Aus dem kommenden „Gran Turismo Sport“ sind weitere Gameplay-Szenen eingetroffen. Sie entstammen erneut der laufenden Beta, die inzwischen auch in Europa an den Start ging. Wollt oder könnt ihr nicht daran teilnehmen, dann verraten euch die unten eingebundenen Clips, was ihr verpasst. In der neuen Ausgabe der Videosammlung rücken Szenen aus dem Online-Part von „Gran Turismo Sport“ in den Mittelpunkt. Denn in Rennspiel müsst ihr nicht zwangsweise gegen die in den vorangegangenen Spielen nicht immer überzeugende KI antreten.
Zudem wird in den Videos zu „Gran Turismo Sport“ gezeigt, wie das Rennspiel auf der PlayStation 4 Pro, die im vergangenen Jahr an den Start ging, aussieht. Unklar ist allerdings, wann das neue Werk von Poyphony Digital an den Start gehen wird. Fest steht nur: „Gran Turismo Sport“ wird irgendwann in diesem Jahr für die PlayStation 4 erscheinen. Den präzisen Termin ließ der Publisher Sony bisher nicht wissen. Informationen zum Beta-Start in Europa findet ihr hier eingebettet.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Drache
23. April 2017 um 10:22 UhrAlso vom Fahren her macht GT Sport absolut spass !
Drache
23. April 2017 um 10:36 UhrWie ich schon sagte, das Fahren macht absolut spass, die Autos sehen klasse aus und die Motorensounds und die Musik sind auch in Ordnung.
Bin trotzdem hin und hergerissen, auf der einen Seite tolles Handling / Autos / Musik / Motorensounds auf der anderen Seite eine, mal vorsichtig gesagt, sehr maue Umgebungsgrafik ( da sind andere Rennspiele um Welten schöner von der Umgebungsgrafik ), kein Schadensmodell, “ auflehnen “ auf andere Autos in Kurven geht immernoch ( bzw. meistens, da ich jetzt nur die online Situation aus der Beta kenne und nicht weiss wie es später in der ( offline ?? ) Karriere sein wird.
Das “ Klonk “ Geräusch beim Anstossen an der Bande ist immernoch …….
Schade ist halt dass man nicht richtige Nacht in der Beta spielen kann bzw. Rennen bei Regen …..
Bin echt am überlegen was ich machen soll ……. Ich mein die maue Umgebungsgrafik, kein dynamisches Wetter und keine dynamischen Tageszeiten sind für mich in der heutigen Zeit und vor dem Hintergrund einer PS4 PRO !!!! ein KO Kriterium !
Na ja, habe ja noch Zeit mich zu entscheiden ……..
Drache
23. April 2017 um 10:49 UhrIch möchte natürlich gerne 24h Rennen fahren, z.B 24h von Le Mans, 24h Nürburgring Nordschleife, 24h von Spa etc ……. und wie soll das ohne dynamisches Wetter und dynamische Tageszeiten funktionieren ?? Toll dann fahre ich also 24h bei kompletter Nacht bzw. 24h lang bei der gewählten Tageszeiteinstellung ( entweder morgens, mittags, abends oder nachts ) und das eingestellte Wetter bleibt dann auch 24h fix. Dann regnets komplett 24h oder 24h scheint die Sonne. Das ist doch Kacke !
GT ist so eine renomierte Marke mit einem mega Budget und die sind nicht in der Lage dynamische Tageszeiten bzw. dynamisches Wetter in ein nur !! Track Based ! Rennspiel mit einer sauberen Framerate zu implementieren ??
Das bekommen andere ja schon in Open World Rennspielen hin die zudem noch um Welten besser aussehen wie GT …..
Das ist für Polyphony Digital / Sony schon ein Armutszeugnis …..
Sry das musste jetzt mal gesagt werden !
acmcsc
23. April 2017 um 10:57 UhrWasn das für’n Dreck in dem oberen Video! Kann der einfach wie son Geist durch andere Autos durchfahren und nix passiert!?!?! Ich lach mich schlapp xD
Frauenarzt
23. April 2017 um 11:05 Uhr@acmcsc
Das nennt man „Kein Kontakt Modus“ – gibts bei GTA in den Rennen z.Bsp. auch.
Hat den Vorteil, dass dich kein anderer Fahrer stören kann, bzw. dich nicht unfair von der Strecke schubsen kann.
