Patrice Désilets, der mit Panache Digital Games ein eigenes Studio eröffnet hat, werkelt derzeit an einem Spiel namens „Ancestors: The Humankind Odyssey“. Im Rahmen der Reboot Develop 2017 in Dubrovnik hat Désilets erstmals umfangreiche Informationen zum neuen Projekt geliefert. Diese unterscheiden sich ein wenig von den vorangegangenen Andeutungen.
Bei „Ancestors: The Humankind Odyssey“ handelt es sich um ein Third-Person Action-Adventure das zehn bis zwei Millionen Jahre vor unserer Zeit spielt. Damit wird ein großer Zeitraum abgedeckt, der bei der Evolution eine wichtige Rolle spielte. Einen Veröffentlichungstermin gibt es bislang nicht. Der Titel soll erst dann erscheinen, wenn er fertig ist. Fest steht aber bereits: Vom geplanten Episoden-Format hat sich Patrice Désilets verabschiedet. Der Titel erscheint als ein komplettes Spiel.
Ein Großteil der Handlung von „Ancestors: The Humankind Odyssey“ ist in Afrika angesiedelt. Die Spielwelt wird als riesig beschrieben. Zugleich ist von einem Ressourcen-Management und Survival-Elementen die Rede. Es könnte Konflikte zwischen verschiedenen Stämmen geben, was aber noch nicht sicher ist. Über den Kannibalismus gab es zumindest interne Gespräche, allerdings ist nicht ganz klar, ob dieses Thema tatsächlich in das Spiel fließen wird. Fest steht hingegen, dass für die Animationen des neuen Spiels derselbe Entwickler zuständig ist, der schon Ezio in „Assassin’s Creed“ und den Prinzen in „Prince of Persia“ animiert hat.
Die Entwicklung von „Ancestors: The Humankind Odyssey“ ist vollständig finanziert und derzeit arbeiten 32 Mitarbeiter an der Fertigstellung. Spielbar sei der Titel bereits, was aber nicht bedeutet, dass der Launch zeitnah erfolgt. Letztendlich sollen die Spieler mit dem neuen Titel viel Spaß haben und die Geschichte ihrer Vorfahren selbst gestalten können. Es gibt keine Mauern und keine Schwerter, was für Patrice Désilets sehr ungewöhnlich ist. Bis zur Fertigstellung ist die Entwicklung von „1666: Amsterdam“ pausiert.
Weitere Meldungen zu Ancestors: The Humankind Odyssey.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
vangus
20. April 2017 um 17:02 UhrVorerst ist es ziemlich vielversprechend. Die Idee ist super, ist ein frisches Szenario, Afrika vor paar Millionen Jahren, die Evolution des Menschen.
Am besten von allen ist, dass es nicht stupide ums Kämpfen geht wie in typischen traditionellen Spielen, es geht allgemein ums Überleben, somit hat es unendliches Potential. Auch scheint es nicht unbedingt eine vorgegebene Geschichte zu geben. Laut der Zusammenfassung von VG247, sollen wir als Spieler die Geschichte unserer Vorfahren gestalten. Was auch immer das genau heißen mag, es passt perfekt zu dem Open-World-Szenario.
Entwickler müssen endlich aufhören mit dem Story-Telling in Open-World-Spielen, denn Open-World-Spiele sind prädestiniert für Simulationen, in denen wir selber unsere Geschichte schreiben.
Ancestors scheint endlich mal so ein Titel zu werden, ich bin gespannt was daraus wird…
Phil Heath
20. April 2017 um 17:28 UhrBin auf das erste Gameplay gespannt, wie vangus schon schreibt, die Idee ist Top!
edel
20. April 2017 um 20:04 UhrMittlerweile ist bekannt das u.a. die Geschichte der Menschheit, Jahreszahlen und die Evolution nicht so stimmen wie es z.B. immer in den Schulen oder TV gelehrt wird/wurde.
