Am Wochenende ließen die Jungs von DICE endlich die sprichwörtliche Katze aus dem Sack und enthüllten die ersten handfesten Details zum kommenden Shooter „Star Wars Battlefront 2“.
Unter anderem wurde bekannt gegeben, dass sich die Fans dieses Mal nicht nur auf die obligatorische Mehrspieler-Komponente freuen dürfen, auch eine Singleplayer-Kampagne, die einen alternativen Blick auf das „Star Wars“-Universum ermöglichen wird, ist an Bord.
Star Wars Battlefront 2: DICE bestätigt dedizierte Server
Weitere Details zu „Star Wars Battlefront 2“ haben wir hier für euch zusammengefasst. Ergänzend zu diesen ging Dennis Brännvall von DICE auf die technische Umsetzung des Shooters beziehungsweise des Multiplayers ein und bestätigte, dass DICE erneut auf dedizierte Server setzt. Die anfällige Peer-to-Peer-Verbindung bleibt also außen vor.
„Wir werden dedizierte Server haben. Wie immer“, so Brännvall. Ob auch ein Server-Browser geboten wird, konnte oder wollte Brännvall bisher nicht bestätigen. „Star Wars: Battlefront 2“ befindet sich für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und wird hierzulande am 17. November erscheinen.
Der Multiplayer unterstützt Schlachten für bis zu vier Spieler und bietet Schauplätze aus allen drei Epochen: Der Prequel-, der Original- und der neuen Trilogie.
Quelle: Attack of the Fanboy
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Kommentare
NoBudget
18. April 2017 um 09:21 UhrWas anderes habe ich gar nicht erwartet. Ist ja auch nicht Activision und ihr Call of duty wo es jedes Jahr die selbe Gülle wie laggs, Gegner die Schlucken , Host Migration gibt. Hier wird noch auf Qualität geachtet. Und eins kann man Star wars nicht vorwerfen, es lief von Anfang an Tadellos. Online Spiele wie Call of duty und Rainbow funktionieren heute noch nicht Mal, nach Jahren. Auch wenn Rainbow ein gutes Game ist.
Ich freue mich schon drauf.
big ron
18. April 2017 um 09:37 Uhr@NoBudget
Wie gut die Server laufen hängt maßgeblich davon ab, was für eine Leitung dein Gegenüber hat und ob diese stabil ist. Die besten Server können nichts ausrichten, wenn jemand nur Zappelleitung hat. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass der Online-Code von CoD und RS Siege schlecht ist. Eigentlich sogar ziemlich gut.
Maiki183
18. April 2017 um 09:39 Uhr„Der Multiplayer unterstützt Schlachten für bis zu vier Spieler…“
ähm…
NoBudget
18. April 2017 um 09:51 UhrBig Ron deine Meinung in allen Ehren. Aber deine Aussage kann ich nur als Glück ansehen. Die Foren sind voll davon wie schlimm beide Spiele laufen. Ich selber habe Tonnen an Video Material von Rainbow und COD in der Gegner töten unmöglich ist oder selbst wenn ich treffe, ich ihnen nicht abziehe. Diese Probleme habe ich bei einem Star Wars oder Battlefield minimal bis gar überhaupt nicht und wenn Arbeiten sie fleißig daran. Klar ist Rainbow der Beweis das es auch mit Servern Scheisse läuft. Aber es ist immerhin eine Unterstützung. Bei COD kriegt du sofort mit, das keine Server existent sind. Und die Server , Hitbox , Ping Probleme sind der heiße Shit bei Rainbow in den Foren bzw. Reddit. Steht sogar selbst auf der offiziellen Fix List oben .
Murat&Sally
18. April 2017 um 12:17 UhrDa darf man ja gespannt sein…. hoffentlich bleibt die Qualität nicht auf der Strecke.
PS4-Junkie72
18. April 2017 um 12:41 UhrDas übliche Gelaber unseres Forenclowns NoBudget. Er macht jetzt sogar aus jeder News eine COD-News. Unerträglich dieser Kasper.
Shaft
18. April 2017 um 13:28 Uhr@NoBudget
„Und eins kann man Star wars nicht vorwerfen, es lief von Anfang an Tadellos. “
es gibt unmengen an gegenteiligen meldungen im offiziellen ea battlefrontforum.
meins lief allerdings auch immer gut.
Subject 0
18. April 2017 um 13:47 UhrBin mal gespannt wie die Singleplayer-Kampagne wird.
Hoffentlich ist die nicht zu kurz. Ob es auch Weltraum-schlachten gibt?