Im Prinzip fährst du da ja alleine, du siehst allerdings die Gegner, damit du weißt wie gut du bist.
Kann man mögen, muss man aber nicht. 🙂
————
Ich werde es jedenfalls nicht kaufen.
War immer großer GT Fan, heute aber nicht mehr.
Zudem will ich ein GT unbedingt mit Lenkrad spielen.
Hab aber aus Platzgründen keines mehr am Start.
Von daher – verpiss dich Yamauchi. 😀
Drache
23. April 2017 um 11:11 UhrDer quasi “ Kollision aus “ Modus ist sehr gut ! Das schützt zumindest einigermaßen vor so “ Ramm Kiddies “ die nicht fahren können sondern nur gute Spieler rammen wollen !
Konrad Zuse
23. April 2017 um 11:52 UhrDas Handling und Fahrgefühl übertrifft meiner Meinung nach sogar das der Konkurrenz. Ich habe auf Konsole noch kein besseres Fahrgefühl erlebt. Dirt Rally und Project Cars kommen gleich danach. Sound hat sich verbessert, ist aber noch weit von einem PC oder Dirt Rally entfernt. Klingt aber vor allem im Cockpit und Stoßstangen Perspektive trotzdem gut. Grafisch isses sehr ansehnlich. Autos sehen wunderbar aus. Die Umgebungsgrafik empfinde ich als gut. Ich vergleiche es mit PC und Forza 6. Es ist ungefähr auf Forza Niveau (Brands Hatch, Nordschleife). Project Cars fällt da im Vergleich stark ab. Seit der Beta, freue ich mich schon sehr auf GT Sport.
A!!
23. April 2017 um 12:20 Uhrdie beta ist super!
server werden auch immer besser und die rennen sind auch sehr fair.
steuerung mit DS4 ist sehr gut
wird definitiv day 1 gekauft
skywalker1980
23. April 2017 um 13:12 UhrDrache: auf-, oder „anlehnen“ gibt es natürlich in echten Rennen, indem die Autos Originalkarosserien, oder zumindest keine freistehenden Achsen wie in der F1, haben genauso! Sollen sich die gegnerischen Fahrer mit ihren Autos im Kurvenkampf in Luft auflösen? 😀 Natürlich nicht, Fahrzeugkontakt wird sogar in die Taktiken integriert, indem man es in Kauf nimmt, und schaut oder hofft das Fahrzeug nicht zu sehr zu beschädigen, mit dem Ergebnis dafür aber im Inneren der Kurve zu bleiben. Und das sind nicht nur „Ramm Kiddies“ die nicht fahren können, sondern richtige Profi Rennfahrer. Also warum sollte man das in einem Spiel extra anders machen als in der Realität?? Bei Rennen gehts nunmal ab, und jeder will gewinnen, aber ist doch schön, dass die Karren nicht gleich so schnell im A sind wie in echten Rennen. Ich wette, dass echte Rennfahrer, die auch Rennspiele spielen nicht freiwillig bremsen nur um Kontakt zu vermeiden… 😉
Und… Welches Geräusch, ausser „Klonk“ soll das Blech an der Bande denn sonst machen, I haaa iihh aaa, oder Muuuuuhhh? 😉
Ridgewalker
23. April 2017 um 13:29 UhrJa blöd. Am Straßenrand tanzen keine Elefanten und es fehlt Feuerwerk an jede Kurve und blöd es landet kein Jumbo Jet.
Echt mau, Simulation hin oder her.
Achja, verpiss dich Frauenarzt…
Attack
23. April 2017 um 13:35 UhrRennspiele ohne Schadensmodell sind einfach so lächerlich.
Konrad Zuse
23. April 2017 um 13:47 UhrIch habe gelesen, das GT Sport zum Release über ein Schadensmodell verfügen soll. In der Beta ist es aber noch nicht aktiv. Wie detailliert es letztlich ausfällt bleibt mal dahingestellt aber es soll ein Schadensmodell existieren.
Attack
23. April 2017 um 13:54 UhrDann schau dir mal das Schadensmodell in älteren GT teilen an 😀
Konrad Zuse
23. April 2017 um 13:54 UhrIch kenne das Schadensmodell. ^^
BillionairsClub
23. April 2017 um 14:56 Uhr„Kratzspuren Schadensmodell“ wahrscheinlich.
ROFFATI
23. April 2017 um 15:00 UhrSo, nach mehreren Tages des Testens von GT-Sport muss ich sagen…
nichts neues, alles aufgewärmter Mist von GT6 neu verpackt.
