Am gestrigen Abend hatten Activision und Sledgehammer Games bestätigt, dass man Ende des Jahres mit „Call of Duty: WWII“ zurück in den Zweiten Weltkrieg reisen wird. Die offizielle Enthüllung des Spiels ist jedoch erst für den kommenden Mittwoch, den 26. April 2017 um 19 Uhr deutscher Zeit anberaumt. Allerdings sind heute bereits einige Informationen und Bilder aufgetaucht.
So wurden unter anderem die Packshots enthüllt, die unter Beweis stellen, dass auf der PlayStation 4 aufgrund des aktuellen Exklusivvertrages die Zusatzinhalte ein weiteres Mal 30 Tage früher als auf der Xbox One und dem PC erscheinen werden. Desweiteren ist bereits erstes Werbematerial zu „Call of Duty: WWII“ aufgetaucht. Demnach wird der neueste Ableger der langlebigen Shooter-Franchise am 3. November 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Vorbesteller werden zudem einen Zugriff auf eine Beta erhalten, die aller Voraussicht nach wieder wenige Wochen vor der offiziellen Veröffentlichung des Hauptspiels stattfinden wird.
In „Call of Duty: WWII“ wird man laut einer Beschreibung eine Kampagne (inklusive D-Day), den obligatorischen Multiplayer sowie einen Koop-Modus mit einer eigenen Geschichte erhalten. Der Koop-Modus wird dieses Mal wohl ohne Zombies auskommen müssen. Da es sich um geleakte Materialien handelt, wird man für die offizielle Bestätigung bis zur kommenden Woche warten müssen.
Allerdings haben die Mannen von Sledgehammer Games auf Twitter auch ein offizielles Video veröffentlicht, in dem der Mitgründer Michael Condrey betont, dass das Entwicklerteam zweieinhalb Jahre lang den Zweiten Weltkrieg recherchiert habe. Dafür sei man auch durch Europa und durch die Welt gereist. Man wollte nämlich sicherstellen, dass der Shooter so authentisch wie möglich ist. Dies deutet jedoch auch darauf hin, dass die Kampagne nicht nur in Europa angesiedelt sein wird. Möglicherweise reist man auch nach Afrika, Pearl Harbor oder auch Iwojima.
— Sledgehammer Games (@SHGames) 21. April 2017
Call of Duty WWII screens pic.twitter.com/zoxYZTOMPF
— Wario64 (@Wario64) 22. April 2017
Call of Duty WWII display box https://t.co/XoZxWEfHD9 pic.twitter.com/MFfNhUjVVj
— Wario64 (@Wario64) 22. April 2017
Call of Duty WWII box art https://t.co/jv9HX7Fhqf pic.twitter.com/4ou0QKY1I0
— Wario64 (@Wario64) 21. April 2017
Weitere Meldungen zu Call of Duty: WWII.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ridgewalker
22. April 2017 um 10:26 UhrKatastrophe!!!! Ich habe mit dem nächsten Teil auf Alle s gehofft. Ich meine es ernst.
Aber wenn es eine Mischung wird wie Resistance…Dann ist wieder gut.
Nathan_90
22. April 2017 um 11:44 UhrWie wollen die den 2. Weltkrieg in eine 5h Kampagne bringen… hoffe auf ca 10h und Entertainment statt MP only…
Irritant
22. April 2017 um 12:04 UhrMit zeitexklusivität wird letztendlich der kunde verarscht – als ob die 30 tage irgendjemanden etwas ausmachen – und sich one spieler jetzt dafür eine ps4 anschaffen!
Es wird trotzdem jeder one spieler bestraft – sich für eine andere konsole entschieden zu haben – obwohl activision sicher gerne geld an ihnen verdienen möchte…
Verstehe sowas nicht!
dharma
22. April 2017 um 12:20 Uhrist halt Marketing. Viel wichtiger als die 30 Tage dürfte wohl die Tatsache der offiziellen PS4-Konsolen-Bundles sein, vermute ich.
olideca
22. April 2017 um 12:56 UhrGekauft!!! Mein erstes COD seit BO1!
Playa82
22. April 2017 um 13:12 UhrNa da wird ja unser heulendes Play3-Maskottchen NoBudget nicht lange auf sich warten lassen. Wir werden gleich wieder über Server und co. von unserem Pflegefall aufgeklärt 😉
Zockerfreak
22. April 2017 um 13:18 UhrKlingt alles sehr gut, D-Day Level,schon ein Grund es zu kaufen.
Der MP wird dieses mal auch besser,schon alleine das es keine Zombies gibt ist positiv zu bewerten.
