Bereits seit mehreren Monaten bitten die Spieler darum, dass Blizzard Entertainment im First-Person-Shooter „Overwatch“ auch auf den Konsolen die Zielglättung entfernt. Inzwischen haben die Entwickler bestätigt, dass ein kommender Patch einen Slider mit sich bringen wird, der das Ausschalten der Zielglättung ermöglichen soll. Zudem arbeitet man an einer neuen Zieltechnik.
So sagte Lead Engineer Tom Ford, dass man mit einem Patch zwei Optionen ins Spiel integrieren wird. Den Anfang wird der Slider für die Zielglättung machen. Dazu heißt es: „Es wird standardmäßig auf der aktuellen Glättung/Beschleunigung eingestellt sein (komplette Glättung, geringe Beschleunigung). Wenn man ihn Richtung Null zieht, dann wird man weniger Glättung (höhere Beschleunigung) erhalten. Auf Null wird die Glättung ausgeschaltet sein (sofortige Beschleunigung).“
Zudem soll die neue Zieltechnik namens „Lineare Rampe“ die Duale Zone und die Exponentielle Rampe komplementieren. Wenn man die neue Technik mit einer ausgeschalteten Zielglättung kombiniert, wird die Rotation proportional zum Stick-Winkel mit der Sensibilität multipliziert. Aktuell stellt die Zielglättung immer sicher, dass die Beschleunigung der Zielbewegung nach und nach gesteigert wird. Deshalb erhält man bei einem vollen Einschlag des Sticks nicht die maximale Geschwindigkeit der Rotation. Stattdessen dreht man sich zunächst langsam, ehe nach knapp einer halben Sekunde die Maximalgeschwindigkeit erreicht wird.
Weitere Meldungen zu Overwatch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Smoff
14. April 2017 um 10:42 UhrZu viel hin und her mitm aiming. Man kann sich nie richtig drann gewöhnen. Und zu viel einstellungsmöglichkeiten kann viele Spieler vor neuer Herausforderung stellen. Es ist nicht leicht die richtigen Einstellungen zu finden. Finde es besser wenn man nur die empfindlichkeit und vllt die deadzone einstellen kann. Alles andere ist einfach sehr verwirrend.
Shaft
14. April 2017 um 11:04 Uhr@smoff
selten so einen quatsch gelesen. verwirrende einstellung – DÖÖÖÖ! man probiert ein bischen rum und erkennt dann, was es macht. und wenn es nicht paßt, setzt man die einstellung zurück.
Knofel
14. April 2017 um 17:11 UhrVerstehe nur Bahnhof. Kann jemand einem Laien erklären, was Zielglättung ist.
humantarget86
14. April 2017 um 18:25 Uhr@knofel
Lies den text oder google es.
Shaft
14. April 2017 um 18:39 Uhrzielglättung bedeutet, daß die bewegung in eine kurve umgesetzt wird. steht dein anaolgstick in der mitte und bewegst du ihn dann nach aussen, dann berechnet das programm aus beiden werten eine reihe von zwischenwerten, die dafür sorgen, daß all zu hektische bewegungen abgemindert werden. es gibt wohl leute, die dadurch mit einem kontroller besser, bzw weniger schlecht spielen. ich stehe mehr auf lineare steuerung, für mich fühlt sich zielglättung immer ein wenig an wie mit gummistiefeln durch matsch laufen.
L1ddl3
14. April 2017 um 19:29 UhrKlingt gut, vielleicht kann ich dann auch mal ana spielen..
kuw
14. April 2017 um 19:46 Uhr90% der play3 Community versteht den Inhalt der news noch nicht mal. Viel zu viele Fremdwörter die nicht bei der Bild oder RTL vorkommen.
Smoff
14. April 2017 um 19:55 Uhr@shaft..darum gehts net ums zurückstellen. Ich höre oft genug das viele überfordert sind schon bei Rainbow six. Oder schon mal Paladin options gesehen?;) mir ists latte….ich mags eher ohne Beschleunigung. Deadzone nicht auf null sondern 10-20 je nach game. Aber viele die ich kenne sind ewig am rumfummeln und haben nur probs. Lustigerweise sind die in games besser wo man nicht viel einstellen muss.
Wie gesagt hab ich damit keine probs Bekomm es aber von meinem alten Clan mit. Nicht jeder ist so pro wie du
Awaken
15. April 2017 um 10:20 UhrFür mich, PC User und Overwatch Spieler, liest sich das wie eine Horrorgeschichte. Ganz im ernst, für mich ist das Spiel in eurem Fall unspielbar.