Sie lernen einfach nicht dazu und entwickeln sich nicht Weiter und haben keine Ideen.
Da haben die ne Hardware die so vieles möglich macht und nach 6 Jahren Entwicklung kommt nur sowas dabei raus? Was machen die den ganzen Tag da bei Polyphony? Kaz beim Rennen fahren zuschauen?
Kein Fahrgefühl, wenig Feedback. Man spürt nur was wenn man von der Strecken abkommt und sonst nichts. Man merkt keinen Unterschied zwischen Heck- und Fronttriebler, ausser das der Frontriebler mehr Untersteuern hat.
OK, mag sein das das einem Controller-Gamer egal ist, aber für Leute mit Lenkrad, so wie mich, ist das echt wenig. Wenn man mal Assetto Corsa und Project Cars gefahren ist, kann man über GT-Sport nur schmunzeln.
Nettes „Rennspiel“, mehr ist es nicht und schon gar nicht „The Real Driving Simulator“.
Konrad Zuse
23. April 2017 um 15:06 Uhr@ ROFFATI: Sry, deine Aussage ist komplett falsch und das liegt auch nicht an der Ansicht des Betrachters. Wenn du das alles nicht merkst und unterscheiden kannst, dann hast du entweder die Beta nicht wirklich gespielt, keine Ahnung von Rennsimulationen oder bist noch nicht volljährig und im Besitz eines Führerscheins und Auto gefahren. Was du behauptest entspricht einfach nicht der Wahrheit, Punkt.
Frauenarzt
23. April 2017 um 15:08 Uhr@skywalker1980
Zitat:
„Also warum sollte man das in einem Spiel extra anders machen als in der Realität?? Bei Rennen gehts nunmal ab…“
Weil es eben ein Spiel ist und nicht die Realität, ganz einfach.
In einem echten Rennen versucht ja auch keiner den anderen bewusst von der Strecke abzudrängen oder fährt dem Gegner extra hinten rein um ihn von der Strecke zu stoßen.
Zum Wohl von einem selbst, als auch vom Gegner. Zudem will man auch keine Strafen oder eine Disqualifikation riskieren.
In einem game ist das leicht gemacht, da einem ja nix passieren kann. Selbst wenn es Strafen gibt, dürfen diese nicht zu real ausgelegt sein, denn sonst legt jeder zweite Spieler das Spiel aus Wut beiseite.
@Ridgewalker
Andere Racer machen es vor wie man es richtig macht um das Rennspielerlebnis lebendiger zu gestalten.
Yamauchi macht nur 500 Nissan Modelle, die super aussehen, keine Frage, aber die Strecken sehen aus wie glattgebügelt und die Umgebung erinnert an eine frisch gemähte Wiese wo kein einziges Blümchen mehr steht. 😀
Frauenarzt
23. April 2017 um 15:17 UhrBesser wäre eine Japaner-Dose statt 500 (und damit meine ich jetzt nicht speziell GT Sport, sondern GT generell), dafür die restliche Zeit in die Umgebung investieren.
Mir ist es im Prinzip ja egal, ich kauf das game ohnehin nicht, aber ich habe GT einst geliebt.
Von Handling und vom Fahrgefühl ist bestimmt auch GT Sport wieder klare Referenz (ein qualitativ hochwertiges Lenkrad vorausgesetzt), das behaupte ich sogar ohne die Beta gespielt zu haben.
Nur damit alleine gewinnt man heute keinen Krieg mehr.
Da muss schon mehr kommen.
Avril84BVB09
23. April 2017 um 15:34 UhrFinde es extrem schlecht und schwach was nach 4 Jahren dabei rauskommt! Ich glaube die Jungs von Forza brauchen dafür nur ein Jahr oder maximal 2!
ROFFATI
23. April 2017 um 15:34 Uhr@Konrad Zuse, Da du mit allen deinen Aussagen zu meiner Person bezüglich die Beta gespielt zu haben, keine Ahnung von Rennsimulatoren zu haben und zu jung su sein, um einen Führerschein zu haben sowas von daneben liegst, wird es mit deiner Einschätzung zu GT-Sport wohl ähnlich sein.
Ich hab schon Gran Turismo 1 gespielt, da hast du evtl. noch in die Windeln gemacht.
