Nachdem in den vergangen Wochen die üblichen Leaks und Hinweise zum neuen „Call of Duty“-Ableger dieses Jahres auftauchten, folgt nun die offizielle Bestätigung, dass die Spieler in diesem Jahr nach dem Titel „Call of Duty: WWII“ Ausschau halten sollten.
Die entsprechende Bestätigung des neuen Titels erfolgte in Form der offiziellen Ankündigung der Enthüllung, welche in der kommenden Woche, am Mittwoch, den 26. April stattfinden soll. Um 19 Uhr unserer Zeit soll der Premieren-Livesteam starten. Die genaueren Details zum neusten „Call of Duty“, das dieses Mal von Sledgehammer Games entwickelt wird, folgen dann. Ebenso ist ein erster Trailer zu erwarten, der einige actiongeladene Szenen aus dem kommenden Shooter präsentiert.
„Call of Duty: WW2“ wird für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erwartet. Sobald die genaueren Details bekannt werden, lassen wir euch natürlich davon wissen. Bei der Enthüllung sollen auch die Sledgehammer Games Studiochefs und Gründer Michael Condrey und Glen Schofield vertreten sein.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: WWII.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sid3521
21. April 2017 um 19:31 UhrWuhuu!!!
Zockerfreak
21. April 2017 um 19:38 UhrEndlich wieder WW2,bin guter Dinge das es wieder ein saugutes COD wird
James T. Kirk
21. April 2017 um 19:48 UhrGift.
Red Hawk
21. April 2017 um 19:49 UhrWürde es Infinity Ward machen, dann ja, aber Sledgehammer macht nur scheisse
NathanDracke
21. April 2017 um 19:54 UhrUhii jetzt freuen sich die Play 3 Kinder ein neues Cod.
drake4
21. April 2017 um 20:01 UhrIch bin zumindest gespannt und hoffe wieder auf eine Beta im Sommer.
Nur weil das Spiel wahrscheinlich im 2. Weltkrieg spielt muss es nicht gut sein. Ghost hatte auch noch ein „klassisches“ Gameplay und war trotzdem ziemlicher Rotz.
Bin zudem gespannt ob wieder ein Remake beigelegt wird.
NoBudget
21. April 2017 um 20:02 UhrIch finde es gut dass ich jetzt wie meine Vorfahren mit rosaroten funkelnen Diamant Tarnungen und einer fetten Spacewaffe durch die Lande Russlands, Frankreich und Co marschieren darf. Mein Opa wäre Stolz auf mich …Aber advanced Warfare war schon In Ordnung und schlimmer als die Infinity Ward Gülle kann es nicht werden. Wird dennoch nur gebraucht für 20€ geholt, CoD Spiele haben ein massiven Preisfall.
Nnoo1987
21. April 2017 um 20:15 UhrJETZT ODER NÄCHSTE WOCHE??????
ENTSCHEIDET EUCH PLAY3
NoBudget
21. April 2017 um 21:06 UhrGeil wäre noch wenn man aus den Supply Drops ein Hitlerbärtchen ziehen könnte . Naja wird leider zensiert in Deutschland.
grayfox
21. April 2017 um 21:16 Uhrbin gespannt, ob es im spiel hakenkreuze geben wird (pegi, nicht die piefke zensur version), wenn nicht, können sie das spiel behalten. das hat nichts mit einer politischen meinung zu tun, aber im 2. weltkrieg gab es nun einmal hakenkreuze.
-TOMEK-
21. April 2017 um 23:55 UhrEin neues cod skin? Ww2? Interessant….
Ridgewalker
22. April 2017 um 00:05 UhrDiesesmal lass ich CoD wohl aus!
Sonny_
22. April 2017 um 00:10 UhrInteressant. Leider ist es Call of Duty (wobei ich auf BF auch keine Lust hätte). Ich wünschte ähnlich kreative Köpfe wie zB die von Naughy Dog würden zum ersten Mal ein narrativ hochwertiges (Anti) Kriegsspiel aus Egosicht machen. Das Genre entwickelt sich in diese Richtung echt kaum weiter.
