Die Verantwortlichen von Starbreeze Studios, 505 Games und Behaviour Digital haben nun bekanntgegeben, wann Konsolenspieler mit dem asymmetrischen Multiplayer-Horrortitel „Dead by Daylight“ rechnen können. Demnach wird „Dead by Daylight“ in Europa am 23. Juni 2017 in einer physischen sowie digitalen Version für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die Amerikaner werden bereits am 20. Juni 2017 auf die Jagd gehen können. Laut aktuellen Informationen soll der Preis bei 29,99 US-Dollar liegen.
In „Dead by Daylight“ werden vier Überlebende gegen einen Mörder antreten. Dieser macht Jagd auf sie und möchte sie bis zum Sonnenaufgang umbringen. Die Überlebenden werden einzeln oder gemeinsam versuchen müssen dem Killer zu entkommen. Dabei wird man sich auf eine Third-Person-Perspektive verlassen können, während der Killer lediglich in der First-Person-Sicht dieses mörderische Versteckspiel absolvieren kann. Nach jedem Spieldurchgang wird sich die Umgebung verändern, damit die Überlebenden in jedem Spiel neue Fluchtwege finden müssen.
Allerdings stehen auch unterschiedliche Killer zur Auswahl, die von einem klassischen Slasher bis zu einem tödlichen Geist viele Bereiche abdecken. Jeder Mörder wird eigene Fähigkeiten zu bieten haben, die das Jagen, Fangen und Töten erleichtern sollen. Außerdem werden sowohl die Mörder als auch die Überlebenden ein tiefgreifendes Fortschrittssystem und zahlreiche Freischaltmöglichkeiten erhalten.
Die Einzelhandelsfassung von „Dead by Daylight“ soll auch einige Zusatzinhalte umfassen. So sollen der Soundtrack, ein „80er Jahre-Aktenkoffer“-Add-On, das „Blutbeschmierter Sack“-Add-On, das „Von Fleisch und Matsch“-Kapitel und ein noch unangekündigter DLC als Bonus enthalten sein.
Weitere Meldungen zu Dead by Daylight.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
21. April 2017 um 09:13 UhrSehr gut 🙂
Tischkante
21. April 2017 um 10:56 UhrEvolve? ^^
Phil Heath
21. April 2017 um 13:24 UhrKommt nicht genau das gleiche Game mit Jason raus !?
Ifosil
21. April 2017 um 15:15 UhrJetzt, wo das Spiel nicht mehr ansatzweise so gut ist, wie zu Release ^^ da bekommt ihr Konsoleros diese glatt gebügelte Kost.
Die Anfangszeit war die Beste überhaupt, ihr habt das Spiel eigentlich verpasst.
xjohndoex86
21. April 2017 um 17:58 Uhr@Ifosil
Was hat sich verändert? Habe nur bei Gronkh ab und zu reingeschaut und fand’s grafisch extrem mau. In der Hinsicht gefällt mir das Jason Spiel jetzt schon besser.