Seit der Playstation 2 und somit Gran Turismo 3 fahre ich nur noch mit Lenkrad!
Ich sage nicht das GT-Sport schlecht ist, ich sage es ist nicht gut genug und es gibt zu den letzten beiden Ablegern keine Weiterentwicklung. Sicher das Menu ist hübsch und die Musik ist wie immer toll, die Autos sehen gut(von aussen) aus und die Fahrphysik ist sicher besser als in GT6, aber braucht man dafür 6 Jahre Entwicklung. Das machen andere Entwickler in weniger Zeit.
Ach so, wer hier völlig anonym bleiben will und auch im PSN alles auf „nicht Öffentlich“ stehen hat(was ich durchaus nachvollziehen kann), ist ach nicht gerade sehr glaubwürdig.
Twisted M_fan
23. April 2017 um 15:35 UhrVon einem GT erwarte ich einfach eine schönere detaliertere grafik als diese Videos die auch von einer PS3 stammen könnten.Im Replay wirkte ein GT schon immer am besten wie bei einer TV übertragung.Aber im spiel selbst wieder diese sterile optik und wieder die gleichen Strecken.Auch wenn es Originale Strecken sind kann ich sie nicht mehr sehen.Ein wirklich gutes GT wird es wohl nie wieder geben weil PD einfach zu unfähig ist.Kauf ich mir viel lieber ein Project Cars 2 wo Grafik Sound und Kollisionnen viel besser und dynamischer wirken.War immer ein fan von GT aber diese immer gleiche Klon arbeiten von den Entwicklern finde ich nur noch jammer schade.Von mir bekommen die faulen Säcke nicht einen Cent.Die konkurrenz ist leider deutlich besser das muss Neidlos anerkannt werden.
Avril84BVB09
23. April 2017 um 15:37 UhrIst mir jetzt aber auch egal, werde mir die Scorpio mit Forza7 kaufen! Bin gespannt wie die Grafik auf dem Konsolenmonster aussehen wird
Konrad Zuse
23. April 2017 um 16:00 Uhr@ ROFFATI: Mein Name ist Robert, bin am 22.08.1987 in Erfurt geboren. Ich habe Gran Turismo 1 zum Release gezockt, da hatte ich bereits keine Windeln mehr an. Zocke alle möglichen Rennsims seit Jahrzehnten. GT, PC, Forza, Dirt Rally, F1… Hoffe du fühlst dich jetzt besser. Verlange aber bitte nicht, das ich jetzt wegen dir mein PSN öffentlich mache.^^
Du hast geschrieben, das man nichts spürt und nicht unterscheiden kann ob Front oder Heck. Dem ist nicht so. Das force Feedback ist non stop am arbeiten. Jede Bodenwelle spürt man und da gibt es auf der Nordschleife etliche. Denkst du die erfinden jetzt das Rad neu? Wenn du vor 10 Jahren mit deinem Auto die Nordschleife abgefahren bist und fährst heute wieder hin,was hat sich da bitte geändert, außer vielleicht dein fahrbarer untersatz? Ach ja, es ist immer noch ne Beta. Fazits bitte erst zum Release 😉
Konrad Zuse
23. April 2017 um 16:09 UhrIch wollte auch gar nicht so persönlich werden aber mich stört sowas. Man kann seine Meinung Preis geben aber man muss unter Meinungen und Falschaussagen unterscheiden. Ist jetzt auch wurscht… Ich entschuldige mich dafür dich persönlich angegangen zu haben. Kurzschlussreaktion^^
Robsen
23. April 2017 um 16:32 UhrWäre dies eine neue ID, dann wäre bei dem gebotenen nur halb soviel Interesse. Allerdings steht Gran Turismo auf dem Cover, das man aus vergangenen Zeiten als das Rennspiel-Franchise in Erinnerung hat. Somit wird es sich auch wieder verkaufen wie geschnitten Brot. Im großen und ganzen fühlt sich für mich GTS wie GT6 an. Das FFB im Lenkrad ist ebenfalls GT6 Niveau. Es fühlt sich tot an, nur wenn man über einen Randstein fährt polderts im Lenkrad, aber das hat nichts mit gutem FFB zu tun. Die DS4 Steuerung geht gut von der Hand, so kennt man es auch von den Vorgängern.