Murat&Sally
22. April 2017 um 13:39 UhrHört sich doch top an, könnte ein „Hit“ werden.
Kaos
22. April 2017 um 13:51 UhrAlso das letzte Call of Duty, dass ich hatte war ich in 4 Std mit der Kampagne durch … Falls sich daran nichts geändert hat kauf ich mir das Scheiß Spiel auch nicht xD Wobei dass die eher weniger juckt da jeder immer losrennt und COD kauft wobei dies seit Jahren auf einer veralteten Engine läuft und keine wirklichen Fortschritte macht xD
Floscho
22. April 2017 um 17:08 Uhrdas nönnte doch was werden.
Chadder
22. April 2017 um 17:31 UhrIch hoffe das man auch mal einen Abschnitt mit den Deutschen spielt, sonst wird es wie immer der selbe Alliertenscheiß. Und nein ich bin kein Nazi
SemperFI187
22. April 2017 um 17:36 Uhr@kaos: welches cod spielt man in 4 Stunden durch? Versteh sowieso nicht wieso alle die Kampagne spielen und der mp nicht gespielt wird. Bei cod geht es ja hauptsächlich um den mp, das is das Herzstück! Die Kampagne hab ich sowieso nach spätestens 9 Stunden durch und dafür zahlt man dich keinen vollpreis
SebbiX
22. April 2017 um 19:05 UhrNaja wenn man auf der Noob Schwierigkeit spielt und Zwischensequenz skippst bekommt man es schon in 4-5 Std durch
EVILution_komAH
23. April 2017 um 06:10 UhrZweieinhalb Jahre durch die Weltgeschichte gegurkt, bleibt ein halbes Jahr für die Entwicklung..
Soll ein Scherz sein, könnte bei Activision/CoD aber durchaus zutreffen.
@ Semper
So wird es gerne hingestellt aber warum investiert Activision jedesmal Millionen in den SP und warum besteht die Werbung rund um die Titel ausschließlich aus Kampagnen-Content?
Die Wahrheit ist doch, dass die Multiplayer-Only-Typen, die größte Id-iot-en überhaupt sind.
Genau so wie die FIFA-De-pp-en zahlen die jedes Jahr für Copy & Paste.
Konsolenheini
23. April 2017 um 07:52 Uhrhatte cod advancd warfare geschenkt bekommen, für geachenkt echt toll, wenn ich es gekauft hätte hätte ich mich wahrscheinlich sehr geärgert, denn die Kampagne des Spiels war leider extrem kurz Punkt Grafik war allerdings sehr überzeugend die Story war mittelmäßig ich würde eher sagen Call of Duty ist immer so eine Art Moorhuhn gewesen für Erwachsene was auch okay ist nur würde ich nie ein Vollpreis dafür zahlen
xy-maps
23. April 2017 um 09:06 UhrHoffentlich mal mit einer längeren Kampangne als 4-5 Stunden. Dann würde ich tatsächlich mir COD nach all den Jahren mal wieder holen.
ADay2Silence
23. April 2017 um 12:48 UhrGut Kampagne war für CoD immer zweitrangig Herzstück ist der MP und wird gekauft eins der Spielereihe dies zumindest bei mir immer schafft paar Runden nach Feierabend oder paar abenden mit Freunden online zu zocken.
Aydinli67
23. April 2017 um 18:30 UhrKampagne war zweitrangig? Was ist dann der MP bitte? Skins Waffen und Maps fürn Vollpreis.
Jeder sollte mal mithalten und kein Game kaufen. Damit endlich mal was vernünftiges kommt. Naja so lange es die Idioten jedes Jahr kaufen wieso ändern?
Pusher82
24. April 2017 um 11:11 UhrIch finde es geil das es WW2 setting ist. Wird mal wieder gekauft nach dem ganzen Zukunfts Rotz!!! Was jetzt noch fehlt ist das sie ein Remake von MW2 machen und dann ist es Perfekt!