Dante_95
22. April 2017 um 00:30 UhrIch verstehe bis heute nicht, warum jedes Hakenkreuz, das in einem Spiel vorkommt, zensiert werden muss. Was soll dieser Mist eigentlich? Wovor müssen wir geschützt werden? Warum werde ich als Erwachsener bevormundet?
Hakenkreuze in Spiele werden zensiert, aber dieser Ass* TV Mist im Deutschen Fernsehen darf gezeigt werden? Das ist Volksverdummung auf höchsten Niveau.
NoBudget
22. April 2017 um 00:43 UhrInteressant ist vor 4 Jahren heulen die Fans nach Innovation und jetzt sind wir wieder da wo alle nach Innovation geheult haben.
Sid3521
22. April 2017 um 02:38 UhrWeil das Hakenkreuz ein verfassungswidriges Symbol ist und man sich mit der Verwendung strafbar macht.
Mit deinen, ich vermute, 22 Jahren wirst du doch nicht so beschränkt sein und das nicht verstehen.
Und du NathanDrake, wie alt bist du? Da du „Kinder“ als beleidigend empfindest wirst du wohl noch nicht aus der Pubertät raus sein und, ich denke mal, auch so Anfang 20 sein. Hut ab wie erwachsen du schon bist. Du hast bestimmt schon ein eigenes Auto. Hui, hui, hui!
Irritant
22. April 2017 um 08:59 Uhr@Sid3521 – grundsätzlich hast du recht – allerdings ist die begründung für das verbot der verwendung verbotener symbole die – einer rechtsstaatwidrigen entwicklung entgegen zu wirken…
das wird zB filmen – mit nicht antisemitischen hintergrund oder verwerflicher indoktrinierung leicht zu manipulierender wesen – nicht vorgeworfen
warum also videospielen? Ich denke da geht es um das vorherrschende bild von gamern – ob es jetzt stimmt od. nicht
Also grundsätzlich richtig – aber keine wirkliche begründung
Tranquility
22. April 2017 um 09:05 UhrHabe darüber schonmal nachgedacht: Es ist zwar bei uns ein verfassungswidriges Symbol, aber wenn es (vereinfacht gesagt) als böse dargestellt wird und trotzdem zensiert werden muss, versucht man doch den Holocaust zu leugnen und die Geschichte so darzustellen als wäre sie so nie geschehen. Dann gibt es da noch den Streitpunkt Kunst, oder dass es als Aufklärung genutzt wird (dann müsste es ja eigentlich erlaubt sein). Aber anscheinend versucht man in den 3 deutschsprachigen Ländern wo das Zeichen “verboten“ ist, alles was zum Nationalsozialismus gehört zu schützen. Eigentlich eine lächerliche Doppelmoral.
GodHANDS
22. April 2017 um 09:45 Uhr@sonny_ dann spiel splatoon….
Tim3killer
22. April 2017 um 09:48 UhrIst doch sowas von scheißegal ob das Kreuz nun da ist oder nicht, kümmert euch mal lieber um richtige Dinge als um solch unwichtigen Krams
NoBudget
22. April 2017 um 09:59 UhrUnterstützt du gerne Zensur?
NoBudget
22. April 2017 um 10:13 UhrGab es da nicht Mal so eine Schulprogramm Firma die sich einsetzen wollte, dass das Hakenkreuz wieder frei wird? Irgendwas habe ich da Mal gelesen. Kaum zu glauben, in anderen Ländern ist das ein Friedenssymbol.
Syndroid
22. April 2017 um 10:36 UhrMeh, für mich grenzen BF und CoD immer an Militärpropaganda und Kriegsverherrlichung.
Was an für sich nur halb so schlimm wäre, aber die Massen an Minderjährigen die von diesen Spielen angezogen werden, macht die Sache nicht besser.
