Die NPD Group hat die neusten Erhebungen für den US-Markt veröffentlicht. Im vergangenen März konnte sich die PlayStation 4 erneut eine Positionierung vor der Xbox One sichern. Konkrete Zahlen wurden wie üblich nicht genannt. Für den Spitzenplatz der US-amerikanischen Konsolen-Charts reichte es dennoch nicht. Denn auch in den USA legte die Nintendo Switch einen hervorragenden Start hin.
Auch wenn Microsoft mit der Xbox One im Heimatland nur auf dem dritten Rang landete, zeigt sich das Unternehmen mit der Performance der Konsole sehr zufrieden. Zugleich verweist das Unternehmen auf die intensive Nutzung. Im ersten Quartal wurden auf Xbox Live weltweit 1,1 Milliarden Multiplayer-Stunden gezählt. Das sei gegenüber den Vorjahreszeitraum ein Anstieg um 14 Prozent. Zu beachten ist allerdings, dass sich Xbox Live längst nicht mehr nur auf die Konsolen beschränkt.
Die Redmonder bereiten sich derzeit darauf vor, weitere Pläne für die Xbox One und Xbox Scorpio zu enthüllen. In den kommenden Wochen und Monaten werdet ihr mehr darüber erfahren. Im Fall der Xbox Scorpio, die mit sechs Teraflops eine echte 4K-Erfahrung gewähren soll, wird die weitere Vorstellung im Rahmen der E3 2017 erfolgen.
Und welche Games waren im vergangenen Monat besonders erfolgreich? In etwa einer Woche wird die NPD-Group die Spiele-Charts für März 2017 nachreichen.
Weitere Meldungen zu US-Charts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Irritant
16. April 2017 um 23:15 Uhr@Dreche kommst schon beim einloggen durcheinander?
Irritant
16. April 2017 um 23:37 UhrUnd nur damit es konstruktiv ist – ps4 benutzt kein dx11!!
Und richtig wäre es win – wäre es kein problem
Ist es aber nicht daher kein nutzen
DX12 – müsste aber auch dann zugeschnitten werden weil konsolen api closer to the metal sind!
Sony ist eben nicht microsoft
Die aussage die PS4 würde von DX12 profitieren damit falsch
Die aussage die PS4 setzt immer noch auf dx11 ist ebenso falsch
PUNKT
Mustang&Sally
18. April 2017 um 21:32 Uhr………………….
………………..
………….
…..
..sony nutzt dx11