In einem aktuellen Interview haben sich mit Guerrillas Managing Director Hermen Hulst und Naughty Dogs Creative Director Neil Druckman zwei besonders einflussreiche Köpfe aus Sonys First-Party-Studio-Aufgebot miteinander unterhalten. Die komplette Unterhaltung könnt ihr in dem eingebetteten Video ansehen.
Dabei sprachen die Beiden vor allem über die Entwicklung von „Horizon Zero Dawn“. Aber auch „Uncharted“ und „The Last of Us“ kamen zur Sprache. So wurde beispielsweise verraten, das „Uncharted“ aus der Idee entstanden ist, ein Open-World-Steampunk-Spiel zu entwickeln. Ähnlich war es offenbar auch bei Guerrilla, wo man neben der Grundidee zu „Horizon Zero Dawn“ zunächst noch eine zweite Idee verfolgte, die in einem Steampunk-Setting angesiedelt war, welches „The Order 1886“ sehr ähnlich gewesen sein soll.
Letztendlich entschied man sich aber für die Entwicklung des Open-World-Rollenspiels mit der rothaarigen Protagonistin Aloy. Dazu erklärte Hermen Hulst: „Der allererste Prototyp den wir schufen, enthielt Killzone M82-Waffen, und du hast tatsächlich mit dem Ding auf diese Robodinosaurier geschossen. Das hat sich schnell sehr seltsam angefühlt.“
Naughty Dogs Creative Director Neil Druckman zeigte sich im Übrigen auch von der Grafik des Open-World-Spiels sehr beeindruckt. Besonders gefallen ihm offenbar die detaillierten Umgebungen und Wälder mit dichtem Blattwerk, die laut seiner Ansicht die Messlatte für ein Open-World-Titel sein sollten. Weitere Einzelheiten erfahrt ihr im folgenden Video und auf dem PlayStation Blog.
Weitere Meldungen zu Horizon: Zero Dawn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
13. April 2017 um 15:07 UhrSehr intresssantes Video mit 2 wichtigen Leute von Playstation Nation.
sollte sich jeder Fanboy angucken
Michael Knight
13. April 2017 um 15:30 Uhrneil hat druck, mann und hermann wurst.
Moses
13. April 2017 um 15:59 UhrBeides kreative Köpfe, die M$ gerne unter der Xbox Flagge segeln sehen würde.
Da bringt auch eine 6TF Konsole nix 🙂
Dr.DoomAltah
13. April 2017 um 17:00 UhrArghh schon wieder die Destiny Werbung, dieser Hipster Char erinnert mich an diesen Blechkopf aus Watch Dogs 2^^ Jedenfalls, Neil Druckmann is the man, sympathischer Typ.