Die Verantwortlichen von Electronic Arts und DICE hatten am Wochenende offiziell den First-Person-Shooter „Star Wars Battlefront 2“ enthüllt. Nachdem man im ersten Teil lediglich einen Multiplayer geboten bekam, werden die Spieler mit dem neuesten Ableger auch eine Einzelspieler-Kampagne erhalten. Allerdings werden Konsolenspieler auch einen kooperativen Mehrspieler genießen können, der offline im Splitscreen-Modus gespielt werden kann.
Demnach sollen die Spieler gemeinsam mit Freunden in die Schlacht ziehen und Belohnungen freischalten können. Diese Belohnungen wird man daraufhin auch im kompetitiven Multiplayer verwenden können. Auf dem Xbox Wire wurde auch bekanntgegeben, dass der Splitscreen-Koop ausschließlich auf den Konsolen zur Verfügung stehen wird. Somit werden PC-Spieler nicht in den Genuss dieses Spielmodus kommen. Weitere Details zum Koop wurden bisher noch nicht enthüllt.
„Star Wars Battlefront 2“ wird am 17. November 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Wer sich die Deluxe Edition kauft, wird bereits am 14. November 2017 ins Spiel starten können. Den ersten Trailer und weitere Details zur Handlung, der Deluxe Edition und dem Multiplayer haben wir hier für euch zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Star Wars: Battlefront 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Drache
17. April 2017 um 12:49 UhrMich würde interessieren, ob man es auch in 3rd Person spielen kann ? Bzw. ob man wählen kann zwischen 1st & 3rd Person ……..
Edit: Erster !!! 😀
javavscocoa
17. April 2017 um 13:46 UhrSplitscreen, Nice!!! Da werden von Nostalgie geprägte Erinnerungen wachgerüttelt.
Smoff
17. April 2017 um 13:49 Uhr@Drache… ich denke ja!
Drache
17. April 2017 um 13:57 Uhr@Smoff
Thx für die Info, aber woher weißt du das ?
javavscocoa
17. April 2017 um 14:19 Uhr@Drache ^^ Das Verb „denken“ < ist nicht gleichbedeutend mit wissen.
Murat&Sally
17. April 2017 um 14:31 UhrAuf den Teil 2 bin ich gespannt 😉
erlangerfreak
17. April 2017 um 19:04 UhrSplitscreen ist schon ziemlich antik. Das letzte mal das ich das hatte war auf der N64 mit Starfox und Pokemonstadium, bzw. zu PS1 Tekken3.
Aber najo da es viele wollen ist es okay.
Das einzige was mich an dem Spiel interessiert ist der Singleplayer oder ob es ein offline Conquestmodus geben wird.
Letzteres hat mich in BF2 lange unterhalten.
Bierbaron
17. April 2017 um 22:44 UhrSplitscreen Modus gabs schon bei Battlefront1 und der war scheiß langweilig.Wenn schon Splitscreen dann die Kampagne oder online.Aber wird wahrscheinlich wieder nur so ein Hordemodus werden…
H-D-M-I
18. April 2017 um 04:05 UhrHmmm… Nostalgie hin oder her, aber Splitscreen ist doch im Zeitalter des Internets nicht mehr nötig und angesagt.
Mein letztes Splitscreen war auf N64 gewesen. Spiele wie „Golden Eye“ und „Star Wars: Pot-Racer“ prägten es. 🙂