Leider laufen bei mir die Server gar nicht sauber. Ich habe einen 120er Ping und die Fahrzeuge hüpfen hin und her. Doch nicht nur das, wieder und wieder wurde ich in der ersten Kurve von der Strasse gerammt. Wie eine stumpfsinnige Hammelherde bretten alle in die 1. Kurve, ohne Rücksicht auf Verluste, um nach dieser Kurve erster zu sein. Da scheint es keinen zu geben, der erkennt das man ja 3-5 Runden Zeit hat. Und als ob das nicht schon ärgerlich genug ist, werden die Autos transparent und man kann durch sie durchfahren. So braucht man sich keine Taktik überlegen, wie man an einem Gegner vorbeikommt, man fährt einfach durch ihn.
Ja, es ist eine Beta, aber grundlegendes wird sich bis zur Verkaufsversion nicht ändern. Das bisher gesehene ist enttäuschend. Da gibt es kleinere Studios die bemüht sind für viel Geld soviel wie möglich Lizenzen von original Rennstrecken zu erwerben und betreiben einen hohen Aufwand, diese mit Laser zu vermessen. Und da gibt es PD mit ihrem Know-how, ihrer Erfahrung, ihrem Können und nicht zu letzt mit ihrem Budget, die von 19 Strecken bereits 5 Fantasie Strecken im Portfolio von GTS haben. Der Sound ist auch so ein Thema, aber da kann man mittlerweile nur noch den Kopf schütteln. Der Schöpfer der GT Serie fährt selbst Rennen, er ist in der Welt der Autos unterwegs und gerade er weiß nur zu gut, welche Emotionen solche Fahrzeug-Sounds transportieren. Doch er schafft es zum wiederholten male nicht, seiner Franchise einen ordentliche Sound zu verpassen.
Es gibt weniger Content, weniger Features und die Fortschritte sind überschaubar. Was hat bei diesem GT Sport 5 Jahre Entwicklungszeit verschlungen?
blaqwash
23. April 2017 um 16:33 Uhr@Roffati und Robsen
bin genau eurer Meinung.
Drache
23. April 2017 um 16:38 UhrJa, wenn Forza Motorsport 7 der Überknaller auf der Scorpio wird dann steht die Scorpio mit Forza 7 am ersten Tag in meinem Zimmer !
Ich denke schon, dass Forza 7 ein Knaller wird, schließlich wird es zum jetzigen Zeitpunkt “ DER Vorzeigetitel “ wo man die Stärke der Scorpio zeigen möchte.
Da wird zu 99,9% dynamisches Wetter & dynamische Tag Nachtwechsel vorhanden sein gepaart mit einer Knallergrafik …….
Wir werden sehen, E3 2017 ist ja nicht mehr lange entfernt …..
JulZz20
23. April 2017 um 16:55 UhrHabe die Beta als großer GT Fan ausführlich gespielt und muss sagen ich bin ebenfalls enttäuscht. Dass man für so etwas so viele Jahre braucht ist mir unverständlich. Bei Forza haut man Jahr für Jahr einen Hammer raus und liefert absolute Spitzenqualität, bei GT muss man mal wieder viele Jahre warten und bekommt ein Produkt welches ganz klar im Schatten von Forza/Project Cars steht.
Die Grafik ist natürlich nicht schlecht (auf der Pro sogar ganz gut), aber jeder hier weiß wohl dass Forza 7 (erst recht auf der Scorpio) um einiges besser aussehen wird.
Bin kein Grafik Fanboy aber vor allem bei Rennspielen ist mir dieser Punkt dann doch sehr wichtig.
@Drache: Schließe mich dir an. Habe einen 75″ 4K-Fernseher und wenn Forza 7 auf der Scorpio tatsächlich so geil aussehen wird, dann werde ich mir allein für dieses Spiel die Scorpio zulegen, wahrscheinlich mit State of Decay 2 und Sea of Thieves.
Hoffe dass man die Kritik der Fans zu Herzen nimmt und GT Sports noch verbessert. Notfalls sollen sie es nochmal um 1 Jahr verschieben… Fahrgefühl, Grafik, Server, etc.. Da ist noch viel Luft nach oben. 🙁
A!!
23. April 2017 um 17:40 Uhr@Robsen
PD macht laserscanning selber
“They are using very impressive, very complex methods to digitize the circuits,”
“They use photos from helicopters, GPS, Differential GPS and laser scans to
build a 3D circuit. It is the kind of technology F1 teams
usually use with their simulators.”
