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Rime: Das zweite Entwickler-Tagebuch zum potentiellen Indie-Hit

Nach diversen Verschiebungen wird das Indie-Abenteuer "Rime" im kommenden Monat veröffentlicht. Im Vorfeld der Veröffentlichung schickte Tequila Works das zweite Entwickler-Tagebuch ins Rennen.

Mittlerweile sind seit der Ankündigung von „Rime“ rund vier Jahre ins Land gezogen. Zunächst entstand der Titel in enger Zusammenarbeit mit Sony exklusiv für die PlayStation 4.

Im Verlauf der Entwicklung entschlossen sich die Entscheidungsträger der beiden Parteien jedoch dazu, diese Zusammenarbeit zu beenden. Als neue Publisher sprangen Grey Box und Six Foot ein, die es den Entwicklern von Tequila Works ermöglichten, auf eine Multiplattform-Strategie zu setzen.

Rime: Das zweite Entwickler-Tagebuch steht bereit

So erscheint „Rime“ nach den verschiedenen Verschiebungen der Vergangenheit am 26. Mai für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4. Eine Umsetzung für Nintendos neue Plattform Switch folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Passend zum nahenden Release von „Rime“ veröffentlichten die Jungs von Tequila Works das zweite Entwickler-Tagebuch, mit dem uns ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht wird.

In „Rime“ stranden die Spieler in der Form eines Jungen auf einer einsamen Insel. In dieser Rolle versuchen sie, die Geheimnisse der Insel zu lüften. Dafür nutzen sie das Licht, Klänge, die Perspektive und sogar die Zeit. Falls ihr an einer Stelle nicht weiter wisst, wird euch ein Fuchs, der euch begleitet, hilfreiche Hinweise geben.

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