017 um 01:11 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

13. April 2017 um 13:41 Uhr