TM78
23. April 2017 um 19:12 UhrGibt’s bei der Beta Regen? Wie ist das Fahrverhalten verglichen mit Forza 6 Xbox oder Apex? Stichwort Aquaplaning, ist das vergleichbar oder besser/schlechter?
Konrad Zuse
23. April 2017 um 19:33 Uhr@TM78
Bei der Beta gibt’s leider noch keinen Regen.
Robsen
23. April 2017 um 20:23 Uhr@A!! Danke, das ist mir bekannt und ich weiß das sie auch hohen Aufwand betreiben, wenn sie original Strecken ins Game integrieren. Das haben ich auch nicht bestritten. Was mich aber irritiert ist, das kleinere Studios bestrebt sind (im Rahmen ihrer Möglichkeiten), soviel wie möglich original Strecken zu lizenzieren und in ihr Game zu integrieren. PD mit seinem Ruf (weit über die Grenzen der Game-Branche) bietet in seinem neuen Teil eh nur 19 Locations und davon sind nun bereits 5 Fantasiestrecken. In anderen Bereichen betreiben sie solch einen hohen technischen Aufwand, der teilweise nicht genutzt werden kann und bei Strecken (mMn ein wichtiges Kernelement eines Autorennspiels), sparen sie dann. Und leider ist das nicht nur bei einer Sache so, sondern GT hat einige solche verdrehten Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann. Als Kunde frage ich mich dann, was im Hause PD der Grund dafür ist. Hat mein keine Interesse an einem gewissen Kontingent original Strecken, fehlte die Zeit für mehr (bei 5 Jahren Entwicklungszeit kaum zu glauben) oder ist ihnen ihre Gewinnmarge zu niedrig und man spart sich die Gebühren für die Lizenzen?
Wie gesagt ich weiß es nicht, aber es sind Frage die ich mir immer wieder stelle. Und warum macht man das? Natürlich, weil man dieses Franchise mag, weil man viel Zeit damit verbracht hat, gute Menschen kennengelernt hat, viel Spass bereitet hat und nicht zuletzt, weil einem nach sovielen Jahren dieses Game am Herzen liegt. Wenn ich etwas konstruktiv kritisiere, dann möchte ich damit nichts schlecht machen, sondern auf Missstände aufmerksam mache, weil es mir wichtig ist. Durch ständiges gut reden bzw. „ja“ sagen, entwickelt man sich nicht. Erst wenn man etwas berechtigt kritisiert, hinterfragt man es und schaut sich das Kritisierte an. Nur so hat sich alles weiterentwickelt und nur so wird sich in Zukunft alles weiterentwickeln.
Mit meiner Kritik will ich niemanden das Game oder andere Dinge madig machen. Es ist absolut in Ordnung das jemand Spass damit hat. Ich hatte z.B. noch viel Spass mit GT5 und GT6, aber es gab da schon viele in meinem Umfeld die es nicht mehr mochten und schweren Herzens nicht gespielt haben, weil sie mit dem gebotenen nicht zu Frieden waren. Heute bin ich an dem Punkt und ich find es schade, denn und das sage ich ohne jede umschweife, ich finde es zum kotzen das ich nun regelrecht ausgesperrt werde. Ich habe leider kein gutes Internet (was lobe ich mir das fortschrittliche Deutschland) und ich bin nicht an Onlinegaming interessiert und da es keine altbekannte Offline-Karriere mehr gibt, bin ich raus. Die vorhergehenden 6 Teile war ich aber gut genug als Kunde, heute heisst es finde dich damit ab. Na klar bin ich für die Unternehmen als Mensch nicht wichtig, sondern nur als Geldgeber, aber das sind solche Dinge die mich abseits von dem Produkt bewegen.
Das war nur ein Beispiel von einigen Dingen, die ich an PD/GT bemängel. PD hat in den letzten Jahren immer viel versprochen und nur das wenigste davon realisiert, oder hat irgend jemand einen GT6 Soundpatch erhalten. Hat irgend jemand GT6 auf der PS4 gespielt, denn das könne man ohne große Porbleme bis 2015 auf der PS4 releasen. Ich bin nicht nachtragend, aber sowas ist nicht förderlich für seine Reputation, doch wenn man kritisiert ist man immer gleich ein weiner, heuler usw. Verunglimpfen ist natürlich einfacher als zu argumentieren.
