In „Star Wars Battlefront“ hatten die Spieler bis auf wenige Ausnahmen keine Möglichkeit, die Vehikel tatsächlich zu besteigen oder aus ihnen wieder auszusteigen. Stattdessen spawnten die Spieler in Form von Vehikeln wie einem Snowspeeder oder AT-ST, wenn sie ein entsprechendes Item aufgesammelt haben.
In der kommenden Fortsetzung wird es offenbar in wieder ganz ähnlich ablaufen. Lediglich bei kleineren Vehikeln wird es wohl wieder die Möglichkeit geben, sie direkt benutzten zu können. Zwar werden die Pickup-Itemps in „Star Wars Battlefront 2“ durch ein neues Ressourcen-System ersetzt, aber das nahtlose Ein- und Aussteigen wird damit offenbar auch wieder nicht möglich sein. Es soll aber jedem Spieler eine faire Chance geben, ein Fahrzeug oder Flugzeug benutzen zu können und nicht nur denjenigen, die auf den Pickups campen.
Erste Hinweise stammen aus einem aktuellen Interview. Ein Eurogamer-Redakteur fragte Criterions Matt Webster, ob die Spieler dieses Mal einen nahtlosen Einstieg in die Vehikel sehen werden. Darauf gab Webster zu verstehen, dass es nur bei bestimmten Vehikel-Typen möglich sein wird, direkt ein- bzw. aufzusteigen. Die Spieler können demnach erwarten, das sie Tauntauns oder Speeder-Bikes und ähnliche Vehikel direkt nutzen können.
Bei anderen Vehikeln wird es „anders“ sein, bestätigte Webster, ohne genauere Angaben zum verwendeten System zu geben. Weitere Meldungen zum neuen Spiel findet ihr in der Themenübersicht.
„Star Wars Battlefront 2“ erscheint weltweit am 17. November 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Der Titel wird sowohl als „Star Wars Battlefront II – Elite Trooper Deluxe Edition“ sowie auch als Standard-Edition erscheinen. Hier könnt ihr vorbestellen.
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Kommentare
Shaft
21. April 2017 um 19:05 Uhrselbst in die häßlichen panzer von battlefield1 konnte man direkt einsteigen. peinlich. selbst beim letzten cod und sogar bei nms war das möglich.
erlangerfreak
21. April 2017 um 19:45 UhrDie sollen dieses Pickup System mal absetzen.
Es wird wieder im Pick Up gecampe enden
Shaft
21. April 2017 um 20:34 Uhrich weiß nicht, ob es token geben wird, aber das fahrzeugtoken gecampe wird nicht mehr möglich sein, da sie dabei ein anderes system einsetzen wollen, bei dem jeder mal zum zug kommen soll.
The Kill
21. April 2017 um 21:49 UhrWird halt wie in Battlefield, man spawnt direkt im Fahrzeug.
holo
21. April 2017 um 22:04 Uhrwäre halt sonst battlefield zu ähnlich… könnte dann doch auffallen dass es nur ein reskin vom battlefield grundgerüst ist.
ausserdem ist SW:BF ja allgemein NOCH MEHR auf casual ausgelegt als die BF spiele.. weil die zielgruppe mainstream ist.
hab ja geasgt als swbf1 raus kam dass der storymodus und sonstige bekannte/beliebte modi dann erst in swbf2 (wenn überhaupt.. vllt ist beim 2ten teil erstmal nur der „storymodus“ die „neuerung“) usw. als tolles „neues“ feature angekündigt werden^^.
finds süß wie alle auf cod rumhacken… und dann losrennen und EAs einheitsbrei kaufen^^ wer EA/bf/sw spiele kauft ist genauson ahnungsloser wie die ganzen COD fanboys. 🙂 *grabs popcorn*
Nnoo1987
22. April 2017 um 23:01 Uhrholo
jap DICE ist sogar noch schlimmer… während sich die CODs jedes Jahr abwechseln
macht DICE einfach jedes Jahr das gleiche
bin kein Fan von beiden mehr 🙁
fand die Beta von BFront1 und BField1 sehr geil … das fertige Spiel war leider halbherzig umgesetzt und content/ideen/spass hat dann gefehlt