Interessant ist der Trailer und die Info aber trotzdem. Abwarten …
skywalker1980
20. April 2017 um 21:32 UhrVangus: top Kommentar, du hast soweit alles dazu gesagt, bin deiner Meinung!
Edel: „gelehrt ist/wurde“? 🙂 naja, sind halt Tatsachen (das was die religiösen Kreationisten trotzdem ignorant leugnen bis zum Tod^^) und vor zwei Millionen Jahren gab’s noch keine Homo Sapiens, das älteste Homo Sapiens Fossil ist zwischen 100.000 und 200.000 Jahre alt und mittels Radiokarbonmethode ziemlich exakt datiert. Und das passt auch zeitlich mit den Funden der Homo Sapiens Vorfahren wie Homo Erectus, Homo Habilis usw zusammen. Aber die erste Kulturen des modernen Menschen entwickelten sich überhaupt erst vor ca. 10.000 Jahren. Der Neandertaler lebte bis zu seinem Aussterben zb zeitgleich mit dem modernen Menschen (Homo Sapiens), mittlerweile gibt es Beweise, dass sich H. Sapiens und Neandertaler pepaart und vermischt haben dürften.
Zum Topic: warte schon lange auf Desilets Projekt, endlich ist es am kommen, juhuu! Aber wie sie jetzt auf zwei bis 10 Millionen Jahren kommen ist mir zumindest jetzt noch schleierhaft, zu dieser Zeit gabs erst frühe Formen der Menschenaffen…
skywalker1980
20. April 2017 um 21:33 UhrVangus: top Kommentar, du hast soweit alles dazu gesagt, bin deiner Meinung!
Edel: „gelehrt ist/wurde“? naja, sind halt Tatsachen (das was die religiösen Kreationisten trotzdem ignorant leugnen bis zum Tod^^) und vor zwei Millionen Jahren gab’s noch keine H.o.mo Sapiens, das älteste Ho.mo Sapiens Fossil ist zwischen 100.000 und 200.000 Jahre alt und mittels Radiokarbonmethode ziemlich exakt datiert. Und das passt auch zeitlich mit den Funden der Ho.mo Sapiens Vorfahren wie Ho.mo Erectus, Ho.mo Habilis usw zusammen. Aber die erste Kulturen des modernen Menschen entwickelten sich überhaupt erst vor ca. 10.000 Jahren. Der Neandertaler lebte bis zu seinem Aussterben zb zeitgleich mit dem modernen Menschen (Ho.mo Sapiens), mittlerweile gibt es Beweise, dass sich H. Sapiens und Neandertaler pepaart und vermischt haben dürften.
Zum Topic: warte schon lange auf Desilets Projekt, endlich ist es am kommen, juhuu! Aber wie sie jetzt auf zwei bis 10 Millionen Jahren kommen ist mir zumindest jetzt noch schleierhaft, zu dieser Zeit gabs erst frühe Formen der Menschenaffen…
Echt lächerlich, Play3, dass man nichtmal „H.O.M.O.“ schreiben darf…
vangus
20. April 2017 um 23:35 UhrWie bitte? Abertausende Wissenschaftler, nicht nur die der Biologie, sondern auch die der Geologie, Molekularchemie, Genetik, Paläontologie, Ethologie und vielen weiteren Gebieten, die lügen uns seit vielen Jahrzehnten an, was die Evolution betrifft? Alle Funde und Erkenntnisse sind erfunden und erlogen?
Warte mal, steckt da etwa der satanische Kult dahinter, der die Welt steuert? ^^
edel
21. April 2017 um 14:31 Uhr@ skywalker
@ Vangus
Die Informationsflut und Leaks in sämtlichen Themenbereichen sind enorm. Ich kann nichts dafür wenn Ihr nicht mithalten könnt.
Nutzt das Internet sinnvoll und Ihr werdet staunen und vielleicht merken das „man“ nicht sehr viel wusste. Warum, wieso, weshalb … werdet Ihr dann auch vielleicht erfahren? Oder Ihr wartet halt bis dann irgendwann mal ein bisschen von den Informationen bei Eure geläufigen und gewohnten Informationsquellen angelangt ist. Dann könnt Ihr es anscheinend erst akzeptierten.
@ skywalker
Mit Beleidigungen und Verurteilungen andere Menschen gegenüber wäre ich an Deiner stelle sehr vorsichtig (da bist Du hier immer sehr schnell und unüberlegt dabei), denn jedes Urteil, Beleidigung und Herabwürdigung, welche Du anderen vorwirfst, wirfst Du nur DIR SELBER vor. Das sagt sehr viel über Dich und Dein Bewusstseinszustand aus …
@ Vangus
Die Hinweise, welche ich hier gelegentlich hinterlassen habe, hast Du offensichtlich nicht recherchiert, sonst würdest Du verstehen und was anderes schreiben. Glaube an das was Du glauben möchtest, nutze die Informationsquellen, welche Du möchtest, es bleibt Deine eigene Entscheidung.
Lg @ Euch Beiden