Ok das war es meinerseits und ich hoffe es wurde nun verstanden das ich nichts schlecht machen will, sondern das ich Kritik übe, wo es mMn angebracht ist, weil ich dieses Franchise sehr mag und gern noch ein paar Jahre geniessen und damit Spass haben möchte. Wer anderer Meinung ist, kann diese sehr gern kundtun. Ich bin immer für einen netten Dialog zu haben, nur man muss diesen auch ordentlich führen. Dafür sind wir ja hier, in einem Forum. Gut nun…schönen Sonntag noch.
A!!
23. April 2017 um 20:47 UhrRobsen
du kannst deine meinung haben ist kein problem.wo ich vl ein problem habe ist das du das ganze spiel „schlecht“ redest obwohl es nur eine beta ist um die server zu testen
GT hatte schon immer fantasiestrecken strecken also habe ich zb. kein problemn damit.
laut gerüchten wird es noch Pikes Peak geben und Isle of man
Interlagos wurde auch schon geleakt vor ein paar tagen
welche strecken es noch geben wird werden wir noch erfahren
andere entwickler betreiben recht viel outsourcing und PD macht alles selber weshalb es auch länger dauert
schönen abend noch 🙂
Buzz1991
23. April 2017 um 21:04 UhrIch bin nach der Beta etwas hin und her gerissen. Vom Fahrgefühl her macht es Spaß wie eh und je. Am Controller schon top, mit Lenkrad sicher wieder ein Traum. Auch soundtechnisch ist man auf einem guten Weg. Zwar sehe ich hier Games wie Forza Motorsport, Project Cars und DRIVECLUB noch immer davor, aber GT:S ist nicht weit davon weg und man hat bereits in den letzten 12 Monaten gemerkt wie es mit jedem Build besser wurde.
Grafisch bin ich aber sehr enttäuscht. Abseits der tollen Fahrzeugmodelle und guter Beleuchtung ist das Spiel wieder sehr tot und relativ leer. Bäume und Gräser bewegen sich überhaupt nicht. Das Gras ist eine flache, nicht mal sonderlich scharfe Textur. Bäume sind häufig 2D, selbst auf der Nürburgring Nordschleife. Schatten „ploppen“ munter ins Bild rein und der Detailgrad von Streckenobjekten ist relativ „low poly“. Es könnte auch ein GT6: Remastered sein. Vielleicht sind die Features der Pro noch nicht aktiv, aber zum Release erwarte ich eigentlich ungefähr DRIVECLUB Grafik. Man hat die doppelte Power, mehr RAM, mehr CPU-Power und vor allem fast 3 Jahre mehr Zeit gehabt. Im gegenwärtigen Status ist man aber weit von DRIVECLUB und Forza Horizon 3 entfernt, trotz abgesteckter Kurse und kein Open World und Echtzeit-Lichteffekten.
Den Kameraperspektiven fällt es auch teilweise schwer, ein gutes Gefühl für die Geschwindigkeit zu vermitteln. Sie sind zu starr. Ausgerechet die Cockpitperspektive gibt sich da erfreulich anders mit verändertem FoV je nach Geschwindigkeit und mehr Kamerawackeln. Diese Perspektive nutze ich sehr gerne.
Mal sehen, wie die Karriere ausfällt. Online hat’s noch seine Probleme mit dem Ping, aber das Sportwert- und Fahrerwert-Ranking funktioniert gut. Selten so faire Rennen erlebt wie in der Beta von GT:S. Ich sehe hier noch keinen Kracher kommen, aber trotzdem ein gutes Rennspiel.
Neo_SUC
23. April 2017 um 21:53 UhrDragon Trail Küste Online Rennen.
https://youtu.be/djIpnNltlkw
Robsen
23. April 2017 um 22:40 UhrIch mach nicht das Spiel schlecht, sondern ich rede darüber was wir bisher wissen, sei es durch die Beta oder durch Informationen seitens PD. Auf Gerüchte gebe ich nichts mehr, davon gab es in der Vergangenheit genug und die meisten blieben auch Gerüchte. Häng dich nicht so sehr an den Fantasiestrecken und Strecken per se auf. Dragon Trail z.B. Gefällt mir sehr gut, lediglich die Tacklimits (speziell in der letzten Schikane) könnte man sich nochmal anschauen. Ja, PD macht alles selbst und dafür schätze ich sie auch, allerdings sind 5 Jahre Entwicklungszeit auch nicht gerade wenig und für so eine lange Zeit erwarte ich einfach mehr. Es gibt genauso kleinere Teams die auch alles selbst machen und trotzdem viel erreichen. PD ist heute auch kein kleiner Haufen mehr, sondern haben schon ordentlich Menpower.
