In den vergangenen Monaten arbeiteten die „Lords of the Fallen“-Macher von Deck 13 Interactive mit Nachdruck an der Fertigstellung des Action-Rollenspiels „The Surge“.
Wie es in einer aktuellen Mitteilung des deutschen Studios heißt, erreichte „The Surge“ offiziell den Gold-Status. Dies bedeutet, dass die Entwicklungsarbeiten abgeschlossen wurden und dass sich das Action-Rollenspiel auf dem Weg in die Presswerke befindet. Dem angepeilten Release im kommenden Monat steht damit nichts mehr im Wege.
The Surge: Details zur PlayStation 4 Pro-Unterstützung
Nachdem kürzlich bestätigt wurde, dass „The Surge“ Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der PlayStation 4 Pro machen wird, ließen die Entwickler von Deck 13 nun handfeste Details springen und gaben bekannt, dass sich PS4 Pro-Besitzer auf zwei Updates einstellen müssen.
Das erste wird bereits zum Launch von „The Surge“ zur Verfügung gestellt und zwei verschiedene Grafik-Optionen mit sich bringen. So dürft ihr das Action-Rollenspiel entweder in der 4K-Auflösung bei 30FPS spielen oder das Ganze in 1080p und 60FPS genießen. Das zweite Update folgt zu einem späteren Zeitpunkt und wird die HDR-Unterstützung aktivieren.
„The Surge“ erscheint am 16. Mai für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu The Surge.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
humantarget86
15. April 2017 um 10:01 UhrIch bin mir noch sehr unsicher was das spiel angeht. Nach dem was ich so in trailern und dev-diaries gesehen habe, habe ich etwas angst das es dem spiel an substanz fehlt. Eine demo würde mir sicher bei meiner kaufentscheidung helfen. Hach vermisse ich sie zeiten, in denen es noch für so ziemlich jedes spiel eine demo gab.
CloudAC
15. April 2017 um 11:00 UhrIch weiß nicht ob mir das Spiel zu schwer sein wird, geht ja kein Koop ^^.
Wann später kommt HDR.. darauf will ich eigentlich bei keinem Spiel mehr verzichten….
xjohndoex86
15. April 2017 um 13:31 UhrIch auch nicht, Cloud. Wird halt etwas später geholt, wenn’s dann da ist. 4K und 30fps gibt’s dann für mich. Sehr löblich. Warum es nur nicht jeder Entwickler hinkriegt einen (vor allem auf der Pro) die Wahl zu lassen?
TeamBravo
15. April 2017 um 14:34 UhrWer Gameplay sehen will, schaut mal auf Youtube. Es gibt einen Kanal namens Bruugar (#keinewerbungbeabsichtigt), der hat das Spiel gespielt und sich parallel mit einem von Deck 13 unterhalten. Da bekommt man einen guten Eindruck, wie das Spiel so ist und der vom Studio beantwortet dazu Fragen.
CloudAC
15. April 2017 um 19:49 UhrGlaub kaum das ich warten werde, für mich gibt es nun bis zum 16.5. nicht wirklich was sich lohnt. Also nix großes, eher so klein Vieh wie Dreamfall Chapter, was ich mir mal anschauen werde. Kenne zwar den Vorgänger nicht, aber egal.
Gameplay habe ich schon genug gesehen. Die Meinungen darüber wie schwer es ist gehen ja auch auseinander. Ich mein, ich hatte mit Bloodborne und DS3 im Koop keine Probleme (also kaum). Nur bei LotF habe ich schon nach den ersten 3 Bossen das Handtuch geworfen^^. Bin kein Fan von schweren Spielen, aber es spricht mich doch sehr an von der Thematik.
TeamBravo
15. April 2017 um 20:46 UhrIch fand LOTF wesentlich einfacher als Bloodborne, DS oder Nioh. Seltsam, dass das so unterschiedlich is von Spieler zu Spieler 😀
JulZz20
16. April 2017 um 14:55 Uhr@CloudAC: Warum sollte man in Bloodborne oder Dark Souls auch Probleme im Koop haben ? Diese Spiele zockt man alleine durch.