Bei Quantic Dream scheint man neben dem bereits angekündigten Titel „Detroit: Become Human“ an einem weiteren Spiel zu arbeiten. Dies geht zumindest aus den LinkedIn-Accounts von zwei früheren Autoren hervor, die zuvor bei den „Heavy Rain“-Entwicklern an noch unangekündigten Projekten gearbeitet haben sollen.
Beide Autoren haben in der Zeit von 2012 bis 2014 bei Quantic Dream gearbeitet. Einer der beiden früheren Mitarbeiter führt „unangekündigte Quantic Dream-Projekte“ für PlayStation 4 in der Liste seiner Werke auf. Der Andere Autor listet hingegen ein unangekündigtes Projekt auf. Unklar ist aber, ob beide Autoren auch gemeinsam an einem neuen Projekt gearbeitet haben oder ob es sich um unterschiedliche Titel handelte.
Bekannt ist aber, dass sowohl Joel Janisse als auch Zachary Parris an „Detroit: Become Human“ und „Beyond: Two Souls“ mitgewirkt haben. Die Meldung, dass sich bei Quantic Dream noch ein unangekündigtes Projekt in Entwicklung befinden soll, stammt von einer russischen Quantic Dream Fanseite. Da bisher noch keine offizielle Bestätigung erfolgte, sollte die Meldung als Gerücht angesehen werden. Möglicherweise handelte es sich auch nur um Konzepte für ein mögliches neues Spiel, welches vielleicht nie oder erst in entfernter Zukunft veröffentlicht wird.
Wann genau das aktuelle Quantic Dream-Projekt „Detroit: Become Human“ für PlayStation 4 erscheinen soll, ist derzeit noch nicht bekannt. Womöglich wird im Rahmen der E3 2017 ein Termin enthüllt.
Weitere Meldungen zu Quantic Dream.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
skywalker1980
18. April 2017 um 11:24 UhrNicht ohne Grund zählt Quantic Dream zu meinen Lieblingsentwicklern… Hoffentlich kommt DBH noch heuer…
Irritant
18. April 2017 um 11:47 UhrBei der geschwindigkeit mit der QD den Markt mit spielen überfluten ist mit einem weiteren titel doch erst zur ps5 zu rechnen
klever-k
19. April 2017 um 01:22 UhrWen juckt es denn? Selbst wenn es noch 2 Jahre dauert bis das game erscheint oder auch 5. Solange das Spiel es wie Heavy Rain schafft mich nach so langer Zeit immer noch voll in seinen Bann zu ziehen und ich mir auch beim 30x noch denke „fuck was geht hier eigentlich ab“ soll es mir recht sein!
Richi+Musha
19. April 2017 um 02:13 Uhr@klever-k Das du dich zum 30. mal fragst „fuck was geht hier eigentlich ab?“, liegt nicht daran, dass der Twist am Ende so Mindblown sondern einfach sinnlos ist. Versteh mich nicht falsch ich hatte großen Spaß mit dem Spiel aber *ACHTUNG SPOILER* warum hört man wie Shelby sich in Gedanken fragt, wer der Killer ist, wenn er es doch selber ist? Das ist wie mit diesem Alien in Fahrenheit. Enden sind einfach nicht Cage’s Ding.