Aber mal was anderes. Ich war heute auf der Homepage von Gran Turismo und da fiel mir auf, das bei der Produktbeschreibung von GT Sport der Teil mit der „Offline Fahrschule“ verschwunden ist. Fehlt das schon länger, ist da etwas bekannt? Ich find es interessant, auch wenn es nichts bedeuten muss.
Confi_User_3
23. April 2017 um 23:41 UhrIch kann nur die Hälfte der Kritik verstehen.
Dass die Server nicht so gut laufen ist mir auch aufgefallen. Aber genau dafür ist die Beta ja gedacht. Dieses Ghosting hat mich zwar schon einige Male gerettet, aber manchmal bin ich der einzige, der die Gegner berührt, während die anderen ghosten. Das macht es schwierig zu fahren und hat mir schon mehrere Rennen ruiniert.
Über die Grafik kann ich nicht meckern. Die Umgebungsgrafik ist zwar nicht sonderlich ausgeprägt, darauf achte ich beim Fahren aber nicht. Auch ist bei anderen Spielen dasselbe festzustellen, stört mich noch weniger.
Die Automodelle sehen aber wunderbar aus und auch bei den Lichteffekten haben sie sich ordentlich gesteigert.
Das Fahrgefühl ist ähnlich wie bei GT6, ein bisschen besser. Da ich GT6 schon für die Referenz punkto Fahrgefühl halte, ist das natürlich positiv zu werten. Geänderte Einstellungen am Auto fühlt man sofort. Die Kollisionsabfrage hat sich verbessert und auch die Kollisionsgeräusche sind realistischer. Der Motorsound hört sich bislang bei allen Autos toll an. Wenn er euch zu leise ist, schraubt an den Soundeinstellungen, stellt den Ton auf 120 oder mehr.
Macht die Beta Spass? Scheisse ja! Nur leider komme ich fast nie dazu Rennen zu fahren, mir fehlt die Zeit am Abend ^^
H-D-M-I
24. April 2017 um 05:21 UhrHmmm… nach so einigen guten und informativen Kommentaren hier zweifel ich doch ganz stark, ob GT in Zukunft noch eine gute Marke darstellen würde oder nicht. Als alter Fan für Renn-Simulationen wäre ich natürlich unheimlich enttäuscht über die entsprechende Entwicklung.
Hatte denn einst PD nicht mal großkotzig erwähnt, dass das nächste GT neue Maßstäbe setzen würde?!
JigsawAUT
24. April 2017 um 07:26 Uhr@Buzz1991
sag mir ein Rennspiel wo man in 3rd Person-Ansicht ein gutes Fahrgefühl bekommt… ich kenne keins außer Spiele wo man sich durch den engen Verkehr schlengeln muss wie zB The Crew, GTA usw ^^
Ich gebe zu, Gran Turismo spiele ich auch 3rd Person weil mir auf einem normalen Fernseher die Rundumsicht fehlt und sehr unterschiedliche Autos unterwegs sind die plötzlich da sein können und dann krachts.
Aber zB ein F1 kann ich mir 3rd Person überhaupt nicht vorstellen, weil man da das Gefühl hat nur 100km/h auf der Autobahn zu fahren und zugleich ohnehin fast lauter gleich starke Autos die sich alle fast gleich fahren lassen!
Ich bin von der Beta begeistert! Auf die Umgebung achte ich gar nicht weil ich sowieso nur auf die Straße schaue! Schadensmodell fehlt mir jetzt auch nicht wirklich da ich finde, dass es den Wettbewerbsgeist beibehält wenn man einen Fehler macht der Zeit kostet und dann wieder verlorene Plätze gut machen muss. Geht mit einem kaputten Auto dann nur schwer. Den Sport-Modus aus der Beta können sie ruhig so lassen wie er ist. Im normalen Onlinemodus der ja in der Beta derzeit nicht anwählbar ist kann man ja sicher andere Dinge einstellen 🙂
Auch finde ich es gut, dass man nicht von der Strecke geschoben werden kann. Leichter Wagenkontakt ist ja möglich aber es ist lustig, wenn man plötzlich einen durchsichtigen Wagen an sich durchfahren sieht der einen von der Strecke schieben wollte und dann er selbst im Kies landet xD