Dante_95
22. April 2017 um 10:39 Uhr@Sid3521…. Ja, mir ist es durchaus bekannt, dass es ein verfassungswidriges Symbol ist. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und hab auch damals in der Schule in Geschichte aufgepasst 🙂 Meine Frage war, warum man in einigen Videogames unbedingt alle Hakenkreuze ständig zensieren muss. Ja, jetzt könnte man sich es einfach machen und meinen, weil es verboten ist. Für mich ergibt es aber kein Sinn, warum sie das machen. In der Realität ist es mir durchaus klar, aber warum in einigen Videospielen, die vom 2. Weltkrieg handeln? Genau das, k*tzt mich an. Für mich zerstört es nicht nur ein wenig das Spielegefühl, sondern es wird auch ein Teil des Holocausts verleugnet. Es ist genau so, wie es Tranquility sagt. Lassen wir es am besten, denn wir können eh nichts ändern.
PS: Ich und 22 Jahre? Oh, das wäre schön, wenn ich wieder so jung wäre. Tatsächlich bin ich schon ein wenig älter, als du denkst. Die Zahl 95 an meinen Account bedeutet, dass ich seit 1995 Gamer bin 😉 Nicht immer sagt die Zahl an einem Account aus, in welchem Jahr man geboren ist 🙂 Das ist so typisch.
Sid3521
22. April 2017 um 11:58 UhrHa! Ich bin ja etwas baff. Ich hätte ja niemals damit gerechnet, dass hier fast eine ernsthafte Diskussion starten kann.
Soweit gehen, dass mit der Zensur des Hakenkreuzes der Holocaust geleugnet wird, würde ich nun nicht. Oder doch? Um ehrlich zu sein habe ich nie wirklich tiefgründig drüber nachgedacht warum es zensiert wird. Ich bin sogar fast etwas glücklich damit. Der Anblick dieses Symbols in der Form löst in mir etwas aus was es mir schwer macht dem Spielverlauf zu folgen. Es symbolisiert für mich einfach eines der widerwätigsten Momente der Menschheitsgeschichte an die ich persönlich nicht ständig in einem Videospiele erinnert werden muss. Nichtsdestotrotz ist es Zensur. Aber wo fängt Zensur an gut zu sein?
@NoBudget
In der Zusammenstellung ist es in keinem Land ein Friedenssymbol. In der Zusammenstellung bedeutet es Hass, Ausgrenzung und Macht über Andere auszuüben.
Kenth
22. April 2017 um 12:25 UhrAllein an deiner Wortwahl und der Schreibweise erkennt man, dass du maximal Anfang zwanzig bist.
Mit dem zweiten Weltkriegsszenario kann ich sehr gut leben. Ich glaube meine letztes Cod war Black Ops Teil 1.
Chadder
22. April 2017 um 17:38 UhrSpiele werden in Deutschland nicht als Kunst angesehen wie z.B Filme da sind Hakenkreuze erlaubt. Korrigiert mich falls ich falsch liege.
merlok
22. April 2017 um 21:23 UhrIch weiß noch früher, ich habe Sonntagmorgens Gargoyles auf Kabel Eins geguckt und da flogen Flugzeuge mit einem Hakenkreuz auf dem Heckruder rum . Aber in Videospielen ist das nach wie vor ein Tabuthema. Einfach nur lächerlich…
Sonny_
23. April 2017 um 14:43 UhrWeil Gargoyles als Kunst zählt (künstlicherische Freiheit) und Videospiele immer noch nicht.
Mustang&Sally
23. April 2017 um 22:50 UhrWie Budget verzweifelt trollen will und ständig versucht ins Gespräch zu kommen hahaha ich lach mich so schlapp, Pfeife dann noch mit Halbwissen prahlen , NUR peinlich